+ Antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 433
  1. Addict Avatar von Anitak

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Seid ihr eigentlich alles abenduscher?
    Also nach dem Sport Dusche ich abends, aber ich dusche eh jeden Morgen (brauche ich einfach...), da erscheint es mir so verschwenderisch abends zu Hause Yoga oder Pilates zu machen und dann noch zu duschen.

2. Foreninventar Avatar von cyan

Wenn ich abends beim Yoga oder so sehr schwitze, dusche ich noch ein zweites Mal, ja.
    Aber ich bin beim duschen sowieso immer sehr schnell, deswegen mache ich mir da wenig Gedanken.

3. Addict Avatar von Kind der Sonne

Ich war die letzten zwei Tage beim Sport, einmal Geräte, einmal Zirkel. Essen war auch ganz okay, zumindest keine Ausreißer 😉 ich esse recht wenig, das ist vielleicht auch nicht richtig.

Ich habe allerdings im Moment eine wahnsinnige Süßigkeitenlust. Das kenne ich von mir überhaupt nicht und ich faste öfter mal Süßigkeiten/offensichtlichen Zucker. Das ist sehr anstrengend, finde ich. Am Sonntag habe ich den Freund richtig angefahren, weil ich mega unterzuckert war.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

4. Addict Avatar von Kind der Sonne

Fitzgerald, nein, ich bin nicht im niedrigen BMI Bereich. Ich liege im Normalbereich, wobei dieser eine Spanne von 15kg hat, habe ich gestern mal ausprobiert. Ich meinte, dass ich generell sehr auf meine Ernährung achte und viele Dinge wegen der Kalorien meide (kein Fastfood, keine Chips, nur sehr selten Süßigkeiten, keine Limos/Säfte, viel Vollkornprodukte, wenig Kohlenhydrate) und danach sieht meine Figur nicht aus, finde ich. Und sobald ich mal im Urlaub regelmäßig ein Eis esse oder wir öfters im Restaurant essen (und auch da wähle ich nach Verstand und nicht mach Lust aus) nehme ich sofort zu. Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, aber ich denke mir, dass ich eigentlich schlanker sein müsste, für das was ich esse.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Zucker-Gusto vor allem mit dem zu wenig essen zusammenhängt.

6. Member Avatar von fitzgerald

Naja, auch gesundes Essen hat Kalorien und zum Teil nicht zu knapp: Nüsse, Öle, Avocado, Früchte, fetter Fisch... auch damit kann man locker im Überschuss essen. Es kommt halt auch auf die Menge an.

Hungerhormone wie Leptin und Ghrelin geraten bei längeren Diäten einfach aus dem Gleichgewicht. Auch bei Übergewichtigen, nur im niedrigen BMI-Bereich geht es noch fixer. Gegenmittel sind dann eben Refeeds mit schnellen Kohlenhydraten, aber möglichst wenig Fett. Es würde deinen Jeeper auf Süßes schon gut erklären. Du könntest es doch mal mit einem Refeedtag die Woche probieren? (Ich meine aber keinen Cheatday, wo wahllos alles reingestopft wird.)
    Don't tell Mama.

7. Addict Avatar von rabbit

Kind der Sonne, hast du denn mal Kalorien getrackt? Ich war lange in der Annahme, dass ich gesund und wenig esse... Und mir nur selten was gönne... Hab erwartet, dass mein Gewicht runter geht, dabei hab ich langsam aber stetig zugenommen... Dann hab ich angefangen Essenstagebuch zu führen, das hat mir die Augen geöffnet... Habe mich dann mit Ernährung und Lebensmitteln auseinander gesetzt und konnte dann meine Ernährung anpassen... Dann gings auch mit det Abnahme auch ohne zu Hungern und absoluten Verzicht auf 'Ungesundes'...

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Meine real gemessene Gewichtsabnahme hängt gerade etwas hinter der theoretischen Abnahme errechnet aus den eingesparten Kalorien hinterher. Aber nur so 200g. Hoffe das gleicht sich wieder aus.

Nächste Woche macht mir etwas Sorgen, weil ich von Dienstag bis Freitag unterwegs bin, im Hotel wohne und überwiegend Verpflegung auf einer Konferenz habe. Das finde ich schwierig, weil ich nicht erstmal wenig essen kann, und wenn ich hungrig werde, nochmal. Hungrig kann ich mich gar nicht konzentrieren, deshalb esse ich bei sowas lieber "genug" bevor ich mich inmitten von Vorträgen unterzuckert fühle. Aber ich nehme auch ein paar Müsli, bzw. Eiweiß-Riegel mit. Da ist übrigens mein Süßigkeiten-Ersatz. Meist esse ich sowa beim Sport oder dazwischen (wenn ich z.B. mehrere Stunden da bin).
    Diese sind meine Favoriten, dicht gefolgt von diesen. Sowas 2-3mal in der Woche, und mein Bedarf nach Süßigkeiten ist gedeckt. Und das Kalorien-Sättigungsverhältnis finde ich auch echt gut.

Mal ein anderes Erfolgserlebnis. Ich habe Ende November angefangen mit dem Gerätetraining und die Gewichte fast verdoppelt (obwohl ich zwischendrin öfter nicht da war, wegen Weihnachten und Erkältung.

9. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Örgs, ich hab drei Nächte kaum geschlafen (nicht, dass ich sonst viel schlafen würde, aber das hier ist echt Hölle) und könnte kiloweise Schokolade essen.
    Schlafmangel ist so zum kotzen.

Am Sonntag starte ich eine neue Dietbet. Die anderen beiden habe ich gewonnen, allerdings war die Ausschüttung nicht so groß, sind noch alle so motiviert . Für $42.50 Einsatz habe ich $59 ausgezahlt bekommen.

10. Junior Member

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    warum das denn?
    Wieso ich es nicht schaffe? WEil ich zwar mehr Sport mache, aber ständig Hunger habe und v.a. Lust auf Pasta, Pizza, Kekse, Eis,.... zwischendurch kann ich mich mal kurz disziplinieren, aber denke ständig "ich will einfach was anderes essen". Das war bei meiner ersten WW-Versuch echt noch anders, da konnte ich mich viel schneller umgewöhnen.

11. Urgestein Avatar von selma_

Bei mir läufts ziemlich gut eigentlich.
    Beim Zuckerfasten seit 1.1. hab ich mir 2-3 kleine Ausnahmen gegönnt, wenn ich mal was probieren wollte und das war voll ok so.
    Mein regelmäßiger Sport tut mir richtig gut und es ist so schön, wenn man in der Hinsicht wieder im Flow ist.
    Die Woche war ich in einer Trampolinhalle, das hat so mega Spaß gemacht, wenngleich mir am nächsten Tag jeder Muskel weh tat Ich hätte supergerne ein Zimmertrampolin, aber leider keinen Platz dafür :/

KH-Konsum ist nach wie vor verbesserungswürdig, aber das wird wohl immer mein Problem bleiben, ich bin riesen Brotfan... obwohls hier in der ganzen Region eigentlich gar nicht so geiles Brot gibt. 🙄
    Dafür klappt gesund Frühstücken super.

Fortschritte am Körper merk ich auch, wenn auch nur langsam, aber das war ja zu erwarten.
    Ne Waage hab ich zum Glück nicht.
    Ich mach jetzt noch drei Wochen so weiter, dann bin ich erstmal auf Reisen.

12. Member Avatar von wallflower

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Wieso ich es nicht schaffe? WEil ich zwar mehr Sport mache, aber ständig Hunger habe und v.a. Lust auf Pasta, Pizza, Kekse, Eis,.... zwischendurch kann ich mich mal kurz disziplinieren, aber denke ständig "ich will einfach was anderes essen". Das war bei meiner ersten WW-Versuch echt noch anders, da konnte ich mich viel schneller umgewöhnen.
    huch, ich hoffe du hast die frage nicht irgendwie negativ aufgenommen oder als angriff verstanden. war wirklich nicht meine absicht. nein, aber du schriebst ja, dass du keine chance hast wieder mit ww zu starten - da hat mich einfach interessiert, was dich daran hindert, es wieder damit zu versuchen.
    hm, aber wenn du mehr sport machst, heisst das dann nicht auch, dass sich deine punkte deutlich erhöhen?

13. Junior Member

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    huch, ich hoffe du hast die frage nicht irgendwie negativ aufgenommen oder als angriff verstanden. war wirklich nicht meine absicht. nein, aber du schriebst ja, dass du keine chance hast wieder mit ww zu starten - da hat mich einfach interessiert, was dich daran hindert, es wieder damit zu versuchen.
    hm, aber wenn du mehr sport machst, heisst das dann nicht auch, dass sich deine punkte deutlich erhöhen?
    Oops, sorry falls meine Antwort unfreundlich rüberkam. War überhaupt nicht so gemeint. Habe am Anfang nur die Frage wiederholt, damit der Zusammenhang nicht verloren geht.
    Man kann ja einstellen, ob man die Punkte, die man durch den Sport "erarbeitet" auch nutzen möchte. Beim letzten Mal habe ich sie genutzt, aber diesmal erfasse ich die Aktivitäten absichtlich nicht, weil ich verhindern möchte, dass ich denke "so, jetzt war ich 30min auf dem Crosstrainer, jetzt hab ich mir ein Eis verdient".
    Also, "ich hab keine Chance" bezog sich mehr auf meine Undiszipliniertheit.

14. Regular Client Avatar von Caly

Das war in Sachen Bewegung eine gute Woche, ich hab jeden Tag was getan. Essen klappt auch ganz gut. Auf der Waage leider noch keinerlei Effekt, aber das kommt bestimmt noch, wenn ich nur fest genug dran glaube! ,-) Und bei euch so?

15. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich war heute wieder länger rudern, tat gut .

16. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Also, "ich hab keine Chance" bezog sich mehr auf meine Undiszipliniertheit.
    Kenne ich sehr gut. Leider.

Meine Undiszipliniertheit hat in den letzten zwei Wochen wieder die Oberhand übernommen. Ich habe mir alles mögliche "gegönnt" (Pizza, Pommes, Nudeln, Chips, Bier etc.) und keine Kalorien getrackt. Nicht nur das ich jetzt mehr oder weniger wieder da stehe, wo ich Ende letzten Jahres stehe, nein, außerdem sieht meine Haut auch entsprechend aus. Auf schlechte Ernährung reagiere ich sofort mit Pickeln.

Jedenfalls werde ich morgen früh wieder anfangen Kalorien zu tracken und heute habe ich schon mal vorgekocht für die nächsten 3-4 Tage, so dass ich weniger in Versuchung komme.

17. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Die letzten 2 Wochen liefen sehr gut bei mir, bin zufrieden. Nächste Woche wird schwieriger, weil ich am Donnerstag auf einer Hochzeit bin und dann 3 Tage im Urlaub und dann meinen Geburtstag nachfeiere. 🙈
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

18. Addict Avatar von Anitak

Leider kein Sport diese Woche, zuviel Arbeit
    Aber nächste Woche wieder.

Ich "gönne" mir nun einmal die Woche Kuchen oder so, also vornehmlich wenn ich wo zu Besuch bin und es was leckeres gibt
    Ich müsste es mal hinbekommen abends weniger Kohlenhydrate zu essen. Und halt es durchziehen auf der Arbeit mittags kein Brot zu essen.
    Naja, nächste Woche wird besser.
    Immerhin keine Zunahme diese Woche, nur halt Stillstand.

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Aktuell 2,5kg weniger seit Silvester. Aber kommende Wochenende wird halt 3,5 Tage Essen gehen und kein Sport. Ich bin gespannt.

20. Regular Client Avatar von Caly

Mal was schönes: Eine Kollegin hat heute mir gegenüber ein "Mädchen, kauf dir mal neue Klamotten!" fallen lassen. Als ich sie irritiert und pikiert angeschaut habe, kam hinterher "Na, deine verlierste ja bald!". Da war ich sehr glücklich =)