+ Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 461 bis 479 von 479
  1. V.I.P. Avatar von strahleaugen

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Cyan, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

2. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Herzlichen Glückwunsch cyan.
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

3. Addict Avatar von Anitak

Herzlichen Glückwunsch Cyan!!!

Na wie läuft die Woche bisher so bei euch?

War heute brav joggen und plane noch ein weiteres Mal ein. Trotz Nieselregen tat es super gut.
    Ansonsten waren es doofe zwei Wochen. Zuviel Brot gegessen, zu ungesund (kaum Süßkram aber drei Brotscheiben sind mittags auch nicht AO toll). Muss mich mal aufraffen, Gesinde Rezepte raussuchen und vielfältiger kochen.
    Ach doch letztens habe ich so vegetarische "Fleischbällchen" gemacht. Die waren nicht wirklich lecker

4. Stranger

Herzlichen Glückwunsch Cyan!

5. Addict Avatar von Kind der Sonne

Herzlichen Glückwunsch Cyan!

Bei stagniert es mehr oder weniger immer noch, ich habe zwischendurch aber auch nicht unbedingt vorteilhaft gegessen (Lasagne am Abend, Waffel mit Eis..). Und ich habe festgelegt, dass unsere Waage locker 1,5kg schwankt. Ich kann mich 3x drauf stellen und habe 3 unterschiedliche Gewichte.
    Immerhin geh ich nun regelmäßig zum Zirkeltraining, das tut gut. Ich hätte gern bis Ende April noch ein bis zwei verlässliche KG runter.
    Mein Ziel ist meine Hochzeit.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

6. Stranger

morgen werde ich wieder 35 km laufen. In genau einem Monat werde ich Wien Marathon laufen. Das wird mein 8-en Marathon.
    zurzeit bin ich fit und hoffentlich werde ich so bleibe.
    So, ich empfehle euch alle Sport zu treiben: ist einfach gesund

7. Addict Avatar von Anitak

Na wie läuft es so bei euch?

Macht ihr eigentlich irgendwas um den Stoffwechsel anzukurbeln? Jeden morgen ein Glas Ingwerwasser oder so?

8. Regular Client Avatar von Caly

Es ist die Entdeckung der Langsamkeit, aber es geht stetig weiter. Ich trage seit einer Woche eine neue Hose, die ich schon ewig im Schrank habe, aber in der ich nicht atmen konnte. Das geht jetzt Und ich habe mir für den Sommer ein TShirt kaufen können, das ich vor zwei Jahren schon mal bestellt hatte, aber darin aussah wie eine Presswurst auf Beinen. Das ist sehr erfreulich. Auf der Waage passiert nach wie vor irgendwie nichts von Belang, mal hier und da 100 g, aber nichts dem Aufwand angebrachtes.. aber ist okay, das mit den Klamotten versöhnt mich gerade sehr.

Sport wird gerade etwas weniger, weil die Saison auf der Arbeit langsam aber sicher losgeht und ich mich im Frühling immer erst wieder an das Pensum gewöhnen muss und abends nicht mehr gewillt bin, noch Sport zu machen. Dafür gibt's halt tagsüber Bewegung ohne Ende und die magischen 10k Schritte sind spätestens am frühen Nachmittag erledigt.

Für den Stoffwechsel mache ich nichts. Probierst du da gerade Dinge aus? Wenn ja, berichte gerne mal!

9. V.I.P. Avatar von Akureyri

Nach ewiger Stagnation hatte ich heute plötzlich 1kg weniger. Bin aber das Wochenende unterwegs mit viel auswärts essen. Danach ist es sicher wieder drauf...

10. Junior Member Avatar von entegut allesgut

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wenn ja, berichte gerne mal!
    das würde mich auch sehr interessieren!

11. Addict Avatar von Anitak

Caly, das mit der Bewegung auf der Arbeit klingt gut.
    Sitze leider nur im Büro. Aber gut, selbstgewähltes Schicksal.

Dafür hab ich abends genug Kraft für Sport

Ne tu bisher nix für den Stoffwechsel, hatte auf tolle Tipps von euch gehofft: Zitronenwasser oder so?

12. Addict Avatar von ningun

Welche Übungen empfehlt ihr bei „Winkearmen“?
    Ich habe so therabänder und hab schon paar mal das Video hier mitgemacht.
    YouTube

Ich hätte aber gern was nur für den winkearmbereich. Alsodie Unterseite der Oberarme.

Und allgemein: ab wann dürfte man erste Veränderungen sehen? Ich mache etwa seit ca 2 Monaten jeden Morgen beim Zähneputzen Kniebeugen und merke noch gar nix.

13. Senior Member Avatar von none of us

.
    Geändert von none of us (20.03.2019 um 09:49 Uhr)

14. V.I.P. Avatar von felissi

ohhhh cyan, ich bin spät dran - herzlichen glückwunsch! wie geht es euch?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

15. Regular Client Avatar von Caly

Ich hab vor einigen jahren mal Kniebeugen gemacht und schon nach wenigen Wochen tatsächlich die ersten Komplimente für meinen "neuen" Hintern bekommen. Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch vorher jahrelang inaktiv gewesen, an einem von Natur aus schon etwas fitteren Körper sieht man sicher nicht so schnell was wie bei mir damals. Und ich habe es sehr exzessiv betrieben, so ab 300 Kniebeugen aufwärts, zweimal am Tag.

Macht das übrigens um Gottes Willen ordentlich, ich habe damals scheinbar keine perfekte Ausführung betrieben und mir ein richtig schönes, orthopädisches Problem zum neuen Hintern gleich mit antrainiert.

16. Member Avatar von fitzgerald

Glutaeus und Quadrizeps sind halt sehr starke Muskeln, die uns tagein, tagaus durchs Leben tragen. Die muss man schon ordentlich fordern, wenn man da einen Wachstumsreiz auslösen will. Was ja eigentlich auch gut ist, wär ja schlimm, wenn die nach zwei Minuten Kniebeugen schon so überfordert wären, dass man keinen Schritt mehr gehen könnte.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, entweder sehr viele machen oder mit ordentlich Zusatzgewicht. Und ja, Kniebeugen sind ne super Übung für die gesamte hintere Muskelkette, wenn man sie richtig ausführt. Wenn nicht, dann aua.

Der Trizeps bei den Winkearmen ist da schon leichter aus der Reserve zu locken, weil er viel schwächer ist. Da reichen schon Dips mit Eigengewicht. Und halt Körperfett reduzieren, wenn man zu viel hat. Vielleicht auch Massagen fürs Bindegewebe, aber da kenn ich mich nicht so aus.
    Don't tell Mama.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Was sind Dips mit Eigengewicht?

Ich habe mal Hanteln benutzt, aber aktuell denke ich, das wird sicher bei meinem Krafttraining mittrainiert, auch wenn da der Fokus Rücken ist, ist da irgendwie Arme, Bauch und Po mit beteiligt.

18. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was sind Dips mit Eigengewicht?
    Gibt verschiedene Varianten dieser Übung. Im Fitnessstudio gibt es dafür die Dip Bar, ich mach sie aber zuhause auf der Sofakante. Das trainiert halt gleich ein paar Muskeln im Verbund, unter anderem auch die Schultern. Mit Hanteln geht es aber natürlich auch, wahrscheinlich sogar besser, aber hab ich nicht zuhause.

Bei mir geht nicht so viel. Also essen ist ok, aber ich bin irgendwie so frühjahrsmüde und kann mich zum sporteln nicht aufraffen.
    Don't tell Mama.

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nach ewiger Stagnation hatte ich heute plötzlich 1kg weniger. Bin aber das Wochenende unterwegs mit viel auswärts essen. Danach ist es sicher wieder drauf...
    Genauso wars, nach 3 Tagen außer Haus war ich wieder auf dem Gewicht, auf dem ich seit Wochen rumstagniere...