+ Antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 624
  1. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

ich bin ja fertig mit fasten, also schon ein zeiterl und konnte mir einiges davon behalten. ich esse weniger, langsamer und versuche, bewußter zu essen.
    keine kuchen, keine torten. viel gemüse, wenig fleisch, wenig kohlenhydrate. mittlerweile funktioniert auch länger fasten besser.
    ich hoffe, das behalte ich alles bei. sport ist nach wie vor etwas mau, einfach auch, weil es gesundheitlich noch nicht ganz so drinnen ist wie es gut wäre.
    auf alle fälle sind jetzt mal fast 4 kg weg und das freut mich sehr.
    nun heißt es, gut über das oster wochenende zu kommen

frohe ostern euch allen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Felissi, das klingt super! Ich werde morgen auch versuchen, nicht über die Stränge zu schlagen.
    Wenn du in dich gehst,
    dann geh nicht unbewaffnet.

3. Member Avatar von Ocean

Hier sind es gute 2kg. Allerdings sieht man das bei mir eher im Brustbereich (Knochen sind sichtbar), was irgendwie doof ist. Ich versuche jetzt beim Sport noch ne Schippe draufzulegen. Beim aktuellen Wetter ist da schon mehr motiviert.

4. Regular Client Avatar von Caly

Ich hab jetzt mal wieder Ewigkeiten die selben zwei Kilo immer wieder und wieder abgenommen, die immer sofort wieder drauf waren, aber gerade eben zeigte die Waage ein Kilo weniger Jetzt trennen mich noch 2.4 Kilo von der Party meines Lebens, die ich mir dann selbst und nur mir zu Ehren schmeißen werde

5. Senior Member Avatar von none of us

lauter erfolge hier, wie schön

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    keine kuchen, keine torten.
    möchtest du das irgendwann auch auf schokolade/süßigkeiten ausdehnen? also wäre langfristig zuckfrei ein thema/ziel für dich? jedenfalls - respekt, dass du dein fastenprogramm so durchgezogen hast!
    Geändert von none of us (22.04.2019 um 10:05 Uhr)

6. Foreninventar Avatar von cyan

Wow, ich gratuliere euch allen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Routine, die mir neben den zwei Kindern mehr Zeit für Bewegung ermöglicht, aber momentan sind wir ständig im Wechsel krank und ich komme höchstens hin und wieder mal auf den Hometrainer.

7. Addict Avatar von Traumregen

@Ocean: Das ist bei mir auch immer so, ich nehme zuerst dort und am Bauch ab, obwohl der hintern deutlich mehr herzugeben hat 🤨

Naja heute morgen waren es dann doch 0.5 kg weniger yay! Gehe deswegen gleich noch motivierter zum Sport und werde nachher eine kleine Radtour machen! Plus eis!

8. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    ...
    möchtest du das irgendwann auch auf schokolade/süßigkeiten ausdehnen? also wäre langfristig zuckfrei ein thema/ziel für dich? jedenfalls - respekt, dass du dein fastenprogramm so durchgezogen hast!
    beim fasten und danach habe ich natürlich auch auf süßes und schoko verzichtet. mitte letzte woche hab ich dann abends schoko ostereier gegessen und nun springt mein körper natürlich wiedre voll drauf an. gestern dann auch schoko und eis.
    also ich mag mir jetzt nicht prinzipiell alles süßes verbieten, aber es soll schon weiterhin in die richtung gehen, dass zucker in den huntergrund tritt und mir bewußt ist, dass ich zuckerkonsum dann auch durch bewegung ausgleichen muss.
    gänzlich zuckerfrei liegt mir nicht am herzen, das ist mir zu mühsam.
    zumindest jetzt. kleine schritte erstmal. mandelmilch, ungezuckert. kuchenrezpte mit viel zucker habe ich aussortiert. müsli ohne honig/agavensirup oder so. keine gesüßten getränke weiterhin.

ich finde, es geht mir tatsächlich nun besser. drum fällt es mir auch leichter, meistens gesünder zu essen. die fastenkur war echt gold wert dafür.

ostern ist halt schwierig. das muss ich echt zugeben.

9. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Das klingt nach einem super Vorsatz felissi! Motiviert mich
    Wenn du in dich gehst,

10. V.I.P. Avatar von felissi

cool wenn es dich motiviert!

wie geht es den andren? wie war ostern? gecshlemmt oder diszipliniert?
    ich habe geschlemmt. weniger als sonst, aber halt doch.
    und ich habe zum teil meinen kleiderkasten umgeräumt. da passen viele sachen noch nicht so wie ich es gerne hätte. also weiter abnehmen.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe 0,7kg mehr als vor Ostern, aber bei mir schwankt es ja eh ständig.

Jetzt darf ich keine Ballaststoffe, Körner, Kerne, Gemüse mit Schalen, weil ich eine Darmspiegelung habe am Donnerstag. Mittwoch auch nur noch Frühstück. Bin gespannt, ob sich das aufs Gewicht auswirkt.

12. V.I.P. Avatar von felissi

alles gute für die darmspiegelung aku!

13. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe 0,7kg mehr als vor Ostern, aber bei mir schwankt es ja eh ständig.

Jetzt darf ich keine Ballaststoffe, Körner, Kerne, Gemüse mit Schalen, weil ich eine Darmspiegelung habe am Donnerstag. Mittwoch auch nur noch Frühstück. Bin gespannt, ob sich das aufs Gewicht auswirkt.
    alles gute dafuer!

Bei mir laeuft es ganz gut die letzten Tage dank Fahrrad fahren. Es ist einfach mein Abnehmwunder, ich kann es easy in den Tag einbauen und verbrenne so quasi gefuehlt nebenbei Kalorien
    Bin fast jeden Tag mindestens 25km gefahren jibbieh. Hat sich auch direkt bemerkbar gemacht, seit Anfang Maerz sind jetzt ca. 1.5 kg weg

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

14. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Alles Gute für die Darmspiegelung Akureyri!

Traumregen, das ist doch super! Ab Mitte Mai werde ich bei schönem Wetter auch mehr Fahrrad fahren.
    Wenn du in dich gehst,

15. gesperrt

Zitat Zitat von mrsjacksparrow Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem super Vorsatz felissi! Motiviert mich
    Mich auch! Versuche gerade zu Fasten (Süßigkeiten wegzulassen), habe über das Osterfest ganz schön reingehauen. Jetzt erstmal 4 Wochen keine Süßigkeiten mehr für mich.

16. Regular Client Avatar von Caly

Ostern war eine Katastrophe, ich kann einfach nicht nein sagen, wenn mir jemand was tolles anbietet. Ich habe sehr diszipliniert eingekauft und mich dann zu Torte, Pommes und Cocktails "überreden" lassen.. was zugegebenermaßen nicht schwer war. Aber egal, heute dann der Neustart, inkl Heimtrainer und Salat/Gemüse zum Abendessen

17. V.I.P. Avatar von mrsjacksparrow

Caly, bei mir war es ähnlich. Sonntag hab ich mit 30 km radfahren versucht auszubügeln, aber Montag...
    Wenn du in dich gehst,

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Oh mann, so ne Darmspiegelung brauch ich so bald nicht nochmal, aber alles davor war schlimmer als die Spiegelung selbst. Gestern habe ich vom nicht essen massiv Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen bekommen und bin dann früh von der Arbeit und fand Autofahren schon kritisch, habe noch ein paar Stunden auf dem Sofa gelitten und dann beim Arzt angerufen und gefragt, ob ich Schmerzmittel nehmen darf. Danach konnte das Abführmittel nicht mehr schlimmer sein.
    Aber soweit scheint alles ok zu sein, ich habe also nur Reizmagen und Reizdarm. Interessanterweise habe ich Magenschmerzen auf leeren Magen und sie gehen durch Essen weg. Arzt rät zu mehr kleinen Mahlzeiten...

19. Senior Member Avatar von Vampy

Wie gut, dass du das überstanden hast, Akureyri (woher kommt eigentlich dein Name? Hast du einen besonderen Bezug zu Island?) Weswegen genau hast du die Darmspiegelung machen lassen?
    Ich habe diese Woche einen Einlauf verschrieben bekommen und fand das schon heftig. Hätte an dem Tag gar nicht!!!! arbeiten können.

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe seit einigen Jahren verschiedene Magen-Darm-Problemen und alles an weniger invasiven Untersuchung durch. Der Vollständigkeit halber fehlte jetzt noch die Magen-und Darmspiegelung. Ich habe erwartet, dass nichts schlimmes gefunden wird. Reizdarm ist halt auch häufig bei Fibromyalgie. Nur die Magenschmerzen sind etwas neuer, erst seit einem Jahr, und da wird auch die Biopsie noch zeigen, ob ich vielleicht Helicobacter hab.