+ Antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 839
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

@Katzenschmuser, wo hast Du denn dann welchen Test machen lassen?

2. Senior Member Avatar von sarina

vielen dank, katzenschmuser sehr interessant. da hoffe ich dann mal sehr, dass es bei dir bald wieder aufwärts geht bzw. mit dem gewicht abwärts

3. Regular Client Avatar von SallyBray

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    @Katzenschmuser, wo hast Du denn dann welchen Test machen lassen?
    Das würde mich auch interessieren Und auch womit sie wieder ausgeglichen wurden? (Oder arbeitest Du da noch dran?) (Mein Vater ist nämlich auch seit etwa 1-2 Jahren schlapp, müde, war bei diversen Ärzten, die ihm zwar ein paar Mängel attestiert haben, aber es schlägt nichts an. Er kocht sich vornehmlich Essen selbst, isst ziemlich gesund, wenn er Essen geht dann Fisch + Gemüse beim Italiener, macht trotz seiner Mitte 70 jeden Morgen 20 Minuten Frühgymnastik und fühlt sich trotzdem immer schwächer. So in etwa. Und ich denk mir immer, dass es doch irgendwie nicht sein kann, dass ihm nichts hilft/ nichts Änderung schafft.)
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

4. Addict Avatar von Anitak

Ich habe mir voll motiviert erstmal ne App zum Essen tracken geholt. Ich bekomm das sonst nicht auf die Reihe.
    Mit WW habe ich mal ganz gut abgenommen, aber da habe ich nun mit Kind keinen Nerv drauf

Bin gespannt wie lange ich da was eintrage
    Zum Glück habe ich bisher im Januar kaum Termine, an denen viel geschlemmt wird.

5. Regular Client Avatar von Jatzi

Ich bin auch wieder dabei.
    Fitter und schlanker ist der Plan
    .
    stop making stupid people famous.

6. Urgestein Avatar von melody.

es lief heute eigentlich ganz gut. ich habe 17000 schritte geschafft und bin in den kalorien drin. bis ich mich noch mit einer bekannten getroffen habe, die mich zu einem curry überredet hat. ja, das ist jetzt kalorienmäßig zu viel. naja.

7. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich mache zwar regelmäßig yoga, war aber eeeewig nicht mehr im fitness-studio. mein ziel ist nun erstmal, 2x wöchentlich ins studio zu gehen. das tat mir auf vielen ebenen immer richtig gut.
    ich kann vermelden:
    war direkt heute schon im studio!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

8. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei. Dieses Jahr ist Abnehmen nicht mein Ziel, sondern Sport in den Alltag zu integrieren.
    Ich habe vor alle möglichen 30-Tage Challenges aneinander zu reihen, damit Sport 2019 für mich so alltäglich wird wie Zähne putzen.
    Irgendwann muss sich das doch mal in meinem Kopf festsetzen.

Die äußeren Voraussetzungen sind gut. Wir haben einen mega gut ausgestatteten Fitnessraum im Keller, den mein Mann seit einem Jahr fast täglich nutzt, vor der Tür fängt eine schöne Laufstrecke an und das Hallenbad ist auch ums Eck.
    Welche Challenges nimmst du denn und woher hast du die?
    Ich bin auch wieder dabei. Hab wieder mein UrsprungsGewicht von letztem Januar, allerdings zumindest gefühlt etwas fitter bzw. Mehr Muskeln.
    Ich versuche auch weiterhin Sport in meinem Alltag zu integrieren, klappt mal mehr, mal weniger. Aber will auch wieder laufen gehen und zieh ist eigentlich 2x pro Woche Studio, 2x pro Woche laufen und an den restlichen Tagen zumindesr etwas wie 20 min Sport. Mal sehen. Hoffe es klappt
    neu.gierig.toll.kühn

9. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    ich kann vermelden:
    war direkt heute schon im studio!
    Und war voll?
    Ich hasse ja Jan/Feb im Studio, und nochmal so Mai/Juni (kurz vorm Urlaub det meisten...).

10. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Aktuell mache ich seit 8 Tagen die 30 days of change-challenge von darebee. Die haben jede Menge vorgefertigte Sachen (kostenlos und mit Videos, wenn man möchte)
    Danach steht eine 8 Wochen „from 0 to 5k“ auf dem Plan (auch darebee), dann kombiniere ich so ne beginner bodyweight challenge mit Schwimmen und joggen. Und dann mal sehen

Aber grundsätzlich sind darebee und blogilates meine Anlaufstellen gerade.

11. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Und war voll?
    Ich hasse ja Jan/Feb im Studio, und nochmal so Mai/Juni (kurz vorm Urlaub det meisten...).
    nee, ziemlich leer war's. am 1.1. hält sich der ansturm ja noch in grenzen.
    ich rechne so ab nächster woche mit den viiielen menschen (wenn die urlaubszeit endgültig vorbei ist und den neujahrsvorsätzen fitnessstudio-verträge folgen).
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

12. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich war heute früh hochmotiviert am Schwimmbad. Geschlossen bis zum 7.1.

Jetzt muss ich nachher doch joggen gehen.

13. Enthusiast Avatar von ninini

Ich war auch im Schwimmbad, meins hatte aber zum Glück geöffnet 🏊*♀️ Morgen geht es noch Eislaufen, danach kann ich aber erstmal vier Tage nichts mehr machen, leider.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

14. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich war auch im Schwimmbad, meins hatte aber zum Glück geöffnet ��*♀️ Morgen geht es noch Eislaufen, danach kann ich aber erstmal vier Tage nichts mehr machen, leider.
    ich komme auch gerade vom schwimmen :') und eislaufen würde ich total gerne mal wieder, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

15. Member Avatar von fitzgerald

Meine Güte, ihr seid ja alle schon voll dabei. Ich warte derweil auf meine Kettlebell und trinke Tee (und esse Hefezopf ). Und feiere euch, während ich mein Wamperl streichle.
    Don't tell Mama.

16. Addict Avatar von Anitak

Mensch seid ihr alle motiviert. Hier gehts gleich joggen!
    Schwimmen kostet hier leider 5.70€, außer ganz früh morgens oder Sonntag abends. Ach und vormittags spart man einen Euro. Nett.
    Muss ich mir also eher mal für Sonntag abend merken.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich bin grad in der Mittagspause spazieren. Kalt ists
    Morgen Abend Fitness-Studio.

Und der Vorsatz ist jetzt auch morgens Treppe in den 3. Stock. Irgendwie ist das immer 10mal schwerer als Mittags, wo mein Kreislauf schon auf normalem Niveau ist. Zwischen den Stockwerken (3,4,5) laufe ich eh immer Treppe und mache möglichst viel persönlich. Kleinvieh macht auch Mist.

18. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich war gerade joggen und es war wunderbar sonnig und gar nicht so kalt
    Und ich merke echt nach 2 Wochen schon Fortschritte

19. Regular Client Avatar von SallyBray

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ich war heute früh hochmotiviert am Schwimmbad. Geschlossen bis zum 7.1.

Jetzt muss ich nachher doch joggen gehen.
    oh nein, sowas ist furchtbar :'D

Ich bin eher so skinny fat, also will jetzt eigentlich nicht furchtbar doll abnehmen, aber gerne Muskeln aufbauen und einfach was für meine Gesundheit tun. Ich bin ja grad im Ausland und hab mich vor ein paar Wochen im Yogastudio angemeldet. Hab aktuell für einen Monat den Late Night Pass, was impliziert, dass ich nur zu den Abendstunden kommen kann (3 Termine pro Woche), ich wechsle aber ab nächster Woche auf den Unlimited Pass und kann dann an 7 Tagen die Woche gehen. Joggen würde ich eigentlich auch ganz gerne, einfach für die Mischung, aber finde es leider total doof

Mir macht Sport leider allgemein überhaupt keinen Spaß, ich beneide Leute sehr, denen es so geht, aber hab's eben aus den genannten Gesundheitsgründen angefangen. Achso, und um weniger allein zu sein, also einen gewissen Anschluss zu haben. Und bisher gefällt mir Yoga tatsächlich ganz gut
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

20. Enthusiast Avatar von ninini

Schwimmen kostet hier leider 5.70€
    Mein Lieblingsschwimmbad genehmigt sich 6,20€ für 2 Stunden, und es ist nicht so, als wenn das durch Whirlpool oder großartige Spaß-Anlagen gerechtfertigt wäre. Ich bin immer schon froh, wenn ich für das Geld wenigstens die Möglichkeit habe, die Hälfte des Schwimmerbeckens zu nutzen, die anderen Hälfte ist üblicherweise durch Klassen / Vereine / Kurse belegt. Das ist total nervig, noch blöder sind leider nur noch allgemein die Öffnungszeiten aller drei Schwimmbäder hier in der Nähe, die es mir nahezu unmöglich machen, vormittags mal schwimmen zu gehen, und vormittags ist leider die einzige Zeit, in der ich da hin und wieder Zeit für habe (es sei denn, ich habe frei ). Der einzige Grund, warum das heute geklappt hat, sind die Ferien, dank denen das sonst für die Öffentlichkeit nicht nutzbare Schwimmerbecken in dem anderen Schwimmbad frei war. Frühschwimmen ist hier zeitlich auch ein Witz, die Zeiten schafft man mit Kindern, die morgens aus dem haus müssen, halt einfach nicht.

Sorry. Ich wollte mal jammern
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.