Antworten
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 843
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Ich habe trainiere seit drei Wochen jeden Tag, entweder Jogging oder Krafttraining.
    Hinzukommt noch eine 2 Stündige Fahrradtour zum Arbeitsplatz.
    Ernährungstechnisch verzichte ich auf die Guten Sachen (Cola,...).
    Alles in Allem fühle ich mich recht gut, besser.
    Es ist nicht einfach aber mit einer guten Motivation geht es einfacher.
    Bleibt bei eurem Plan und zieht es durch. Es wird besser!
    @Akureyri Manchmal hat man einfach Pech, selbst wenn man eigentlich motiviert ist und alles durchgeplant hat.
    Dann muss man eben das Grillen etc. genießen

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Auf yt? Du meinst Rückbildungskurse?

Das beste ist aber gerade: Heute war ich in meinem recht anstrengenden Rückbildungskurs bei einer Physiotherapeutin (!), die auf der Gynäkologie (!) arbeitet und bei einer Übung habe ich extra vorher gefragt, ob ich die mit meinen Iliosakral-Problemen machen kann und ihre Antwort war ja. Und jetzt humple ich wieder. Na vielen Dank.

Da kann ich mir mit gymondo kaum mehr ruinieren.
    irgendwelche tutorials /homeworkouts, die man auch machen kann, wenn man entbunden hat

3. Addict

User Info Menu

Ich war dann gestern noch schwimmen, damit ich dann gleich heute hier erzählen kann, dass ich noch schwimmen war.
    Dafür habe ich heute wegen der Hitze Yoga ausfallen lassen und stattdessen einen Eisbecher gegessen. Aber vielleicht gehe ich dafür einfach noch mal schwimmen. Wie macht ihr das denn mit Sport bei dem Wetter? Geht ihr morgens, wenn es noch ein bisschen kühler ist, oder macht euch das gar nichts aus? Ich finde gerade sitzen schon so anstrengend, dass ich mich wirklich nur zu ein bisschen schwimmen motivieren kann. Dabei schwimme ich eigentlich nicht mal besonders gerne oder gut.
    cyan: Ja, ich glaube wenn ich das nächste mal plane, direkt nach der Arbeit zum Sport zu gehen, nehme ich auf jeden Fall eine Banane oder irgendwas für nachmittags mit. Das sind aber wirklich doofe Öffnungszeiten für ein Schwimmbad. Das schafft man ja kaum, oder? Also selbst direkt nach der Arbeit finde ich 19 Uhr ganz schön knapp. Bis man da und umgezogen ist, ist ja auch wieder Zeit vergangen. Hier haben eigentlich alle Schwimmbäder bis 20 Uhr auf und das, in das ich gehe, ist eigentlich ein Hotel-Pool. Der ist an den meisten Tagen von 7-22 Uhr geöffnet und meistens auch für Besucher und nicht nur für die Gäste. Das ist schon ganz praktisch. Zumal ich nur so 7 Minuten laufen muss. Wenn ich zum Sport längere Wege hätte, könnte ich mich vermutlich noch schlechter motivieren.
    akureyri: Ach, aber Sommerrollen und Grillen sind ja keine ungesunden Mahlzeiten, oder? Und beides ist jedenfalls ziemlich super, finde ich. Genieß es! Es klingt ja so als würdest du dich eh schon oft sportlich betätigen (zwei Tanzkurse an einem Tag!) Also einmal weniger ins Fitnessstudio ist dann vielleicht gar nicht so schlimm und du kannst ja einfach nächste Woche wieder gehen. Manchmal passt es eben nicht und Geburtstage gehen halt vor. Das zugenommene Urlaubs-Kilo ist bestimmt ärgerlich, aber das hast du ja dann vermutlich mit dem Tanzen bald wieder runter.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

4. V.I.P.

User Info Menu

Das Fitnessstudio brauche ich halt leider für meinen Rücken. Ich will heute echt gehen... grad liege ich etwas rum und hoffe die Kopfschmerzen bessern sich gleich. Habe wegen einem langen Meeting zu wenig getrunken. Und Schlafmangel. Und leider habe ich beim Grillen gefuttert, bis ich mich leicht zum platzen gefühlt hab.
    Aber das Leben ist gut grad.

5. V.I.P.

User Info Menu

Also so langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch, aber Fitness Studio ist nicht drin. Morgen aber viel tanzen.

6. Addict

User Info Menu

akureyri: Ohje, hoffentlich geht es dir jetzt besser. Ich lag am Donnerstag auch mit Kopfweh und Kreislauf flach. Morgen soll es ja noch mal so heiß werden, davor graut es mir schon etwas. Ich bin allerdings gerade beim Freund und hier soll es nicht ganz so heiß werden. Ich hoffe also mal das beste. Dass das Leben gerade gut ist, ist das Wichtigste und da darf man einfach auch mal über die Stränge schlagen. Und wofür soll die Hitze gut sein, wenn nicht fürs Grillen?

Bei mir hat der Sport diese Woche echt gelitten, ich habe auch ein bisschen zu viel Eis gegessen und gerade gab es Pizza, aber nächste Woche wird dann besser. Ich war immerhin heute Mittag beim Yoga. Weil ich gerade beim Freund bin, war es ein anderes Studio als sonst und gleich 10x anstrengender. Ich bin absoluter Anfänger, also beides sind Anfänger-Kurse, aber heute war ich wirklich platt danach. Allerdings habe ich auch arg getrödelt und musste dann 30 Minuten zum Studio powerwalken Ich war also schon fertig, bevor der Kurs überhaupt angefangen hatte. Ich habe mich dann auch direkt für den Kurs am Montag angemeldet, weil ich da noch Urlaub habe und dachte, dass ich mich schlecht drücken kann, wenn ich mich heute schon mal anmelde. Für morgen habe ich mir Fitnessstudio vorgenommen, aber ich bin noch unsicher, ob ich mich wirklich dazu aufraffen kann. Ich hoffe, dass ich mich dann in der nächsten Woche dazu überwinden kann, früher aufzustehen und morgens ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn es wieder so warm wird, kriege ich das abends nicht gebacken.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich melde mich auch endlich mal wieder! Hier passiert schon wieder seit Wochen gar nix, obwohl Essen eigentlich recht okay, wenn auch nicht perfekt, läuft. Aber naja, diesen wochenlangen Stillstand kenne ich ja langsam. Will ab morgen jetzt wieder ne Schippe drauf legen, in 10 Wochen treffe ich meine zwei größten Motivatoren wieder und will dann was vorzuzeigen haben

Gerade war ich 4 Tage aufm Festival und hab kaum was gegessen (wer hat schon Zeit für sowas) und mich irre viel bewegt, dafür aber natürlich auch literweise Bier, Cider, Limes und anderen Klebkram vernichtet. Ich bin sehr gespannt, wie dramatisch die Waage morgen darauf reagiert.

8. Senior Member

User Info Menu

der Zeiger schlägt nach oben aus
    .
    stop making stupid people famous.

9. V.I.P.

User Info Menu

1 Monat nicht zählen ergibt, ich habe zugenommen, was ich vorher in 3 Monaten abgenommen habe...
    Seit heute zähle ich wieder.
    Wenn mein Körper mitspielt, will ich auch mehr Sport machen. Gestern ging aber nicht mal tanzen, ich hatte entweder Sommergrippe oder einen Fibromyalgie-Schub, jedenfalls tat mir der ganze Körper weh und ich habe gleich nach der Arbeit geschlafen.

10. Inaktiver User

Akureyri, hast du denn "nur" auf der Waage zugenommen oder siehst du das optisch auch? Vor allem bei der Hitze lagert der Körper ja oft viel Wasser ein.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Akureyri, hast du denn "nur" auf der Waage zugenommen oder siehst du das optisch auch? Vor allem bei der Hitze lagert der Körper ja oft viel Wasser ein.
    Das war jetzt heute auf der Waage, aber ich bin auch wieder dicker (Hose sitzt enger am Bund).
    Also es sind 1,5kg mehr und ich schaffe es die letzten Monate nicht, mehr als 0,5kg pro Monat anzunehmen, aber ich wiege die nächsten Tage mal für einen Mittelwert.

12. V.I.P.

User Info Menu

Gestern bin ich gleich nach meinem Post hier eingeschlafen und als ich wach wurde, hatte ich nichts zu Essen im Haus außer Nudeln mit Pesto.

Heute halte ich mich bisher wacker auf den Beinen und mache ein paar Erledigungen, gleich gibt es Salat, und dann vielleicht noch einen Spaziergang. Vielleicht bin ich morgen soweit wieder hergestellt, dass es endlich mit dem Fitness Studio klappt.

13. Regular Client

User Info Menu

Gute Besserung, Akureyri! Das klingt anstrengend. Hoffentlich geht's dir schnell besser.

Ich kann -1,4 kg vermelden (in Summe -6,5 kg). Ich hab nicht damit gerechnet, weil ich im Urlaub war und keine Gelegenheit für "richtigen" Sport war und ich aufgrund eingeschränkter Kochmöglichkeiten kohlenhydratlastiger gegessen habe als zu Hause.

Heute hat außerdem die Vorbereitung auf die neue Handballsaison begonnen, ausgerechnet mit ner Laufeinheit und Sprints... Joggen ist für mich so ziemlich der Antichrist und dann ging es streckenweise auch noch bergauf. Und dann war ich währenddessen und hinterher sauer auf mich, weil es mir mit weniger Gewicht sicher leichter fallen (wenn auch keinen Spaß machen) würde.

14. Senior Member

User Info Menu

Von euch machen doch auch einige Intervallfasten oder? Wie lang hat es bei euch gedauert bis erste Erfolge kamen? Klar, der Körper muss sich umstellen und man kann es nicht pauschal sagen, aber wieviel Geduld muss ich haben?
    Ich versuch das jetzt seit einer Woche und es klappt auch echt ganz gut (16/8, manchmal auch 15/9, je nachdem, am Wochenende frühstücke ich aber zumindest an einem Tag). Noch tut sich nicht viel (paar Gramm hin oder her sind ja normal). Ich will auch nicht viel wegkriegen, 2 Kilo würden mir schon reichen. Ich geh auch wieder regelmäßig (2 - 3 mal) die Woche laufen und möchte auch wieder einen wöchentlichen Sportkurs besuchen.

15. V.I.P.

User Info Menu

wir haben hier schon mal über Intervallfasten gesprochen. Ich glaube, dass es gesund ist, aber nicht bei allen Leuten eine Abnahme bewirkt, sofern es kein Kaloriendefizit gibt.

Bei meiner Kollegin hat sich nichts getan.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    aber nicht bei allen Leuten eine Abnahme bewirkt, sofern es kein Kaloriendefizit gibt.

Bei meiner Kollegin hat sich nichts getan.
    kann ich bestätigen.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich mich dann in der nächsten Woche dazu überwinden kann, früher aufzustehen und morgens ins Fitnessstudio zu gehen.
    hat es geklappt?

18. Inaktiver User

MissBlurry, das dauert schon etwas. Hab das auch mal ziemlich lang gemacht und langsam nach ein paar Wochen was gemerkt.

19. V.I.P.

User Info Menu

Nichts mit Fitness-Studio, die Erschöpfung hat gestern wieder zugeschlagen.
    Als ich so um 18:00 heimkam, fühlte ich mich hundeelend, müde, schwach, hungrig, Kopfschmerzen. Ich war aber nicht bereit, wieder gleich zu schlafen sondern habe mich mit einem Freund zu einer Pizza verabredet. Bis die Pizza da war, hatte ich das Gefühl meine Kraft reichte nicht, den Kühlschrank zu öffnen oder mein Getränk zu halten. Mit der Pizza und einem zuckerhaltigen Getränk wurde es dann besser. Ab 21:00 war ich dann so wach, dass ich versehentlich etwas spät ins Bett gegangen bin (habe heute frei).
    Also kommt mir so vor, als sei ich unterzuckert gewesen, dabei habe ich eine normale Portion (normal für wenn ich auf die Kalorien achte) Mittags gegessen (ein fertiger Bulgursalat, ein großer Teller Tomaten-Gurken-Salat, ein Joghurt, eine Mandarine, laut App ca. 600kcal), und Nachmittags noch eine Banane.
    Und ich sage schon seit vielen Jahren, mein Spielraum für ein Kaloriendefizit ist echt gering, weil bei mir Hunger nicht etwas unangenehm oder lästig ist, sondern mich eher aus den Latschen haut. Aber das alleine kann es nicht gewesen sein, da ich die beiden Tage davor Reste aufessen musste, die ca. 850kcal pro Portion hatten, und Dienstag trotzdem so erschöpft war.

20. Enthusiast

User Info Menu

MissBlurry, ich hab erste Erfolge so nach zwei Wochen bemerkt. Da hab ich an mir runtergeguckt und gedacht "Oh, da ist definitiv was weg". Dazu muss ich aber sagen, dass ich ziemlich übergewichtig bin und man da auch kleinere Veränderungen schneller sieht als bei jemandem, bei dem es "nur" um ein paar Kilos geht. Zudem hatte ich im Vergleich zu meinem sonstigen Essverhalten ein enormes Kaloriendefizit, das bei anderen bestimmt deutlich geringer ausfallen dürfte.

Ich bin auch der Meinung, dass das Intervallfasten nur dann einen Gewichtsverlust mit sich bringt, wenn man halt sein Kaloriendefizit hinbekommt. Trotzdem scheint sich ja zu bestätigen, dass das Fasten auch dann Vorteile für den Körper zu bringen scheint (besonders hinsichtlich der Minderung entzündlicher Prozesse), wenn es nicht zur Abnahme genutzt wird.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.