Antworten
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 843
  1. Addict

User Info Menu

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    hat es geklappt?
    Nein, natürlich nicht.
    Ich komme gerade nur total schwer aus dem Bett, obwohl es ja eigentlich hell und warm ist. Aber ich nehme mir auch jeden Tag wieder vor, etwas früher ins Bett zu gehen und mache das dann auch nie.
    Ich war diese Woche auch noch gar nicht im Fitnessstudio, dafür aber 4x beim Yoga. Heute Abend kommt mein Freund übers Wochenende her und weil ich die ganze Woche zu faul war, muss ich heute putzen und kann deshalb nicht zum Sport. (Also nachdem ich 'kurz bei Bym' war, wird geputzt. ) Allerdings hat die Waage heute Morgen 1-2 Kilo weniger als letzte Woche angezeigt. Der Boden in meiner Wohnung ist relativ uneben, weil PVC über die Dielen gelegt wurde und das wurde offenbar auch nur halb-professionell gemacht. Jedenfalls hat die Waage dann an 3 unterschiedlichen Standorten, auch 3 unterschiedliche Ergebnisse gebracht. So oder so hat es mich erstmal gefreut. Wie oft wiegt ihr euch denn so?

Akureyri: Oh nein, gute Besserung! Wenn es am Zucker liegt, könnte dann in solchen Fällen vielleicht Traubenzucker auch schnell helfen?

BomChickaWahWah: Kraaaass, noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich finde laufen auch so furchtbar, ich gehe manchmal mit meinem Freund und der ist dann gerade aufgewärmt, wenn ich mich nur noch hinlegen will. Ich weiß aber auch ehrlich nicht, ob es mir mit weniger Gewicht leichter fallen würde. Ich stelle mir laufen immer schrecklich vor.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

2. Senior Member

User Info Menu

Intervall-Fasten: Ich denke auch, dass da ein Kalorien-Defizit her muss, damit es funktioniert. Ich lebe seit bald 15 Jahren nach dieser Methode (ohne zu wissen, dass es ein Trend/ein Konzept ist, mein Alltag funktioniert einfach so) und habe erst abgenommen, als ich ordentlich an den Kalorien gedreht habe. Aber nur meine persönliche Erfahrung natürlich, ich will hier nix schlecht reden! =)

Ego: habe ein total schönes Kompliment bekommen. Ich hatte ein Foto von mir online, auf dem meine Beine zu sehen sind, und eine Freundin schrieb mir, dass es ja der Wahnsinn sei, wie gut ich abnehmen würde. Habe ihr daraufhin wahrheitsgemäß geantwortet, dass seit unserem letzten Treffen auf der Waage nichts passiert ist. Antwort: "Mag sein, aber deine Beine sind definitiv anders... sie sind der Hammer!!" =) Jetzt bin ich gerade sehr glücklich.

3. Regular Client

User Info Menu

Ich wieg mich einmal pro Woche. Mit mehr würde ich mich nur verrückt machen.

Ich bin so platt... heute 2. Termin der Handballvorbereitung. Erst 4 km laufen, dann Zirkeltraining, dann noch spielen. Wenn das am Montag nicht auf der Waage belohnt wird, weiß ich auch nicht :'D

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich wiege mich lieber öfter, so erkenne ich Schwankungen und schätze einen Mittelwert ab.

Leider helfen mir Traubenzucker oder zuckerhaltige Getränkenie so richtig, wenn ich mich so schwach fühle.

Aber heute geht's mir recht gut, ich habe einen Städtetrip gemacht und bin von den 8h dort sicher so 4-5 rumgelaufen, und damit sollte ich heute mal ein Kaloriendefizit hinkriegen.

5. Addict

User Info Menu

Eine Kollegin von mir schwört auf Intervall-Fasten, sie hat damit wohl einiges abgenommen und hält damit jetzt das Gewicht. Für mich kann ich mir das gar nicht vorstellen, ich würde weder aufs Frühstück noch aufs Abendessen verzichten wollen.
    Wir haben heute Kuchen gefrühstückt und jetzt bin ich so faul und träge, dass ich mich am liebsten gar nicht mehr bewegen würde. Ich glaube, heute wird es nichts mit Sport. Mal gucken, ob es vielleicht morgen einen Kurs gibt, auf den ich Lust habe. Ich glaube, jetzt muss ich erstmal ein bisschen Netflix gucken. Aber wir wollen nachher noch ein bisschen spazieren gehen und sind heute Abend noch mit Freunden verabredet. Also ein bisschen Bewegung kommt immerhin in den Tag.

Caly: Oh, das ist ein richtig tolles Kompliment, finde ich. Ich habe gestern auch erst wieder gelesen, dass man es nicht nur an der Waage festmachen sollen, wie man seine Ziele verwirklicht. Weil sich der Körper auch "neu formt". Also auf jeden Fall kannst du richtig stolz auf deinen Erfolg und das Kompliment sein.

BomChickaWahWah: Woar, du hast bestimmt bald die 10 voll!
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

6. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von selma_ (09.02.2020 um 16:56 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich war heute endlich wieder im Fitness-Studio, bin echt froh, dass es mir gut genug geht.

Ich wärme mich 10min auf einem Ergometer auf, dann trainiere ich an 6 Geräten, dann 10min Stretching.

Kurse mache ich keine.

8. Addict

User Info Menu

Wir haben das flexx-Training im Fitnessstudio zum Aufwärmen und dann einen kleinen und einen großen Geräte-Zirkel. Einige Geräte gibt es dann auch noch extra, man muss auch nicht zwangsläufig den ganzen Zirkel machen, sondern kann die Geräte auch einzeln benutzen. Ich wärme mich immer auf und mache dann abhängig von Tagesform und Laune ein paar Geräte bzw. einen Zirkel. Bei uns wird das Training in eine App gespielt, ich habe mal geguckt, die letzten Male waren es so 6-9 Geräte. Manchmal fahre ich auch einfach ein bisschen Fahrrad. Es gibt einen HIIT-Kurs, den ich mal ausprobiert habe und auch total gut fand, aber der liegt leider zeitlich doof. Also richtig tolle Motivationstipps oder Tipps gegen Routine habe ich leider nicht. Bevor ich umgezogen bin, lag das Studio auf dem Weg zur Arbeit, sodass ich einfach eh vorbeigekommen bin und dann war es so 'Wenn ich eh schon vorbei fahre, kann ich auch hingehen.' Jetzt nehme ich meine Sachen meist mit zur Arbeit, damit ich sie dann dabei habe und abends gehe. Kannst du das vielleicht auch machen? Fürs Ergometer nehme ich mir meist eine Zeitschrift mit, dann kommt es mir nicht so sehr wie Sport vor und die Kilometer sind gefühlt schneller abgestrampelt. Vielleicht findest du auch jemanden, der mitgeht? Ich habe leider keine Freundin, die ins gleiche Studio geht, aber finde zB auch Nachrichten von Freundinnen, die gerade zum Sport gehen, hilfreich. Generell finde ich tatsächlich auch dieses Tracken durch das Studio in der App ganz motivierend, man kann unterschiedliche Level 'verdienen' und die Aussicht, auf ein besseres Level aufzusteigen, motiviert mich dann an manchen Tagen auch.
    Ähm ja, das war vermutlich wenig hilfreich, weil eigentlich nichts dabei war um Gerätetraining abwechslungsreicher zu gestalten.

9. Addict

User Info Menu

Ich hab seit Anfang des Jahres 9 Kilo abgenommen und so 2-3 dürften gerne noch folgen. Ich bin aber mega happy, mir passen viele Sachen von vor der Schwangerschaft (also drei Sommer her!).
    Leider hab ich die letzten zwei Wochen nur Mist gegessen, dem muss ich nun Einhalt gebieten. Als ich Anfang des Jahres den Großteil der Woche auf Süßes verzichtet habe, fiel es mir wesentlichen leichter als nun, wo ich jeden Tag was Süßes essen aber das Thema hatten wir ja schonmal, vielen hier ging es ja ähnlich.

Ich muss auch mal wieder mehr vorkochen bzw Salate mitnehmen mittags, Brote machen mich so wenig satt.

Ich schwöre neuerdings auf Podcasts, das wäre ja auch was für den Crosstrainer? Ansonsten finde ich Kurse leichter durchhaltbar, ich persönlich will nicht vor anderen abloosen und pushe mich dann mehr als auf den Geräten. Aaaber ich hasse es, 15Min zum Fitnesscenter fahren zu müssen. Das kommt mir so unsinnig vor.

10. Inaktiver User

Gerätetraining habe ich mir anfangs auch monoton vorgestellt, aber du bekommst ja im Normalfall einen Trainingsplan, der alle 8 bis 12 Wochen gewechselt werden sollte.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich konnte mich am Montag nicht wiegen, musste erst ne neue Batterie für meine Waage kaufen. Heute war's dann -1 kg. Bin etwas enttäuscht, wenn ich an das Sportpensum der letzten Woche und meine Ernährung denke. Aber ja, ich weiß, dass es nicht jede Woche -5 kg sein können und das auch nicht gesund und nachhaltig wäre. Von daher versuch ich grad, mich trotzdem zu freuen. In Summe sind's bisher -7,5 kg. Und Freundinnen meinen, dass man schon was sieht. Das hat mich wirklich gefreut

@selma: Ich bin seit Mai im Fitnessstudio, da es die Ergänzung zu Handball- und Langhanteltaining ist, kam bisher keine Langeweile auf. Für Ausdauer geh ich in der Regel auf ein AMT (Adaptive Motion Trainer)-Gerät, für Kraft nach 15 Minuten Aufwärmen an 8-9 Geräte. Demnächst will ich aber auch mal andere Geräte/Übungen probieren. Bei Ausdauer guck ich oft YouTube-Videos oder hör Musik, bei Kraft hör ich immer Musik. Wenn die Zeit gefühlt mal nicht rumgehen will, lenkt das ein bisschen ab.
    Geändert von BomChickaWahWah (10.07.2019 um 08:20 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Glueckwunsch BomChicka! 1 kg in eienr Woche ist doch richtig gut, kannst stolz auf dich sein

Bei mir passiert nicht so viel, ich habe das Zaehlen aufgegeben, weil es mich obsessiv gemacht hat und das tut mir gut. Ich versuche momentan, intuitiv zu essen statt zu viel zu analysieren, das hat vor allem auf einem Festival letzte Woche ganz gut geklappt, da ist man ja eh die ganze Zeit abgelenkt und kommt nicht wirklich zum Essen oder nur, wenn man den Hunger wirklich hat. Moechte das jetzt beibehalten und schauen, wohin es mich bringt

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Urgestein

User Info Menu

das hört sich gut an , traumregen!
    1 kilo ist doch auch gut, bomchickawahwah

bei mir lief es die letzte woche gut, diese woche war schon jetzt eine katastrophe. naja heute scheint mal wieder richtig die sonne, da gehe ich gleich raus und bewege mich ein bissch en

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    das hört sich gut an , traumregen!
    1 kilo ist doch auch gut, bomchickawahwah

bei mir lief es die letzte woche gut, diese woche war schon jetzt eine katastrophe. naja heute scheint mal wieder richtig die sonne, da gehe ich gleich raus und bewege mich ein bissch en
    Ja ich bin froh, dass ich das Zaehlen aufgegeben habe. Ich war lange Fan und in Zeiten der grossen Abnahme war das auch genau das richtige. Momentan passt es einfach nicht und macht mich nervoes und obsessiv. Wenn ich nicht abnehme, ist das auch kein Weltuntergang, es fehlen ja nur 1-2 kg zum Ausgangsgewicht, die ich gerne wieder runter haette. Aber ich moechte gerne auch den Somemr geniessen und nicht ueber alles drei mal nachdenken und planen. Am schoensten waere es natuerlich, wenn es auch intuitiv klappt

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

15. Enthusiast

User Info Menu

BomChicka, ein Kilo in einer Woche hört / fühlt sich vielleicht wenig an, ist aber richtig gut! :top:

Ich muss mal kurz jammern, denn ich befinde mich gerade mitten im Käse-Entzug. Es klingt vielleicht lächerlich, aber ich bin ja sehr auf einzelne Lebensmittel fixiert, und da ich nicht auf Brot verzichten kann bzw. möchte, musste jetzt Käse dran glauben. Also wenn ich irgendwo zum Brunch eingeladen bin und es dort Käse gibt, würde ich ihn schon noch essen, aber ich möchte mir auf absehbare Zeit keinen mehr kaufen. Ich hab jetzt knapp drei Wochen durchgehalten, aber es ist trotzdem der Wahnsinn, wie sehr einen jahrelange Essgewohnheiten im Griff haben können. Heute Morgen stand ich im Supermarkt sehnsuchtsvoll vor dem Kühlregal und konnte den Gouda schon schmecken, aber ich habe mir dann klar gemacht, wie viele Kalorien und vor allem Fett ich damit einspare und bin dann schnell geflüchtet.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

16. V.I.P.

User Info Menu

bei mir läuft es auch gerade besser, ich konnte ein paar tage lang intervallfasten und mein kaloriendendefizit im auge behalten.
    ich schaue gerade wie ich das gut in meinen alltag integrieren kann. angeblich gewöhnt man sich ja gut dran.

bei zucker muss ich auch voll aufpassen. sobald ich mich süßigkeiten hingebe, bin ich ohne maß und ziel. irre.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Foreninventar

User Info Menu

Aber in welcher Welt ist denn 1kg Gewichtsverlust in der Woche wenig?

18. Foreninventar

User Info Menu

Bei mir läufts aktuell nicht besonders.
    Das große Kind hat jetzt 9 Wochen frei, und mit beiden Kindern daheim ist sowohl das gesund kochen als auch das Sport machen schwierig.

Und weil ich derzeit so schlecht einschlafe, bin ich auch permanent erschöpft und habe abends keine Energie für Bewegung übrig.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aber in welcher Welt ist denn 1kg Gewichtsverlust in der Woche wenig?
    Ich sag ja, dass mir eigentlich bewusst ist, dass es ein gutes Ergebnis ist. Ich bin halt leicht ungeduldig :') Aber ich weiß auch, dass ich mich auch nicht von heute auf morgen auf 112 kg gefressen hab und auch nicht so schnell abnehmen kann.

@felissi: Ist bei mir genauso. "2 Stückchen Schokolade und dann ist gut." funktioniert leider nicht Ich frag mich ja manchmal, was bei mir schief gegangen ist, andre haben doch auch genug Disziplin und sind nach 2 Stückchen zufrieden.

@cyan: Lässt sich dein Großer nicht für eher gesundes Essen begeistern? (Frag die, deren Neffe seit Wochen abends 2 Wiener Würstchen ohne alles isst und sonst nichts.)

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich verstehe das mit der Ungeduld sehr gut, aber lass dir dadurch halt nicht deinen Erfolg vermiesen.

Mein Sohn hat heute Mittag immerhin Gurke, Vollkornnudeln mit Tomatensauce und als Nachtisch Erdbeeren gegessen. Das ist heute MEIN Erfolg. :‘) Aber im Normalfall würde er sich am liebsten von Fischstäbchen, Pommes und Schokolade ernähren.