+ Antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 740
  1. Addict Avatar von x:y

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Diese Woche habe ich einen Hänger. Ich komme morgens immer noch nicht früher aus dem Bett und bin abends total kaputt. Ich war also noch gar nicht beim Sport und habe mich dafür dann gestern auch noch mit einer fetten Zimtschnecke belohnt.
    Aber nächste Woche habe ich Urlaub. Und weil ich da eh bei meinem Freund bin, der die ganze Woche arbeiten muss, habe ich mir viel Sport und gesundes Essen kochen vorgenommen.
    Mein Lieblings-Yogakurs ist da allerdings gerade in der Sommerpause, was mich ein bisschen mäkelig macht, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Jetzt habe ich mir als Alternativen Spinning und einen Trampolin-Kurs ausgesucht und bin gespannt, ob ich hingehe und falls ja, wie das so wird. Ich habe beides noch nie gemacht.
    Morgen bin ich zum Yoga angemeldet, da kann ich mich dann hoffentlich zu aufraffen und das war dann vermutlich das eine Mal Sport in dieser Woche. Außer es reißt mich am Wochenende noch mal von der Couch, aber gerade zweifel ich da wirklich dran.
    Bei Süßigkeiten kann ich mich auch überhaupt nicht zügeln, ich kaufe deshalb eigentlich auch keine mehr. Wenn ich nichts da habe, vermisse ich es aber auch eigentlich nicht. Manchmal überkommt es mich dann und dann kaufe ich was, aber es hat sich auf jeden Fall schon gebessert. Aber Leute, die nach einem Keks sagen "Ja, okay. Das reicht jetzt." bewunder ich auch total. Ich könnte da echt essen bis mir übelst schlecht ist und dann vermutlich noch einen mehr....

BomChickaWahWah: Auf 1kg/Woche kannst du auf jeden Fall stolz sein. Überhaupt hast du ja schon total viel geschafft, richtig gut!
    Granada: Waaah, Käse-Entzug klingt für mich schon total furchtbar. Also Respekt, dass du das durchziehst. Ich glaube, ein Lebensmittel so komplett aus meinem Speiseplan zu streichen, würde mir total schwer fallen.
    cyan: Grüße an den Sohn, ich würde mich am liebsten auch von Pommes und Schokolade ernähren. Kannst du ausmachen, warum du so schlecht schläfst? Auf jeden Fall, finde ich, hat man mit zwei Kindern zuhause auch jedes Recht abends einfach nur aufs Sofa zu fallen!
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

2. Foreninventar Avatar von cyan

Ich weiß nicht genau, warum ich so schlecht einschlafe, dieses Problem hatte ich noch nie. Aber ich werde jetzt meine abendlichen Handy-Gewohnheiten überdenken, evt hat es damit zu tun.

Spinning- und Trampolin-Kurs klingt super! Darauf hätte ich auch Lust!

3. Enthusiast Avatar von Granada

Zitat Zitat von x:y Beitrag anzeigen
    Granada: Waaah, Käse-Entzug klingt für mich schon total furchtbar. Also Respekt, dass du das durchziehst. Ich glaube, ein Lebensmittel so komplett aus meinem Speiseplan zu streichen, würde mir total schwer fallen.
    Ich sag's mal so, es ist für mich das kleinere Übel. Leicht fällt es mir nicht, weil es für mich kaum etwas Leckereres gibt als ein Käsebrot. Aber Vollfettgouda haut halt einfach so richtig rein, wenn man sich nicht zügeln kann, und ich sag's mal so... 150 Gramm schaffe ich durchaus, ohne dass mir schlecht wird. Ich will gar nicht wissen, wie viele Käse-Kilos ich mir so über die Jahre hinweg angefuttert habe. Ich führe mir also immer vor Augen, dass sich der Verzicht lohnt, weil ich mit relativ wenig Aufwand eine enorme Kalorienmenge einspare.

Naja, dafür habe ich neulich an einem Nachmittag eine komplette Tafel Milka Oreo inhaliert. Ich hatte so einen Appetit auf was Pappsüßes, und was gibt es da Besseres als Milka. Immerhin war ich hinterher zufrieden und bin bis jetzt gesättigt, was Süßes angeht.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

4. gesperrt

Ich nutze jetzt seit 5 Wochen eine App namens Fat Secret. Da muss man nach jeder Mahlzeit eintragen, was man gegessen hat. Viele Lebensmittel kann man auch mit Hilfe des Barcodes scannen. Das Eintragen der Lebensmittel ist aber trotzdem im positiven Sinne nervig. Dadurch, dass man alles eintragen muss und so die Energiebilanz des Tages sieht, weiß man erstens, ob man schon zu viel zu sich genommen hat oder noch mehr essen darf. Außerdem kam es auch schon vor, dass ich auf weiteres Essen verzichtet habe, weil ich zu faul war, es einzutragen. Bisher habe ich 3 Kilo damit abgenommen. Ich esse ganz normal, allerdings habe ich meinen Alkoholkomsum (vorher zumindest am Wochendenen 3-4 Bier) nun auf 0 gefahren. Das hängt damit zusammen, dass man durch die App immer gut sehen kann, wie viele Kalorien Alkohol eigentlich hat. Alles in allem hat mir diese App (es gibt sicher auch noch Andere) ganz gut dabei geholfen, mich selbst du disziplinieren und weniger zu essen.

5. Urgestein Avatar von selma_

heut war super, ich war vormittags 2 h bei meinem neuen Fitness und danach noch zum ersten Mal in der dazugehörigen Sauna.
    Das war mega 😎, vor allem bei dem Wetter
    (und da es mitten am Tag war, hatte ich fast alles für mich allein <3).

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich war nach meiner langen Flaute schon wieder 2 mal im Fitness Studio, morgen fahre ich allerdings mal wieder bis Montag weg. Essen klappt ganz gut, ich gewöhne mir wieder an, Vormittags mal ne Brühe zu trinken, damit ich das Mittagessen etwas rausschieben kann (später als 12), weil ich sonst vor dem Abendessen zu bald wieder hungrig werde.

7. Urgestein Avatar von melody.

bei mir lief es heute wieder nicht :/
    naja, mein fahrrad ist gestern überraschen kaputt gegangen und morgen kann ich es abholen. vieleicht kann ich eine extra stunde radfahren dann

8. Senior Member Avatar von none of us

Ich komme morgens immer noch nicht früher aus dem Bett und bin abends total kaputt.
    wann müsstest du denn aufstehen, damit es mit dem sport klappt?

Granada, gibt es nicht irgendwelche kalorienfreundliche käsesorten? aber anderseits - wenn es für dich auch so klappt, ist es ja eh gut mit was belegst du jetzt deine brote?

süßigkeiten sind bei mir auch wieder (noch immer ) eine ganze große baustelle. auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat.

9. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    wann müsstest du denn aufstehen, damit es mit dem sport klappt?
    Hahaha, das ist es ja. So gegen halb sieben. Das ist nicht mal wirklich früh. Ich wohne jetzt aber fast direkt gegenüber von meinem Büro und denke dann immer 'Ach, ich kann auch bis um acht schlafen und schaffe es trotzdem pünktlich.' Mein Freund muss immer so gegen 7 los zur Arbeit und ich habe mir für die Woche vorgenommen, dass ich dann immer mit ihm aufstehe und mit ihm ins Bett gehe und mir so wieder einen anderen Rhythmus angewöhne. Ich hoffe, dass das klappt.

Übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern und hüte die Katze. Gestern bin ich um 3 ins Bett, weil ich noch ewig Quatsch auf Netflix geguckt habe und gegen sieben konnte ich nicht mehr schlafen. Dann war ich vorhin so müde, dass ich mich nochmal hingelegt habe und jetzt fühle ich mich so matschig, dass der Tag wohl gelaufen ist.
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich heute noch ein bisschen Sport mache, aber ich bin gerade wirklich gar nicht motiviert, noch mal in die Stadt reinzufahren. Ich habe aber schon eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, also immerhin ein bisschen frische Luft abbekommen. Mal gucken, vielleicht ändert sich meine Stimmung ja auch noch. Eigentlich müsste ich wirklich, weil ich zum Frühstück einen Knoppers-Riegel gegessen habe, obwohl ich mir gestern noch ein bisschen Obst geholt habe, damit genau das nicht passiert. Naaajaaa, ab morgen läuft es hoffentlich wieder besser.

Granada: Mich würde auch interessieren, womit du deine Brote jetzt belegst. Und finde auch richtig gut, dass es für dich so funktioniert und du das schaffst!
    selma: woar, zwei Stunden! Hast du dann Gerätetraining oder einen Kurs gemacht?
    Akureyri: Voll gut mit dem Fitnessstudio, ich sollte mir mal was von deiner Motivation abgucken! Frühstückst du? Also könntest du vielleicht auch was am Frühstück umstellen, dass du nicht um 12 schon hungrig bist?
    melody: Ich fühle mit. Aber nächste Woche wird es bestimmt wieder besser! Hat es mit dem Radfahren geklappt?
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

10. Urgestein Avatar von melody.

ne, lief auch heute weiter sch...
    naja, (über) ist mein eisprung, dann ist das fressen hoffentlich vorbei

11. Urgestein Avatar von melody.

lief heute auch nicht besser.
    morgen fange ich dann wieder richtig an

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zu meinem Frühstück, ich esse meistens ganz dunkles Brot ohne Butter, mit wechselndem Käse, weil es mir schmeckt und ich festgestellt habe, dass es am besten satt hält. Eine kalorisch gleichwertige Portion Müsli mit Joghurt und Obst, hält weniger lange vor. Ich frühstücke erst bei der Arbeit gegen 9. Trotzdem ist es an manchen Tagen schwer länger als 12 auszuhalten. Insbesondere wenn ich mich in Meetings aufgeregt habe oder auch wenn ich morgens schon Kaffee trinke. Kaffe macht mich generell schnell hungrig. Deshalb trinke ich meist nur 1 Tasse am Tag, am späten Vormittag, wenn das Mittagessen eh nicht mehr weit ist. Ich glaube, ich werde einfach schnell hungrig.

13. Addict Avatar von x:y

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    oder auch wenn ich morgens schon Kaffee trinke. Kaffe macht mich generell schnell hungrig. Deshalb trinke ich meist nur 1 Tasse am Tag, am späten Vormittag, wenn das Mittagessen eh nicht mehr weit ist. Ich glaube, ich werde einfach schnell hungrig.
    Ich komme ohne Kaffee nicht mal bis zur Haustür, ich bin immer schwer schockiert, wenn ich sowas höre. Eine Tasse Kaffee am Tag (Nur überboten von "Ich trinke GAR keinen Kaffee." Verrückt! )
    Aber wenn es dann mit der Brühe für dich so funktioniert, ist es ja auch gut. Machst du die dann selbst, oder nimmst du da gekauftes Brühepulver?

Mein Plan heute Morgen schon zum Sport zu gehen, ist leider nicht aufgegangen, weil ich zu lange geschlafen habe. Als mein Freund gegangen ist, dachte ich "Ach, kurz noch liegen bleiben." Und dann bin ich erst um 8 aufgestanden und hätte da eigentlich schon losgehen müssen, um noch pünktlich zu kommen. Ich bin trotzdem ein bisschen stolz, dass ich trotz Urlaub 'so früh' aufgestanden bin. Ist immerhin ein erster Schritt in Richtung neuer Rhythmus und morgen klappt es vielleicht um 7. Jetzt bin ich noch ein bisschen fleißig und gucke dann mal, ob ich heute Abend noch einen Sportkurs finde auf den ich Lust habe. Und dann habe ich mir vorgenommen, dass ich heute Abend mal Nudeln selbst mache. Mal gucken, ob das klappt und was ich bis dahin so esse. Ich habe mich zum Frühstück leider schon für Schokomüsli entschieden. ()

14. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ich kann -0,8 kg (in Summe -8,3 kg) vermelden. Bin sehr zufrieden, weil ich mich bedingt durch meine Periode aufgedunsen fühle Sport und Ernährung waren in der letzten Woche gut, es gab an 2 Tagen Kuchen, aber das gehört auch dazu. Ich muss für Naschen noch ein normales Maß finden zwischen alles verbieten und ohne Sinn und Verstand reinschieben.

@x:y: Generell für nachmittags/abends Sport einplanen passt nicht? Ich hatte mir auch vorgenommen, morgens ein paar Übungen zu machen. Aber erstens hat das nie geklappt, weil ich zu wenig motiviert war und zweitens war mir der Aufwand mit (noch) früher aufstehen, abschwitzen, duschen etc. zu groß. Eine Einheit am Abend muss reichen und ist auch zukunftsträchtiger als so ein Extremprogramm.

15. Addict Avatar von x:y

Doch, klar. Also ich will auch nicht auf Teufel komm raus morgens alles schaffen, aber mich nervt generell, dass ich gerade immer so lange schlafe. Und gerade im Sommer finde ich morgens Sport eigentlich angenehmer, weil mir das Wetter oft zu schaffen macht und ich dann abends einfach durch bin. Ich bin ja letztes Jahr regelmäßig morgens vor der Arbeit beim Sport gewesen und fand total angenehm, dass man dann mit so einem "Ich habe schon richtig was geschafft."-Gefühl in den Tag starten kann. Also ich will nicht jeden Tag morgens ins Fitnessstudio rennen, ich würde aber gerne wieder so aufstehen, dass ich es theoretisch könnte.
    Ich habe aber mit dem Sport damals auch hauptsächlich angefangen, weil ich von einem Beruf, in dem ich den ganzen Tag gestanden habe und gelaufen bin, ins Büro gewechselt habe und schon merke, dass mir die Bewegung dann einfach auch wirklich gut tut und während der Arbeit auch ein bisschen fehlt. Also mein Plan ist immer so 3-4 Mal die Woche zum Sport zu gehen. Manchmal sind dann irgendwelche Kurse, die ich super gerne machen möchte und ich gehe 5x und manchmal schaffe ich es nur 2x. Ich würde mein Programm also eher nicht als extrem bezeichnen, ehrlich gesagt.

Und natürlich: Yeah, für die konstante Abnahme! Also sich selbst Süßigkeiten/Kuchen verbieten, bringt glaube ich eh nichts. Das kann man ja vermutlich gar nicht permanent durchhalten. Ich finde aber auch noch schwierig, so ein normales Maß zu finden.
    Geändert von x:y (15.07.2019 um 12:16 Uhr)

16. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ich finde aber auch noch schwierig, so ein normales Maß zu finden.
    Ich auch. Zu lernen, dass 1 Stück Kuchen reicht und nicht meine Sicherungen durchknallen und ich alles in mich reinstopfe nach dem Motto "Jetzt ist auch schon egal." ist echt hart Das braucht ja auch Zeit, bis Angewohnheiten abgelegt und neue erlernt sind.

17. Enthusiast Avatar von Granada

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    Granada, gibt es nicht irgendwelche kalorienfreundliche käsesorten? aber anderseits - wenn es für dich auch so klappt, ist es ja eh gut mit was belegst du jetzt deine brote?
    Ich habe bisher noch keinen fettreduzierten Käse gefunden, der mir gut schmeckt. Ich habe ihn mir früher trotzdem gekauft und, weil er ja minimal kalorienärmer war, direkt noch mehr davon gegessen, obwohl ich es gar nicht lecker fand. Ihr seht, mein Verhältnis zu Essen ist... kompliziert. Käse, in welcher Form auch immer, mach mich einfach grenzenlos gierig. Ich könnte auch problemlos eine Packung geriebenen Grana Padano einfach so aufessen und mir wäre danach nicht mal schlecht. Wie andere Leute ganz instinktiv aufhören können zu essen, wenn sie satt sind, und nicht erst, wenn nichts mehr in ihren Magen reinpasst, ist mir sowieso absolut schleierhaft.

Granada: Mich würde auch interessieren, womit du deine Brote jetzt belegst. Und finde auch richtig gut, dass es für dich so funktioniert und du das schaffst!
    Danke! Ich esse auf dunklem Brot sehr gern selbstgemachten Kräuterquark (Magerquark mit Mineralwasser und einem Teelöffel Schmand cremig rühren, dann Salz, Pfeffer und Schnittlauch und Zwiebeln oder italienische Kräuter aus dem Gefrierfach dazu), auf hellem Lätta (die mit Joghurt) plus Hähnchenbrustaufschnitt oder manchmal auch Tomatenmark pur.
    Geändert von Granada (15.07.2019 um 13:13 Uhr)
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mich machen größere Mengen Kaffee auch schnell zittrig und meine Konzentration verschlechtert sich tendenziell eher. Ich bin ganz froh, dass ich auch ohne Kaffee funktioniere. Nur hungrig geht bei mir gar nichts, dann bin ich auch schnell zittrig und schwach.
    Ich trinke aber literweise Tee (grün, schwarz, Oolong und Kräuter).

19. Senior Member Avatar von none of us

mich macht kaffee müde jedenfalls morgens, da könnte ich direkt zurück ins bett traben..

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Danke! Ich esse auf dunklem Brot sehr gern selbstgemachten Kräuterquark (Magerquark mit Mineralwasser und einem Teelöffel Schmand cremig rühren, dann Salz, Pfeffer und Schnittlauch und Zwiebeln oder italienische Kräuter aus dem Gefrierfach dazu), auf hellem Lätta (die mit Joghurt) plus Hähnchenbrustaufschnitt oder manchmal auch Tomatenmark pur.
    das klingt aber schon sehr genial!

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich muss für Naschen noch ein normales Maß finden zwischen alles verbieten und ohne Sinn und Verstand reinschieben.
    Ich finde aber auch noch schwierig, so ein normales Maß zu finden.
    Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich auch. Zu lernen, dass 1 Stück Kuchen reicht und nicht meine Sicherungen durchknallen und ich alles in mich reinstopfe nach dem Motto "Jetzt ist auch schon egal." ist echt hart Das braucht ja auch Zeit, bis Angewohnheiten abgelegt und neue erlernt sind.
    Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Wie andere Leute ganz instinktiv aufhören können zu essen, wenn sie satt sind, und nicht erst, wenn nichts mehr in ihren Magen reinpasst, ist mir sowieso absolut schleierhaft.
    *seufz* ich erkenne mich da leider so gut wieder :/

20. Senior Member Avatar von Caly

Nachdem es bei mir zwei Wochen fast verdächtig perfekt lief habe ich heute gefressen, als gäbe es kein Morgen mehr o.O Und natürlich auch die besonders guten Sachen. Döner und Eis mit der besten Freundin, Kuchen vom Nachbar, weil der Geburtstag hat, Gummibärchen... mein Gott. Ein Wunder, dass ich noch aufstehen kann.

Ich kann schon seit 3 Wochen keinen Sport mehr machen, weil ich mich verletzt habe, und es wird auch noch einige Wochen so bleiben... habe mich daher mehr aufs ordentliche Essen konzentriert und das ging wirklich gut. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Naja. morgen dann wieder. Ich versuche mir ja gerade anzugewöhnen, kein Drama mehr aus solchen Tagen zu machen, vor allem, weil sie inzwischen echt selten geworden sind. Ich muss nur über mich selbst den Kopf schütteln, weil die Hälfte der Sachen halt auch echt locker gereicht hätte *hust