+ Antworten
Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 795
  1. Addict Avatar von x:y

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Gute Besserung, Caly!

Ich versuche auch gerade, mir anzugewöhnen, dass ich auch an solchen Tagen einfach denke "Ok. Morgen wieder anders." Und einfach stolz darauf zu sein, dass es dafür schon seltener passiert und ich mich nicht jedes Mal vollstopfe, wenn jemand Schokolade auspackt und es bemerke, wenn es passiert. Also das finde ich auf jeden Fall schon einen Fortschritt, dass man damit bewusster umgeht! Und solche Tage gehören wohl einfach auch dazu.

Ich war gerade beim Yoga und es war soooo anstrengend. Ich war total fertig und durchgeschwitzt und die anderen 20 Leute sahen auch nach 60 Minuten noch tiefenentspannt aus. Das verwirrt mich jedes Mal so. Ich rede mir jetzt ein, dass ich nur dran bleiben muss und dann irgendwann auch total entspannt bleibe.
    Wir haben uns jetzt Pizza bestellt und weil ich damit wahrscheinlich nicht im Defizit bin, verbuche ich das unter Urlaubs-Gönnung. Und nehme das morgen hoffentlich als Motivation um zum Sport zu gehen.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

2. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

-1 kg zur letzten Woche, also -9,3 kg in Summe. Wenn ich die 10 kg geschafft habe, belohn ich mich irgendwie. In der Stadt hab ich neulich einen hübschen Ring (Silber vergoldet) gesehen.
    Ich hab außerdem bemerkt, dass ich mich wohler in meinen Klamotten fühle, mich aufmerksamer anziehe und beim Handball(training) dynamischer bin, obwohl ich mit ca. 103 kg immer noch gut dabei bin. Der Effekt ist jetzt schon deutlich spürbar.

3. V.I.P. Avatar von felissi

super bomchicka! das freut mich sehr für dich!
    toll, dass du die veränderungen so wharnehmen und genießen Kannst! und die belohnung find ich auch super!

ich versuche mich gerade dran zu halten von 19.30 - 9.30 morgens nix zu essen. eigentlich versuche ich, bis zum mittagessen auszuhalten, aber das finde ich schwierig.
    natürlich schaue ich auch, dass ich in den essenszeiten nicht komplett völlere, eh klar.
    dafür kann ich mich momentan nur schwer bei eis und schoko zurückhalten.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Senior Member Avatar von none of us

ich bewege mich zur zeit kaum noch nur schwimmen geht bei dem wetter noch.

5. Senior Member Avatar von Caly

Sport ist bei mir seit 3 Wochen gestrichen und so seit 10 Tagen auch wirklich komplett jede Alltagsbewegung und die Waage war sehr deutlich in ihrer Ansicht dazu. Ich ärgere mich so sehr darüber, wie mich der Scheiß zurückwirft. Aber ich kanns gerade einfach nicht ändern und ich muss leider auch ans Sofa gefesselt ab und zu mal was essen -.-

BomChicka, saugut! Gibt nichts besseres, als den Erfolg für die Mühen dann zu spüren =)

6. Senior Member Avatar von none of us

gute besserung! ich hab es nur so am rande mitbekommen. ist wenigstens schon absehbar, wann es wieder besser gehen wird oder musst du da jetzt erstmal komplett abwarten?

7. Senior Member Avatar von Caly

Danke Zumindest Alltag dürfte in 2 bis 3 Wochen wieder gehen. Fühlt sich auch so an, als könnte der Körper da mit dem Zeitplan der Ärzte mithalten. Sport ist noch unklar, das könnte sich noch etwas ziehen.

8. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

@felissi: Wie läuft das Intervallfasten?

Mein Sportpensum ist derzeit recht hoch, aber ich steck auch mitten in der Vorbereitung für die neue Handballsaison. Unsere Trainer organisieren anstrengende Einheiten (Laufen, Kraftzirkel, Sprints, Spinning), aber man kann jederzeit unter-/abbrechen, wenn es nicht mehr geht. Hat ja auch niemand was davon, wenn man da den Klappmann macht.

Ich vermelde weitere -1,1 kg, damit -10,4 kg in Summe und das Erreichen des ersten Ziels (-10 kg)

9. Junior Member

Sorry, dass ich mal wieder reinplatze mit einer Frage. Hat jemand von euch die Ernährung langsam und schrittweise umgestellt? Also wirklich von "täglich mehrmals was Süsses" auf "nur einmal alle zwei Tage" oder so und das dann immer weiter gesteigert?

10. V.I.P. Avatar von felissi

@sundaysun, das klappt bei mir leider null. ich fall sofort wieder in so eine zuckerkonsum. ich muss echt tagelang komplett verzichten, dann schmeckt mir vieles nämlich nimmer und dann ist es leichter für mich im alltag. aber zuvor volle reduktion.
    leider hat das letztens bei mir nicht angehalten, ich müßte mal wieder. aber wohl eher nach dem urlaub.

@boom, möp, es ist mühsam. ich mach das ja eh nur wenige stunden und finde es wirklich anstrengend. aber es funktioniert immer besser.
    glückwunsch zu stetigen abnahme! sehr cool!

11. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mal wieder reinplatze mit einer Frage. Hat jemand von euch die Ernährung langsam und schrittweise umgestellt? Also wirklich von "täglich mehrmals was Süsses" auf "nur einmal alle zwei Tage" oder so und das dann immer weiter gesteigert?
    nicht so richtig, aber süßes unter der woche hab ich mir komplett abgewöhnt; gibt es nur noch am we (fr-so). allerdings hab ich anfangs (ok, bis vor kurzem) dann so krass viel an diesen 3 tagen gegessen, dass das dann auch keinen großen unterschied mehr gemacht hat jetzt bin ich dabei, das alles weiter zu reduzieren. klappt so mittelmäßig, also es ist schon deutlich weniger, aber immer noch viel zu viel.

12. Stranger

Ich glaube es ist ein guter Weg sich bewusst zu werden was man isst. Ich habe mir durchaus erlaubt, einmal am Tag etwas Süßes zu essen. Dann wird einem aber auch bewusst, dass man nur eine Sache zu einer Zeit essen darf. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, nein, der Schokoriegel ist jetzt nicht meine Ausnahme. Irgendwann hat sich dann bei mir eingestellt, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe einmal was Süßes zu essen. Jetzt hat sich das sehr reduziert.
    Gut finde ich auch, erst gar nichts Süßes zu kaufen

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich esse manchmal in Phasen viel Süßes, aber die einfachste Lösung ist, gar nichts kaufen. Dann vermisse ich es nach einer Weile auch nicht wirklich. Bei totalem Süßhunger gibt es 1TL Honig.

14. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

@SundaySun: Bei mir ist es wie bei den anderen. Für den Anfang musste ich Süßigkeiten radikal streichen, das kann/konnte ich besser einhalten als "nur eine Rippe Schokolade!" Jetzt so nach 6, 7 Wochen Umstellung hab ich mal Eis oder Lebkuchen (Überbleibsel von Weihnachten :')) gegessen und das hat gereicht, da sind mir nicht wie sonst die Sicherungen durchgebrannt und das "Ach, jetzt ist auch alles egal."-Motto gab's auch nicht. Ich versuch auch, keine Süßigkeiten im Haus zu haben und Naschen als was Besonderes (Eis im Café, Kuchen bei nem Geburtstag, Chips beim Mädelsabend) zu sehen.

@felissi: Hast du denn den Eindruck, dass Intervallfasten dir gut tut?

Ich hab nen guten Lauf Am Montag waren es -2,4 kg zur Vorwoche (keine Ahnung, wo der große Sprung herkommt) und damit unter 100 kg und in Summe -12,8 kg. Ich werd immer öfter angesprochen, dass man deutlich sieht, dass ich abgenommen hab Und worauf ich richtig stolz bin: zu Semesterende wird's bei der Arbeit immer besonders stressig. Dieses Mal hab ich keinen Tropfen Energydrink getrunken Cola light gab's, aber dass ich diese Chemie- und Zuckerbomben in 500 ml-Dosen nicht angerührt habe, ist ein großer Fortschritt für mich.

15. V.I.P. Avatar von felissi

sehr sehr cool boom! Ich freu mich total für dich!
    ja, ich denke, es tut mir gut. einfach mal länger nichts zu esse und dem körper ein bisschen zeit geben bevor nachschub kommt.
    die nächsten tage werden eine herausforderung, da werde ich ab dem nachmittag immer zum essen kommen eigentlich kann ich leichter das frühstück einschleifen, is jetzt aber nicht drinnen.

16. Member Avatar von Serendipity1

ich meld mich auch mal... 😊
    seit anfangs jahr mache ich wieder deutlich mehr sport als vorher und seit ~3 wochen schaue ich wieder besser auf meine ernährung und zähle kalorien.
    im total sind seit anfangs jahr 8.5 kg weg und ich sehe es nun auch an den klamotten!

leider stimmt es halt schon, dass die ernährung viel mehr ausmacht als der sport...
    und wo ich mich jetzt mal wieder genau mit den lebensmittel beschäftige ist es schon wahnsinn wieviel kalorien und fett in gewissen dingen stecken 🙈
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Bei mir ist gerade wieder die ewige Schleife von: Jede Abnahme wird durch die "Special Occasions" von denen es gerade zuviele gibt, zunichte gemacht. So geht das seit meinem Urlaub im Juni. Kaum geht mein Gewicht etwas runter, kommen Besuche bei/von Freunden, Geburtstage usw. und es ist wieder drauf. Ich kreise also seit Juni um die gleiche Marke immer so +/- 800g.

Ich hoffe es kehrt mal wieder Alltag und mehr Routine ein.

18. Member Avatar von pilzfee

das klingt so, als könntest du das dadurch gar nicht so recht genießen
    Wer lebt stört.

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    das klingt so, als könntest du das dadurch gar nicht so recht genießen
    Doch doch, ich kann das eher zu gut genießen. Aber ich versuche jetzt nicht essen gehen und grillen an einem Wochenende planen. Denn so stagniert das Gewicht bis in alle Ewigkeiten.

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hatte jeden Tag ein gutes Kaloriendefizit, mein Gewicht ging runter. Gestern war ich mal 50kcal drüber und habe heute 1,2kg mehr auf der Waage.

Vielleicht eine Schwankungen, aber evtl. muss ich die jetzt genauso langsam abnehmen...