+ Antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 821 bis 840 von 840
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Ich verstehe dich, Radfahren ist sowieso eine der tollsten Sportarten!
    Ich freue mich schon sehr, wenn der Große selber fahren und die Kleine im Fahrradsitz mitgenommen werden kann. Momentan scheitert es noch an beidem.

Und wenn ich irgendwann wieder halbwegs eine Kondition habe, möchte ich auch wieder Mountainbiken gehen. Jetzt, wo ich wieder in den Bergen wohne.

2. V.I.P. Avatar von felissi

oha, also bergauf geht es bei mir noch gar nix. also sowieso nicht aus gesundheitlichen gründen und aus konditionellen auch, haha. ich kämpfe schon mit den steigungen in meiner stadt *räusper*
    ich habe mich jetzt lange geweigert, radzufahren. keine ahnung warum vielleicht war das neue rad nötig um freude daran zu haben.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    oha, also bergauf geht es bei mir noch gar nix. also sowieso nicht aus gesundheitlichen gründen und aus konditionellen auch, haha. ich kämpfe schon mit den steigungen in meiner stadt *räusper*
    ich habe mich jetzt lange geweigert, radzufahren. keine ahnung warum vielleicht war das neue rad nötig um freude daran zu haben.
    Ich mag Fahrradfahren eigentlich auch nicht. Was hast du jetzt für ein Rad?
    Hatte schon mal überlegt, mir ein e-bike zu kaufen, weil Bewegung ist es ja trotzdem..
    Hier ist waagetechnisch nix zu machen, ich schwanke immer um 1-2 Kilos, aber weder mehr noch weniger, etwas nervig.
    neu.gierig.toll.kühn

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich teste gerade im Auftrag einer Kollegin ein appetitreduzierendes Nahrungsergänzungsmittel mit Hopfen und bin gespannt. Ich nehme es derzeit nur Abends und reduziere meine Portionen. Meine Hoffnung ist, dass ich dann nicht wie sonst kurz vor dem Schlafen gehen wieder so Hunger bekomme, dass es mich vom Schlafen abhält.

Außerdem ist meine Müdigkeit gerade deutlich besser, so dass auch wieder Sport nach der Arbeit drin ist.

Aktuell habe ich das niedrigste Gewicht des Jahres. Leider hatte ich das im Frühsommer auch schon mal...

5. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Macht hier wer functional Fitnesstraining? Hier gibt es ein interessantes Studio mit Kleingruppentraining. Es würde mich ja schon irgendwie ansprechen. Aber vielleicht ist mir das auch zu heftig für den Wiedereinstieg.
    Ich mache es seit etwa zwei Jahren und finde es auch richtig effektiv. Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren, jeder fängt doch mal an
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich mag Fahrradfahren eigentlich auch nicht. Was hast du jetzt für ein Rad?
    Hatte schon mal überlegt, mir ein e-bike zu kaufen, weil Bewegung ist es ja trotzdem..
    Hier ist waagetechnisch nix zu machen, ich schwanke immer um 1-2 Kilos, aber weder mehr noch weniger, etwas nervig.
    ich hab ein ktm trekking ltur f damen
    mir ist es schon auch um die bewegung an sich gegangen, drum wollte ich kein e bike.
    mir macht es ach wie vor richtig spaß, allerdings ist es aus diversen gründen noch nicht richtig an meine körpergröße angepaßt u die steigungen hier, hui. also gestern hab ich echt überlegt, abzusteigen. aber gut, ich wieß ja, dass es bei mir nicht eben ist. ich hatte es nur vergessen.
    es taugt mir jedenfalls nach wie vor, ich bin einfach auch mobiler u freier.
    kilomäßig hat sich null getan. möp.

7. Member Avatar von Serendipity1

Oh ich mag Radfahren sehr, im Sommer sogar lieber als Joggen. Aber ich habe kein E-Bike und dann noch nen Anhänger mit 1-2 Kindern dabei... da hört der Spass im hügligen Gelände dann doch bald mal auf.

Ich war über den Sommer etwas sportfaul, hab mich im September wieder langsam gebessert und möchte das jetzt beibehalten. Hab mittlerweile 13 kg weg und die U80-Grenze dauerhaft geschafft.
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Heute 5 kg weniger als am 1. Januar

9. Enthusiast Avatar von Granada

Richtig gut, Akureyri.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

10. Member Avatar von Serendipity1

super akureyri!

11. V.I.P. Avatar von felissi

okeiiiiiii, es geht dem jahresende zu, wie sieht es bei euch aus? wie fit seid ihr? wie sieht euer plan für die weihnachtszeits aus? oder gibt es keinen ;-)

12. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Hello ... ich hatte ja schon gestern im anderen Thread geschrieben, dass es gerade nicht so smooth läuft.

Ich zähle weiter Kalorien, aber bin oft drüber. Von daher stagniert es mit leichter Tendenz nach oben.

Fit bin ich leider gar nicht, da gerade dauernd krank. Ggf. Bekomme ich heute ein trimmrad mitgebracht, wenn’s klappt.
    Da wäre dann mein Plan langsam anfangen, also erstmal ne halbe Stunde oder jeden Tag 15 Minuten. Ich hab da auch echt eher Angst, nicht, dass es mir dann wie Caly geht (Ich bin ja auch komplett untrainiert, also lieber langsam anfangen).

Ja und ansonsten ist der Plan einfach bis Ende des Jahres nicht aufgeben. Also mindestens weiter Kalorien zählen. Weihnachtssüßigkeiten werde ich mir wirklich für die Weihnachtswoche aufsparen (bin so ein Marzipan-Opfer). Wenn ich das da habe, dann esse ich das alles aufeinmal auf.

Vielleicht schaffe ich es ja dann doch ein ums andere mal zum Yoga.
    Nächstes Jahr im Februar sind meine ganzen Fächer durch, so dass ich dann auch wieder wirklich Zeit für Fitness habe und sie auch endlich nutzen werde.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich werde in Brasilien gemästet und fühle mich gut, weil ich hier so viele Frauen sehe, die mit dicken Beinen Shorts tragen oder Crop tops trotz Bauchspeck.

Aber nach Weihnachten soll es für mich auch wieder ernsthaft losgehen.

14. Member Avatar von Serendipity1

Bei mir läufts weiterhin gut. Bin deutlicher fitter als zu Beginn des Jahres. Mache so 1-3x Sport die Woche aktuell plus einiges an Alltagsbewegung mit den Kids. Kalorien zählen läuft soweit auch gut und ich bin mittlerweile bei minus 18 kg...

Vor der Weihnachtszeit hab ich jetzt aber schon ein bisschen Bammel, die vielen Leckereien...
    Einerseits will ich mir da schon mal was gönnen - aber ich will auch nicht wieder in alte Muster verfallen.

Ausserdem möchte ich das joggen über den Winter echt beibehalten. Das ist so mein Plan

15. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Serendipity, das klingt richtig gut. Da kannst du stolz auf dich sein.
    I love the way you love
    But I hate the way

16. V.I.P. Avatar von felissi

wow, wie großartig! mega!

17. Senior Member Avatar von Caly

ich kann mich inzwischen wieder soweit bewegen, dass zumindest der Alltag funktioniert. Und schwimmen geht super, im Gegensatz zum laufen gibt es da auch nach sehr, sehr vielen Bahnen keine Komplikationen, das macht das Knie super mit. Das sind die guten Nachrichten. Sehr gute sogar, dieses ans Sofa gefesselt sein war nämlich echt nicht gut für mein Seelenleben, ich bin SO froh, zumindest schon mal bis zum Supermarkt und zurück zu kommen, ohne zwischendurch umzuknicken und/oder 2 Stunden Pause machen zu müssen!
    Die schlechten sind, dass ich seit vier Wochen 5 x pro Woche zum Sport marschiere, die Kalorien nochmal drastisch reduziert habe, die Kilos, die ich in der Zwangspause wieder draufbekommen habe, aber trotzdem nicht mehr runter bekomme. Zumindest nicht nennenswert, ein paar Gramm sind mir ehrlich zu wenig Ergebnis für das Maß an Trara und Quälerei. Über Silvester bin ich eine Woche weg, da werde ich nicht allen anderen beim Essen zuschauen, sondern mitfuttern. Bis dahin will ich es aber noch durchhalten und auch an Weihnachten nicht großartig eskalieren - was von daher gelingen könnte, dass ich Weihnachten alleine verbringe, die 4 Tage Fress-Marathon mit der Familie bleiben mir also erspart ,-) Sport muss ich so oder so weitermachen, damit das Knie gar nicht erst auf dumme Ideen kommt. Das muss sich unbedingt noch weiter verbessern und darf sich auf keinen Fall wieder verschlechtern, also muss es trainiert werden. Aber da reicht der Gedanke an die Schmerzen aus, die ich hatte, um motiviert zu bleiben; was den Punkt angeht mache ich mir heute und morgen keine Gedanken.

18. Addict Avatar von Anitak

Caly, weiterhin gute Besserung!

Ich hatte im Juli mein Tiefstgewicht, vor allem ja durch dreimal die Woche joggen. Dann wurde ich schwanger, mir war übel und immer müde abends, habe also Sport gar nicht erst versucht.
    Jetzt geht's wieder besser, aber joggen traue ich mich nicht und pass eh in keine Klamotten mehr. Muss die mal kaufen und dann auf den Crosstrainer gehen.
    Also hab ich viele Kilos wieder drauf, klar durch die Schwangerschafts, aber halt auch so,grade an den Hüften.

19. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Anitak, aber das an den Hüften ist doch auch von der Schwangerschaft, oder nicht? Man nimmt doch dann überall zu (Hormone, etc).

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!
    I love the way you love
    But I hate the way

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ok, 4 Wochen Brasilianisches Essen haben mir 2-3kg plus beschert (hätte schlimmer sein können).
    Seitdem sind aber schon wieder 0,7kg runter.

Bis Weihnachten esse ich jetzt entspannt gesund, und im neuen Jahr wieder mit Disziplin.