+ Antworten
Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 624
  1. Urgestein Avatar von melody.

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

ich würde bauchfett unbedingt versuchen loszuwrden. ich habe das auch als problemzone und ich habe das letztes jahr als ich nur 5 kilo vovn meinem wunschgewicht entfernt war, so gemerkt, dass das soviel angenehmer ist. beim sitzen, allgmein immer. der bauch ist einfach immer im weg.
    und wenn du am bauch fett ansetzt, dann wirst du as fett da auch am schnellsten loswerden. ist bei mir so

2. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Fände ich super!
    Belohnung habe ich bisher noch keine Idee, bzw brauche andere zur Motivation. Euch z.B.
    Ich habe da mal etwas stümperhaft ne Tabelle gebastelt. Bitte kein Spott, ich bin nicht so excelaffin

Bym Fitnessgruppe 2019

Das ist jetzt beispielhaft, um zu zeigen, was ich mit den Zielen und so meine. Also ich fände es gut, wenn da jede für sich ne eigene Zielformulierung finden könnte, eben so geheim oder öffentlich wie jede das selbst sagen möchte.
    Und dann würde jede von denen, die mitmachen möchten, selbst wöchentlich die Ziele und die Zielumsetzung eintragen.
    Gut? Murks? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

3. Urgestein Avatar von melody.

Ich find's gut. Mir ist es wahrscheinlich zu genau. Aber ich finde es immer gut, wenn jemand hier was macht. !

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mir widerstrebt die Idee dieser Challenges. Ich versuche einfach realistisch mehr Sport einzubauen. Komme übrigens grad aus dem Fitness-Studio. Traf dort den Freund, mit dem ich immer Essen gehen und sagte, wir müssen jetzt eher Kaffee trinken oder endlich mal kochen, wie schon ewig geplant. Jetzt geh ich heim und esse gesund.

5. Senior Member Avatar von Maritty

Ich hab die challange noch nicht angefangen, war aber gestern im Fitness und will morgen früh noch joggen oder ins Fitness, bevor es den ganzen Tag in die Sauna geht
    neu.gierig.toll.kühn

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ey habt ihr alle noch frei?

7. Addict Avatar von Anitak

Jaaaa. Morgen auch noch.
    Heute war ich schwimmen. Mann hat Kind bespaßt und ich bin einen Kilometer geschwommen. Danach noch ein wenig ins Kinderbecken und dann heim. War zeitlich echt gut und machen wir sicher bald wieder. Aaaaaber, wie gestern schon geschrieben, halt echt teuer :/

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Jetzt will ich auch schwimmen.
    Ich war ewig nicht mehr, weil ich Probleme mit Nasennebenhöhlenentzündung und Ohrenschmerzen hatte/habe, also teilweise wochen- und monatelang.
    Aber wenn das Ohr diesmal wieder ganz ruhe gibt, sollte ich mal endlich die Schwimmbäder der neuen Stadt durchprobieren.

9. Enthusiast Avatar von ninini

Ich hatte nicht frei, bin aber mit der Arbeit Eislaufen gewesen. Ich kann in meinem Job aber, wenn es passt, generell in der Arbeitszeit sowas machen, auch allein, es passt nur leider nicht wahnsinnig oft

Die Tabelle wäre mir jetzt zu kleinteilig, aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was reinkommt, das würde bei mir haöt eine Ecke knapper ausfallen. Ist aber eine hoffentlich gute Motivation!

10. V.I.P. Avatar von strahleaugen

Wahnsinn, wie fleißig ihr in den ersten Tagen schon unterwegs seid - Respekt!
    Ich würde mich hier gerne noch einreihen
    Tatsächlich geht es bei mir in erster Linie um eine Abnahme durch eine Ernährungsumstellung (ich versuch's zum zweiten Mal mit WW), aber ich will insgesamt einfach fitter werden, dadurch etwas Trägheit und Müdigkeit ablegen und mehr Aktivität leben.

Die letzten drei Jahre ging das Gewicht schleichend, aber stetig nach oben - das liegt vor allem an einer verbesserten Einstellung einer chronischen Krankheit und damit verbundenen Änderung des Stoffwechsels (gut insgesamt, schlecht für's Gewicht), aber ich kann nicht mehr so weiteressen, wie ich es Jahre gewohnt bin, ohne zuzunehmen.
    Außerdem will ich mein Stresslevel in den Griff bekommen - ich neige dazu, mit Essen auf Stress zu reagieren, da will ich ansetzen.

Ernährung steht bei mir erstmal an erster Stelle, bald will ich mich aber darum kümmern, auch wieder sportlich aktiv zu werden.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ohne irgendwen hier in seiner Motivation bremsen zu wollen, dieser Thread soll auf keinen Fall so wirken, als MÜSSTE man eine bestimmtes Pensum Sport erreichen.

In den letzten Threads gabs immer wieder Leute, die schrieben: "Ich trau mich kaum hier zu schreiben, bei mir läuft es nicht gut....". Genau dazu ist der Thread aber da, sich auch mal aufzubauen, wenn man grad so gar nicht schafft, es durchzuziehen. Hier sollte nie geurteilt werden, und Leute, denen Sport oder Verzicht leichter fällt, sollten das auch immer im Kopf behalten.

12. Member Avatar von fitzgerald

Naja, das ist halt die typische Neujahrsmotivation. Die wird auch wieder abflachen. Ich finds jetzt erstmal schon ok so. Es sei denn, hier trauen sich Leute gar nicht mehr zu Wort. Dann wär ne Trennung in Sport- und Abnahmethread sicherlich besser.
    Ich würde einfach schauen wie sich das so entwickelt. Ich glaube auch nicht, dass Dezember 2019 hier noch genauso viel los sein wird.

Meine Kettlebell liegt im Shop zur Abholung bereit. Heute Nachmittag geb ich mir die Kugel und ick freu mir schon.
    Don't tell Mama.

13. Urgestein Avatar von selma_

.
    Geändert von selma_ (06.01.2019 um 22:01 Uhr)

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

selma, gerade wenn dein Körperfettanteil insgesamt niedrig ist, glaube ich, dass Dir Sport mehr bringt als Diät. Du willst ja nicht Gewicht verlieren, oder?

15. Urgestein Avatar von selma_

Ich weiß nicht, wie hoch der ist, habe ich nicht messen lassen...
    Ich werd auch insgesamt nicht weniger essen, nur anders.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ohne irgendwen hier in seiner Motivation bremsen zu wollen, dieser Thread soll auf keinen Fall so wirken, als MÜSSTE man eine bestimmtes Pensum Sport erreichen.

In den letzten Threads gabs immer wieder Leute, die schrieben: "Ich trau mich kaum hier zu schreiben, bei mir läuft es nicht gut....". Genau dazu ist der Thread aber da, sich auch mal aufzubauen, wenn man grad so gar nicht schafft, es durchzuziehen. Hier sollte nie geurteilt werden, und Leute, denen Sport oder Verzicht leichter fällt, sollten das auch immer im Kopf behalten.
    ja, je mehr mitschreiben, desto besser. hat ja auch jeder eine vorstellung von fit / trainiert...

bei mir läuft es auch nciht. das süßigkeitenessen hat sich irgendwie verselbstständigt.

es gibt so einen richtwert für bauhfett. wenn du da nicht drüber bist / in der nähe, w+rde ich vielleicht auch gar nichts machen, wenn du dich wohlfühlst

17. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Meine Kettlebell liegt im Shop zur Abholung bereit. Heute Nachmittag geb ich mir die Kugel und ick freu mir schon.
    Yay.

Hier kam gestern das Rudergerät an, müssen wir noch aufbauen.

Biblio, die Tabelle find ich gut, kann mir bei mir aber vorstellen, dass ich es schnell vergesse oder nicht gebacken bekomme da einzutragen.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ja, je mehr mitschreiben, desto besser. hat ja auch jeder eine vorstellung von fit / trainiert...

bei mir läuft es auch nciht. das süßigkeitenessen hat sich irgendwie verselbstständigt.

es gibt so einen richtwert für bauhfett. wenn du da nicht drüber bist / in der nähe, w+rde ich vielleicht auch gar nichts machen, wenn du dich wohlfühlst
    Wie misst man diesen Richtwert?
    @Selma, vielleicht solltest Du wirklich mal mehr darüber herausfinden. Ich hatte mal ne Frauenärztin, die mich total verrückt gemacht hat, ich sei so stark übergewichtig, ich habe sicher Insulinresistenz usw.
    Und der nächste Arzt fand mein Übergewicht geringfügig und nicht gesundheitlich bedenklich.
    Nicht zu sehr verrückt machen lassen.

19. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Meine Motivation hängt heute auch durch.
    Seit 4 Tagen steht mindestens ein Kind um 4 auf, gestern war ich trotz 4 Stunden Indoorspielplatz noch im Keller. Heute steht 45 Monate Laufen und dann ein Zirkel aus Liegestütz, Sprints und Kniebeugen auf dem Plan.

Wir waren aber bis gerade im Schwimmbad und ich bin total im Eimer. Zeit um selbst zu schwimmen, hatte ich leider auch nicht, deswegen muss ich gleich echt noch raus.

20. Regular Client Avatar von SallyBray

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Meine Motivation hängt heute auch durch.
    Seit 4 Tagen steht mindestens ein Kind um 4 auf, gestern war ich trotz 4 Stunden Indoorspielplatz noch im Keller. Heute steht 45 Monate Laufen und dann ein Zirkel aus Liegestütz, Sprints und Kniebeugen auf dem Plan.

Wir waren aber bis gerade im Schwimmbad und ich bin total im Eimer. Zeit um selbst zu schwimmen, hatte ich leider auch nicht, deswegen muss ich gleich echt noch raus.
    Du Arme

<3
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.