+ Antworten
Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 829
  1. Senior Member Avatar von none of us

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    es gibt so einen richtwert für bauhfett. wenn du da nicht drüber bist / in der nähe, w+rde ich vielleicht auch gar nichts machen, wenn du dich wohlfühlst
    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie misst man diesen Richtwert?
    ich kenne das so, dass der bauchumfang nicht über 88cm sein sollte (aber ich vergesse immer wieder, wo man das messband ansetzen sollte). und dann gibt es noch bauchumfang : die körpergröße, da sollte irgendein wert mit 0 rauskommen.

äh, sorry das war jetzt wohl blödsinn - bauchfett war gemeint und nicht der umfang.
    Geändert von none of us (04.01.2019 um 16:56 Uhr)

2. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von SallyBray Beitrag anzeigen
    Du Arme

<3
    Die 45 Minuten gerade haben sich auf jeden Fall wie Monate angefühlt 😂

3. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    ich kenne das so, dass der bauchumfang nicht über 88cm sein sollte (aber ich vergesse immer wieder, wo man das messband ansetzen sollte). und dann gibt es noch bauchumfang : die körpergröße, da sollte irgendein wert mit 0 rauskommen.
    .
    ne, das war das was ich gmeeint habe. bauchfett macht ja den bauchumfang aus. das habe ich jett einfach gleichgesetzt. dass es noch was speziell mit bauchfett gibt, habe ich vergesse.
    das ist das verhältnis von taille und bauch (?) oder so. das iist doch der neue bmi oder so , weil eben das bauchfett so ungesund ist

4. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich möchte primär fitter und straffer werden und in 6 Monaten 3-4 KG abnehmen (an Bauch und Oberarmen, wenn ich es steuern könnte). Meine Ernährung ist schon relativ gesund, da habe ich keine riesigen Themen. Konkret möchte ich erstmal für die nächsten 2 Monate auf folgendes verzichten:
    a) Süßigkeiten und Getränke mit Zucker
    b) Alkohol
    c) Nachschlag (Ausnahmen bei Salat und Gemüsesuppen)

Donnerstags möchte ich regelmäßig zu meinem Sportkurs gehen und mind. 1-2x pro Woche ins Fitnessstudio. Evtl. schau ich auch noch nach einem Kurs (bin zeitlich leider nicht so flexibel). Würde auch gerne mal joggen ausprobieren, aber ich mag nicht alleine los und hab niemanden, der auch bei 0 Kondition anfängt 😉

Ich glaube bei der excel Tabelle würde ich auch mitmachen.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ne, das war das was ich gmeeint habe. bauchfett macht ja den bauchumfang aus. das habe ich jett einfach gleichgesetzt. dass es noch was speziell mit bauchfett gibt, habe ich vergesse.
    das ist das verhältnis von taille und bauch (?) oder so. das iist doch der neue bmi oder so , weil eben das bauchfett so ungesund ist
    Ich hab sowas bei fddb und hab gerade mal nachgerechnet, dass es eigentlich sein müsste: Taillenumfang / Größe soll kleiner als 0,5 sein.

Bei mir gilt das zb. mit 0,52 als Übergewicht. Aber meine Hip to waist ratio ist gut mit 0,77. Was dann glaube ich bedeutet, dass ich nicht am Bauch vermehrt Fett ansetze.

Edit: Taillenumfang / Hüftumfang soll unter 0,8 liegen.
    Geändert von Akureyri (04.01.2019 um 18:41 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Meine Motivation hängt heute auch durch.
    Seit 4 Tagen steht mindestens ein Kind um 4 auf, gestern war ich trotz 4 Stunden Indoorspielplatz noch im Keller. Heute steht 45 Monate Laufen und dann ein Zirkel aus Liegestütz, Sprints und Kniebeugen auf dem Plan.

Wir waren aber bis gerade im Schwimmbad und ich bin total im Eimer. Zeit um selbst zu schwimmen, hatte ich leider auch nicht, deswegen muss ich gleich echt noch raus.
    Schlaf ist auch das, woran meine Motivation am ehesten scheitern wird.
    Krass, dass du dich noch aufraffen konntest!

7. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Schlaf ist auch das, woran meine Motivation am ehesten scheitern wird.
    Krass, dass du dich noch aufraffen konntest!
    Ja, hier auch so. Ich bin einfach so dauermüde gerade, könnte ständig schlafen. Wird sicher mit dem Frühjahr und mehr Sport besser, hoffe ich jedenfalls!

Bei der Tabelle bin ich auch dabei, aber konnte man sie vllt. passwortgeschützt machen oder so? Jedenfalls danke Bibliothek!
    Erst dachte ich auch, jeden Tag ist krass. Aber wöchentlich ist auch doof. Man hat halt mal schlechte Tage, deswegen lief ja nicht zwangsläufig die ganze Woche mies.
    Gerade sind wir das Wochenendes unterwegs und ich kann das essen größtenteils nicht aussuchen. :/ muss mich dann halt zügeln.
    Habe mir aber schon für nächste Woche genug Rezepte rausgesucht mit jeweils Alternativen bzw. Zusätzen fürs Kind, ich bezweifel, dass er Zoodles mag. Bzw ich habe es schon mehrfach probiert, bisher fand er es doof

Habt hier jemand schonmal einen Aqua Fit Kurs bei der Krankenkasse eingereicht? Ich glaube das geht hier nicht, finde ich aber seltsam?

8. Enthusiast Avatar von ninini

Ohja, die Zeiten, zu denen ich nochmal ein bisschen Schlaf nachholen könnte, sind auch die Zeiten, zu denen ich Sport machen könnte. Ich werde mir wohl etwas frühere Zubettgeh-Zeiten angewöhnen müssen...
    Hier gab es heute einen Besuch bei McDonalds, ich habe mich aber auf einen Veggieburger und einen Salat beschränkt. Richtigen Sport konnte ich nicht machen, aber ich habe einen Arm- und Beintrainer, den ich hauptsächlich für die Beine nutze, da habe ich jetzt nebenbei noch eine halbe Stunde dran gesessen. Der ist super, nicht zu anstrengend und man kann nebenbei lesen, Fernsehen oder bei BYM rumlungern.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

9. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Klar die Tabelle ist ja bisher nur ein Entwurf, um zu zeigen, wie ich das ungefähr meine.

Die richtige Datei würde ich dann nicht öffentlich machen, sondern mit denen, die mitmachen möchten, teilen. Andere können dann meines Wissens gar nicht darauf zugreifen.

10. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich schließe mich auch mal wieder an. Ich habe im vergangenen Jahr noch mal weitere 5 kg zugenommen und muss nun endlich mal etwas tun.

Aktuelle Pläne bisher:
    - weniger Alkohol
    - weniger Weißmehl
    - weniger Zucker
    - mittags in der Kantine Salat oder Suppe
    - einen Teil des Arbeitswegs statt mit dem Bus zu Fuß zurücklegen (und wenn es wärmer wird dann wieder komplett mit dem Rad)
    - deutlich weniger Essen bestellen / holen
    - wieder regelmäßig zu Sportkursen gehen
    - 2-3x Yoga pro Woche zu Hause

Meine Traumvorstellung wäre es 10-15 kg abzunehmen. Das ist als Ziel aber zu hoch gegriffen, da würde ich schnell die Motivation verlieren. Deswegen sind das Ziel erstmal 5 kg zu schaffen. Dann wäre ich bei meinem Gewicht vom Januar 2018. Und Bauchfett ist bei mir auch das Hauptproblem.

11. Member Avatar von Ocean

So ich habe es heute zumindest mal auf den Heimtrainer geschafft. Ansonsten einige flotte, längere Spaziergänge die Woche (Joggen ist nicht wegen kaputtem Knie). Bis auf 2 Stücke Bitterschokolade auch kein Süßkram.
    Ich hatte überlegt, Zucker ganz zu streichen, aber dann von Kopfschmerzen gelesen. Hat das mal jemand gemacht von euch?

Die Migräne ist leider das, was mich ziemlich ausbremst. Ich trinke jetzt seit gut einem Monat morgens Leinöl und es geht etwas besser. Aber das sind auch einige Kalorien...

12. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

ocean ich gehe mal davon aus, dass du ein oder zwei esslöffel leinöl trinkst? und nicht die ganze flasche das sollte dich nicht zu sehr reinreißen, zumal du durch das fett auch einen sättigungseffekt erzielen solltest.
    ich hätte jetzt eher erwartet, dass zucker ein trigger für migräne ist? müsste ich aber noch mal nachlesen.
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ocean, ich verzichte generell schon lange auf Nudeln, Brot, etc. (Mit wenigen Ausnahmen, die ich aber direkt merke).
    Industriezucker habe ich im Dezember auch wieder vermehrt gegessen und jetzt zum 1.1. nicht mehr. Die Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen sind eigentlich nach 2-3 Tagen weg und es geht mir wieder viel besser.

14. Senior Member Avatar von Caly

Ich bin auch wieder dabei Ich les nachher in Ruhe, was ihr alles geschrieben habt. Ziele bei mir: Erstmal die vier Kilo runterwirtschaften, die ich mir in vier Wochen Urlaub angefressen habe (da war mir auch wirklich alles egal, im Urlaub weigere ich mich, Kalorien zu gucken), dann weitere drei um das große, große Ziel endlich zu erreichen und dann ist wahrscheinlich eh schon August und das Jahr fast geschafft ,-)

15. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Darf ich mich noch bei euch anschließen?

16. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich hab mich bei einer Dietbet angemeldet. Noch jemand?

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei einer Dietbet angemeldet. Noch jemand?
    Was ist das?

18. Senior Member Avatar von Vampy

Rückspiegel, was isst du denn dann so? Oder ist das lowcarb?

19. Member Avatar von Ocean

Danke für die Antworten zum Zucker. Das ist wirklich mein Ziel 2019. Ich neige leider dazu, bei Stress Süßkram in mich hineinzustopfen. Ansonsten geht es eigentlich und ich esse recht gesund (Vollkorn, Gemüse...)

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Eine Online-Abnehmchallenge bzw. -wette.
    Man wettet Betrag x (je nach Spiel/Host), dass man in 4 Wochen 4% des Körpergewichts oder in 6 Monaten 10% verliert. Der Jackpot wird dann unter den Gewinnern geteilt.
    DietBet - Set Up or Join a Weight Loss Challenge