+ Antworten
Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 839
  1. V.I.P. Avatar von felissi

Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

neues jahr - neues glück - wer ist auch diesmal dabei?
    was sind eure ziele? was möchtet ihr erreichen und vor allem wie?
    wie werdet ihr euch motivieren?

ich habe 2018 nicht so auf mich geachtet, wie es gut gewesen wäre. das darf sich 2019 ändern.
    mir tut laufen nicht mehr besonders gut und es hat gedauert, bis ich das akzeptiert habe und nun suche ich eine gute alternative für mich, die sich gesundheitlich wie auch zeitlich gut umsetzen läßt.
    mein ziel ist fitter zu werden und meine wehwechen in den griff zu bekommen, ein paar kilos abnehmen und mich insgesamt gesünder ernähren. ich will wieder zucker reduzieren, das gelingt mir leider immer nur begrenzt *räusper*
    meine motivition ist, dass ich mich wieder wohl fühle in meinem körper, das ist zur zeit nicht so der fall, wie ich es mir vorstelle und ich möchte eine kleidergröße weniger erreichen. ich möchte im sommer leicht und beschwingt durch die gegend hüpfen

ich freue mich, wenn wir uns wider gegenseitig motivieren und unsere erfolge gemeinsam feiern
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Abnehmen 2019 - fit & trainiert durchs ganze Jahr - wer ist dabei?

Bin dabei.

Mein großer Vorsatz ist eigentlich mich selbst zu mögen, egal, was ich grade wiege. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich nicht was verändern kann.

Seit ein paar Wochen gehe ich zum Rückentraining an Geräten und finde es wider Erwarten gut. Derzeit noch suf Rezept, aber man kann dort auch normal weitermachen, es ist ein gesundheits-orientiertes Fitness-Studio. Und auch wenn es stressig ist, das zeitlich unterzubringen, will ich das weiter machen und halt um etwas mehr Ausdauer erweitern.

Ansonsten halt noch 1-2 mal tanzen. Vielleicht gehe ich auch wieder schwimmen.

3. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich bin dabei. Dieses Jahr ist Abnehmen nicht mein Ziel, sondern Sport in den Alltag zu integrieren.
    Ich habe vor alle möglichen 30-Tage Challenges aneinander zu reihen, damit Sport 2019 für mich so alltäglich wird wie Zähne putzen.
    Irgendwann muss sich das doch mal in meinem Kopf festsetzen.

Die äußeren Voraussetzungen sind gut. Wir haben einen mega gut ausgestatteten Fitnessraum im Keller, den mein Mann seit einem Jahr fast täglich nutzt, vor der Tür fängt eine schöne Laufstrecke an und das Hallenbad ist auch ums Eck.

4. Member Avatar von fitzgerald

Also wenn es ok ist, dass man nicht abnehmen, sondern fitter werden will, dann bin ich auch dabei.

Ich bin letztes Jahr meiner skinny fatness mit einer Diät zuleibe gerückt und hab 8 Kilo abgenommen, was aber definitiv zuviel war. Hab jetzt wieder drei Kilo drauf und es ist gut so. Aber ich will kräftiger werden und vor allem meine Ausdauer verbessern. Joggen ist nix für mein Knie und aufm Rad bekomm ich schnell Rückenschmerzen.

Plan ist deshalb, mit Kettlebells hochintensive Trainingseinheiten dreimal die Woche zuhause zu machen. Eine 12er hab ich schon, die ist auch super für Swings, aber für alles über Kopf, Snatches und so, zu schwer. Deswegen hab ich mir jetzt nochmal 8 Kilo bestellt, damit sollte es hoffentlich gehen. Ich freu mich schon drauf, aber hab auch ein bisschen Manschetten, ob das klappt. Sportlichkeit ist so weit weg von meiner Identität, ich zweifle stark, dass ich das so tatsächlich in mein Leben integriert kriege.

Ein bisschen soziale Kontrolle hier wäre also gar nicht verkehrt.
    Don't tell Mama.

5. Foreninventar Avatar von Iliath

schöne idee. ich würd mich auch gern anschließen.

möchte beim laufen vorwärts kommen und die 10 km nächstes jahr schaffen und gern entspannte 5 km ohne pausen laufen, klappt nicht immer und ein paar kilos los werden und wieder gesünder ernähren möchte ich mich auch.

6. Addict Avatar von rabbit

Ich bin dabei... Will eigentlich meine 5-7 x Sport pro Woche beibehalten... Schlank, fit und definiert hab ich 2018 schon sehr gut hinbekommen... Jetzt heißt es es das ganze zu halten...

7. Addict Avatar von Anitak

Ich auch!

Letztes Jahr habe ich wieder mit dem Laufen angefangen, aber nur bis zu einem bestimmten Ziel quasi durchgehalten (angemeldeter Lauf), danach nur noch sporadisch und im Winter ist auf dem Dorf doof. Ich kann halt nur abends laufen oder am Wochenende (da nutze ich aber leider die metime lieber anders ), und im Dunklen durch den Wald geht halt nicht. Also traue ich mich nicht. Und die Dorfstraße 5 x rauf und runter ist mir zu öde.
    Im Fitnessstudio bin ich auch noch, muss aber 15min mit dem Auto fahren Und mein Lieblingskurs wurde eingestampft.

Ich würde gerne 5 Kilo abnehmen, und wieder fitter werden. Nicht mehr so dauermüde, und nicht mehr Rückenschmerzen durchs kaum bewegen.

8. Addict Avatar von Telekommanderin

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    mein ziel ist fitter zu werden und meine wehwechen in den griff zu bekommen, ein paar kilos abnehmen und mich insgesamt gesünder ernähren. ich will wieder zucker reduzieren, das gelingt mir leider immer nur begrenzt *räusper*
    meine motivition ist, dass ich mich wieder wohl fühle in meinem körper, das ist zur zeit nicht so der fall, wie ich es mir vorstelle und ich möchte eine kleidergröße weniger erreichen.
    kann ich eigentlich alles genau so unterschreiben!
    bei mir setzen zusätzliche kilos hauptsächlich am bauch an, und da möchte ich jetzt ran.
    ich mache zwar regelmäßig yoga, war aber eeeewig nicht mehr im fitness-studio. mein ziel ist nun erstmal, 2x wöchentlich ins studio zu gehen. das tat mir auf vielen ebenen immer richtig gut.
    und ja, auf den zucker möchte bzw. muss ich auch achten. hatte diesbezüglich schon einen kleinen warnschuss bei meinen blutwerten.
    bin also auch mit dabei!
    ich schicke uns allen mal eine große portion motivation für's neue jahr!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

9. Enthusiast Avatar von ninini

Ich habe seit September einen neuen Job und habe seitdem probleme, mehr als ein mal pro Woche zum Sport zu gehen, das würde ich gerne wieder ändern. Und endlich aufhören, mir ständig was zu gönnen, weil es auf Arbeit ja so anstrengend ist
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. Urgestein Avatar von melody.

ich will auch wieder reinkommen. es lief bei mir die letzten drei monate richtig schlecht. ch hätte nie gedacht, dass ich wieder in mance angewoohnheiten reinrutsche. naja.
    ja, essen als belohnung und trost muss ich mir auch komplett abgewöhnen

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich habe seit September einen neuen Job und habe seitdem probleme, mehr als ein mal pro Woche zum Sport zu gehen, das würde ich gerne wieder ändern. Und endlich aufhören, mir ständig was zu gönnen, weil es auf Arbeit ja so anstrengend ist
    So gings mir auch, als ich im Januar meinen neuen Job angefangen habe, und dann leider 2mal umziehen musste, bis ich in meiner dauerhaften Wohnung war.

12. Foreninventar Avatar von Iliath

Habe auch seit September einen neuen Job und kenne das etwas auch mit dem gönnen

13. Foreninventar Avatar von Iliath

Habt ihr Lieblings Koch Bücher die ihr z.b. Nutzen wollt?

14. Addict Avatar von juni.mond

Ich fange 2019 mit kleinen, konkreten Zielen an.

* wenn ich nachmittags nach Hause kommen nicht sofort ein Brot schmieren
    * nach 19 Uhr nichts mehr naschen
    * zusätzlich zum Sonntag auch Freitagabends zum Sport.
    * weniger rauchen

mal sehen, wie weit mich das bringt.
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich finde ja leider dass Sport nicht so viel bringt. Wenn ich z.B. 10h Sport in der Woche mache, nehme ich nicht ab, solange ich nicht dazu sehr aufs Essen achte.

16. Senior Member

Was machst Du denn für Sport?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn für Sport?
    Derzeit Tanzen und Fitnessstudio. Früher Tanzen und Schwimmen und zwischendrin mal Trampolin springen.

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Trampolin hab ich z.B. heute gemacht und morgen peile ich ein paar Stunden tanzen an.

19. Senior Member

Ok wow, hab ich so noch nie gehört. Theoretisch MUSS doch Fett verbrannt werden wenn man Ausdauersport macht, oder?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ok wow, hab ich so noch nie gehört. Theoretisch MUSS doch Fett verbrannt werden wenn man Ausdauersport macht, oder?
    Es gibt doch zig Artikel darüber, dass der Umsatz von Sport sehr überschätzt wird und Ernährung größere Auswirkungen hat.

Also wenn ich zb. per fddb tracke, ist es eher so, dasd ich es mit sport etwas besser schaffe, unter meinem Bedarf zu bleiben ohne Hunger zu leiden. An Tagen ohne Sport kann das schon eher schwer werden. Aber Sport und nach Lust und Laune essen bringt halt nichts. Habs im Urlaub ausprobiert, den halben Urlaub war ich ca. 5-10h am Tag tanzen, die andere Hälfte viel Sightseeing plus schwimmen. Dazu habe ich gegessen, was grad praktisch war, und wie ich subjektiv Hunger hatte und bin dicker nach Hause gefahren.