+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. V.I.P. Avatar von catherine197

Ausdauer für Fortgeschrittene - 2019

...besser spät als nie
    In der Gruppe hat sich ja gezeigt, dass hier durchaus einige Laufziele für 2019 haben.

Egal ob 10km-Läufe, Halbmarathon, Marathon, Ultramarathon, Trailläufe, Triathlon, Wiedereinstieg... hier geht's um den ganzen Laufzirkus und alle Problemchen und Herausforderungen jenseits der absoluten Anfängerphase. Hereinspaziert!
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

2. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

AW: Ausdauer für Fortgeschrittene - 2019

Ich überlege mir gleich die Laufschuhe anzuziehen und mit dem Babyjogger loszuziehen. Das Wetter ist verrückt, das sollte ich ausnutzen.

Das Baby schläft aber noch, so lange bleibe ich faul auf der Couch. Gestern war ich 3 Stunden spazieren mit Kinderwagen und nachher hole ich das große Kind auch zu Fuß aus der Kita ab, das werden dann auch 2-3 Stunden an der frischen Luft.

Irgendwie blühe ich mit der Natur zusammen gerade wieder auf
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

3. Senior Member Avatar von Vampy

Wow, Kathi, macht das dein Beckenboden schon mit? Ist das Baby nicht erst 2-3 Monate alt?

4. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Sie ist schon fast 5 einhalb Monate alt

Der Beckenboden ist ganz gut regeneriert. Ich muss es wieder ausprobieren, war erst einmal nach der Geburt raus, da war der Bebo nicht fit.

War heute aber nicht. Vllt morgen.

5. Addict Avatar von Anitak

Ich habe mich zum Halbmarathon angemeldet und muss mir mal einen Plan schreiben, den ich dann versuche durch zuziehen.
    So ohne Ziel wird das nix, habe ich letztes Jahr auch gemerkt. Da laufe ich dann leider nur selten

6. Senior Member Avatar von Vampy

Ach, sie werden ja so schnell groß, Kathi.
    Dann einen guten Wiedereinstieg.

7. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Anitak, für welchen?

Vampy, es ist ja wirklich so! Ich sauge jedes zahnlose Lächeln ein, wer weiß, wie lange es noch zahnlos ist :‘)

8. Addict Avatar von Anitak

Der in Hamburg Ende Juni.
    Hoffe auf einen milden Sommer, so dass ich gut trainieren kann.

Sonntag hatte ich mich fast gefreut in den Wald zu laufen und Schatten zu haben. Echt unnormal für Februar!

9. Addict Avatar von aline

hallo zusammen - ich bin auch wieder dabei!

nachdem ich letztes jahr meine 1000km tatsächlich erreicht habe, wollte ich es dieses jahr wieder etwas ruhiger und ohne feste ziele angehen. gerade hat es sich so auf 2x pro woche (jeweils 5-8km) eingependelt und damit bin ich gerade ganz zufrieden.

kathi, dir einen guten wiedereinstieg! warst du inzwischen laufen?

euch allen ein gutes laufjahr 2019!

10. Addict Avatar von Anitak

Na wie läuft es bei euch?

Ich plane die nächsten Wochen immer dreimal laufen zu gehen und hoffe es reicht für einen Halbmarathon. Viermal die Woche bekomme ich leider echt null unter

11. V.I.P. Avatar von catherine197

bei mir läuft der countdown zum marathon. in einem monat ist es schon vorbei.
    ich habe letzte woche endlich mal das ärztliche hinter mich gebracht, in frankreich muss man ja attest vorlegen, wenn man starten will.
    heute hatte ich etwas mehr als 30km im plan und was soll ich sagen, ich bin vom wetter echt bedient. ich bin ewig nicht losgekommen, weil ich auf ne regenpause gewartet habe, dann hab ich wieder hunger bekommen, nur ne kleinigkeit gegessen, weil dann regenpause und ich direkt los... unterwegs natürlich penetrant hungergefühl, insbesondere an den steigungen lief es nicht so flott. im letzten drittel dann voll geduscht worden, dann auch noch hagel/graupel, was an den armen durch die klamotten durch total weh tat. meine motivation war total im keller. es kann echt nur noch besser werden!!!

kathi,
    ich hab freitag an dich denken müssen. ich war im outlet und bin auch zu odlo. eigentlich wollte ich nur zwei unterhemden kaufen, aber die hatten winterzeug im sale und ich hab nochmal diese gefütterte hose gekauft (die du auch bestellt hattest), aber diesmal die männerversion, die ist länger und geht bis zum knie, die war super reduziert -und der nächste winter kommt bestimmt...

12. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Catherine, scheinbar frieren Määnner also bis zum Knie und Frauen nur bis zum Popo 🤔
    Guter Hinweis für den kommenden Winter!

Hab’s ja schon in die Gruppe geschrieben. Ich war immer noch nicht laufen (lange Geschichte hier noch mal kurz. Nehme seit einigen Wochen wieder ein Antidepressivum, um überhaupt mal wieder was zu schaffen. das macht mir emotional Frühling, und mein Mann lockte mich mit immer noch freien Startplätzen beim K HM und er würde mir Zeit dafür freiräumen, damit ich trainieren kann. Ich sollte ihn wohl mal drauf festnageln und einen ersten Lauf machen.). Dafür baue ich fleißig Muskeln beim Yoga auf. Vllt kommt mir das ja irgendwo zugute. Und einen HM irgendwie beenden, traue ich mir ganz großkotzig ja wirklich zu. Zeit ist mir Wurscht.

13. V.I.P. Avatar von catherine197

sorry, falls ich den durchblick verloren habe, aber wäre es dein erster HM?
    ansonsten klingst du positiv, pack es doch einfach an! dein mann supportet dich und wir hier dich auch!!!

(haha, und geile frier-these... -und stimmt vielleicht, mein mann ist letztes wochenende noch in thermohosen unterwegs gewesen, während ich schon zu den dünnen gegriffen habe...)

14. Addict Avatar von Anitak

Ich habe größten Respekt vor dir, dass du einen Marathon läufst!!!
    Echt krass.

Zeitlich finde ich den HM schon knapp für die Vorbereitung, dreimal die Woche laufen gehen muss ich erstmal unterkriegen. Also mein Mann kann ja aufs Kind aufpassen, aber man ist einfach nicht so flexibel. Vor dem Kind hab ich geschaut wie es mir ging und bin nach Laune vor- oder nachmittags gelaufen.

15. Foreninventar Avatar von schnaengs

ich sag mal vorsichtig hallo
    seit februar laufe ich wieder und habe gefallen an den längeren strecken gefunden.
    bisher nur nach lust und laune ohne ziel und ich glaub mehr als ein hm ist mit 2 kindern und job auch nicht sinnvoll.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

16. Addict Avatar von aline

ich winke auch mal wieder in die runde

kathi, auch von mir allergrößten respekt, dass du dir in so einer situation solche ziele setzt! aber ja, ich denke auch, dass du dir das zutrauen kannst. ich bin damals meinen ersten HM auch ohne spezielles training (vorher hatte ich maximal 16 oder 17km am stück) einfach gelaufen. zeit sollte beim ersten mal immer egal sein, aber meine erfahrung war sogar, dass man die geschwindigkeit, die man auf 10km schafft, in etwa halten kann

die frier-these kann ich auch bestätigen. mein freund zieht sich immer viel wärmer an zum laufen als ich, dabei bin ich bei uns eigentlich die frostbeule (eindeutig)

bei mir läuft es zur zeit ganz ok. ich habe generell zur zeit irgendwie nicht so die riesenmotivation für längere läufe (leider) und meine standardstrecken langweilen mich trotzdem gehe ich so 2-3 mal die woche und warte, dass der frühling mir wieder richtig lust auf laufen macht. ich hab nach so etwa 5 km momentan auch immer schmerzen an der linken hüfte, was mich ziemlich nervt. ich schwanke zwischen abwarten und es doch mal anschauen lassen :')

17. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

haha, noch ein bestätigung für die frier-theorie! mein exfreund hat sich auch immer viel wärmer zum laufen angezogen als ich
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

18. V.I.P. Avatar von catherine197

dann ist da ja echt was dran

ich finde die marathonvorbereitung auch "nur" mit vollzeitjob und ohne kind(er) schon anstrengend. ich muss alles voll durchplanen und mit blick auf abendveranstaltungen/dienstreisen/haushalt/andere hobbies ist es manchmal echt kopfstand, die vier einheiten unterzubringen bzw. in ihrer länge genauso durchzuziehen, wie es der plan will. hinzu kommt, dass es mich relativ müde macht, je mehr die umfänge steigen.
    und seit drei tagen hätte ich dann auch noch dieses pollen-problem... die letzten jahre hatte ich echt ruhe, aber dieses jahr ist es so stark, es ist echt beschissen.

19. Addict Avatar von aline

oh je, das mit den pollen tut mir leid... das stell ich mir super ätzend vor

ich war heute 10k in der sonne unterwegs und das war (bis auf meine hüftschmerzen ab km 5...) wirklich sehr schön... ich liebe ja den kirschblütenduft zur zeit

20. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    dann ist da ja echt was dran

ich finde die marathonvorbereitung auch "nur" mit vollzeitjob und ohne kind(er) schon anstrengend. ich muss alles voll durchplanen und mit blick auf abendveranstaltungen/dienstreisen/haushalt/andere hobbies ist es manchmal echt kopfstand, die vier einheiten unterzubringen bzw. in ihrer länge genauso durchzuziehen, wie es der plan will. hinzu kommt, dass es mich relativ müde macht, je mehr die umfänge steigen.
    und seit drei tagen hätte ich dann auch noch dieses pollen-problem... die letzten jahre hatte ich echt ruhe, aber dieses jahr ist es so stark, es ist echt beschissen.
    Krass, du hast noch Zeit für ein anderes Hobby? Du bist ja schon wahnsinnig viel Zeit am Laufen! Klingt auf jeden Fall anstrengend. Aber auch sehr cool!!

Ich komme diese Woche nur auf zwei Läufe, weil ich einen Tag krank war und dann eine Einladung auf dem darauffolgenden Tag nicht absagen konnte
    Aber ab heute ist es ja länger hell und ich kann flexibler laufen gehen. Im Wald im Dunkeln mache ich nicht.