+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Regular Client

wie macht ihr Yoga zu hause

Ich mache seit kurzem Yoga im Fitnessstudio.
    Begonnen wird die stunde immer mit dem Sonnengruß.
    Anschließend sind es für mich als Laie einfach irgendwelche Übungen aneinandergereiht.

ich frage mich immer,wenn jmd sagt er macht Yoga zu Hause für sich- was die Leute da immer machen...

klärt mich mal auf

2. Senior Member Avatar von Stina

AW: wie macht ihr Yoga zu hause

Mit YouTube! Gibt unzählige Videos, man muss nur die passenden für such finden.

3. Fresher Avatar von Pudelclub

ich habe die DailyYoga App oder eben Youtube

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ja, auch mit Youtube. Lass ich dann meistens auf dem Fernseher laufen - ich brauche das in groß, um gut mitzukommen.

Am häufigsten nutze ich die Videos von Mady Morrison.

5. Senior Member

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ja, auch mit Youtube. Lass ich dann meistens auf dem Fernseher laufen - ich brauche das in groß, um gut mitzukommen.

Genau so.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. Member Avatar von Anin

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Falls ich mich aufraffe, ebenso!

7. Stranger

Ich liebe die Videos von Adriene! Irgendwann hat man die Positionen aber auch verinnerlicht und kann auch Ganz "frei" yoga machen ohne anleitung.

8. Stranger

Ebenso Viedos mit Mady Morrison

Oder Amiena Zylla.

Oder Sonnengruß einfach so für mich, oder die eine oder andere Sequenz die ich so halbwegs auswendig hinbekomme, je nach Zeit, Lust und Gefühl

9. Member Avatar von chartreuse

theoretisch kann man die ganzen übungen ja auch isoliert machen ohne die fließenden übergänge. dann hat es mehr gymnastikcharakter.

aber wenn man sich einen flow aufbauen will, kann einfach aus dem grundablauf des sonnengrußes alles mögliche machen, in dem man asanas einbaut, wenn man gerade eh schon in einer ähnlichen position ist, von wo man es dahin nicht so weit hat. also aus dem herabschauenden hund zb bein nach vorne ziehen und sich in die taube setzen, dann zurück und nochmal auf der anderen seite, dann zurück und weiter machen mit dem gruß. usw. oder aus dem krieger ins dreieck und in die breitbeinige vorwärtsbeuge, dann wieder zurück, krieger auf der anderen seite, von da aus den sonnengruß fertig machen.

ansonsten noch eine stimme für yoga with adriene, allerbeste youtube-videos für einsteiger.
    miss almost, miss maybe, miss halfway

10. Newbie Avatar von sabby

Ich mach immer den Flow, den meine Tanzlehrerin beim WarmUp macht und dann ergänze, was ich noch so finde. Ich achte viel auf Atmung und runter kommen. Es ist sehr angenehm.

11. Stranger Avatar von saveta

Ich mache die Übungen einfach auf meiner eigenen Yogamatte im Wohnzimmer und schaue mir für neue Übungen Videos auf Youtube an. :P

12. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Wie geht ihr denn sicher, dass ihr die Übungen korrekt macht, wenn ihr sie zu Hause macht?
    (Ich habe seit ein paar Monaten ständig Migräne/ manchmal Kopfschmerzen und mir wurde Yoga dagegen empfohlen. Ich sprach gerade mit einer Freundin, die empfiehlt, Yoga mindestens drei Male die Woche zu machen, das habe ihr gegen Migräne geholfen. Drei Male die Woche klingt super als Praxis, aber es wird ziemlich teuer und ist sehr zeitaufwändig, wenn man wirklich zu drei Yogastunden in der Woche fährt. Deshalb überlege ich auch, an den Tagen, an denen ich nicht zu Yogakursen gehen kann, Übungen zu Hause zu machen...)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr denn sicher, dass ihr die Übungen korrekt macht, wenn ihr sie zu Hause macht?
    (Ich habe seit ein paar Monaten ständig Migräne/ manchmal Kopfschmerzen und mir wurde Yoga dagegen empfohlen. Ich sprach gerade mit einer Freundin, die empfiehlt, Yoga mindestens drei Male die Woche zu machen, das habe ihr gegen Migräne geholfen. Drei Male die Woche klingt super als Praxis, aber es wird ziemlich teuer und ist sehr zeitaufwändig, wenn man wirklich zu drei Yogastunden in der Woche fährt. Deshalb überlege ich auch, an den Tagen, an denen ich nicht zu Yogakursen gehen kann, Übungen zu Hause zu machen...)
    naja, nach einiger zeit weiß man ja durch die korrekturen in der stunde, worauf man achten muss? bzw. bei yoga with adrienne gibt es auch hinweise von ihr, dass man jetzt darauf achten soll, wie man die hand hält etc. wegen yoga: hast du mal urban sports club angesehen? da kann man für 60 euro im monat (evtl. auch günstiger für studierende) jeweils in die partnerstudios (und das sind soo viele) 4 mal gehen.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)