+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member

Trx Trainingsvideos: Tipps?

Mein Mann bekommt zum Geburtstag das lang ersehnte TRX. Ich möchte das auch gern nutzen, wenn ich mit der Rückbildung soweit bin. Früher vor den Kindern haben wir gern Trainingskurse zusammen besucht, also etwas Erfahrung haben wir.

Könnt ihr Videos empfehlen? Am liebsten Ganzkörper-Workouts.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: Trx Trainingsvideos: Tipps?

mal wieder #bym, sorry!

ich hab keine tipps, aber wäre neugierig, wie man das 'anbringt'. ich kenn das nur aus dem fitnessstudio und hab noch nie in betracht gezogen, dass man das auch zuhause nutzen könnte. was für eine ausstattung braucht man da?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Senior Member

Ich kenne Bekannte, die einfach nen großen Haken in die Decke geschraubt haben.

Wir haben jetzt offene Dachbalken und es gibt Modelle, wo die Befestigung daran auch geht.

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

danke sehr!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Member Avatar von Littlefeather

Auf dem YouTube Kanal von "Bodyfit by Amy" gibt es einige gute TRX Workouts!

6. Stranger Avatar von saveta

Hi,
    wir haben auch ein TRX zu Hause und es macht wirklich Spaß damit zu trainieren, wir haben es bei uns an der Wand angebracht, das funktioniert auch ganz gut.
    Generell sollte man darauf achten, dass man es sicher anbringt uns sich vorher gut informiert welche Übungen man machen kann und wie man diese ordentlich ausführt: Aufbauanleitung und Video mit Übungen
    Generell sollte man es auch auf keinen Fall unterschätzen, das Schlingentraining kann bei falscher Ausführung oder unsicherer Befestigung schnell wirklich gefährlich werden: TRX-Training: So effektiv sind die Ubungen - SPIEGEL ONLINE
    Wenn man aber weiß, was man tut, ist es wirklich sehr effektiv und, das Wichtigste, es macht enorm viel Spaß.
    Falls ihr generell ein paar Fragen habt, kann es ganz bestimmt nicht schaden euch einfach mal im Fitnessstudio beraten zu lassen, die helfen euch bestimmt auch gerne weiter.
    Ich hoffe ich konnte behilflich sein. Viel Spaß beim Trainieren!