+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Regular Client Avatar von *almundera*

Les Mills Barre

Hat jemand schon Angebote hierfür gesehen? Anscheined soll es das ab April auch in Deutschland geben, mein Studio hier in Berlin bietet es aber leider (noch) nicht an, obwohl man dort so gut wie alle anderen Les Mills Kurse belegen kann .

Wisst Ihr da mehr oder habt es schon einmal gemacht?

2. Senior Member Avatar von Maritty

AW: Les Mills Barre

Also bei mir im Studio gibt's das seit dem neuen Plan, so seit Februar?.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Member Avatar von Topfblume

In meinem alten gab es das auch letztes Jahr schon, ich hab es aber nie ausprobiert.
    Bei Fitnessfirst kannst du z.B. schauen, wo die Kurse angeboten werden.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

4. Regular Client Avatar von *almundera*

Ah, cool. Ich bin bei Holmes Place im Moment und würde jetzt auch nicht so schnell wechseln... Aber wenn es das schon bei der Konkurrenz gibt, muss mein Studio ja hoffentlich auch mitziehen Ich würde es ja auch nur gern mal ausprobieren, es schaut schon cool aus.

5. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Schon älter, aber ich schreib trotzdem. Mein Studio bietet Barre an und ich mag es echt gerne. Brauche nur noch Schläppchen dafür.
    Ich mag die Kombi aus Ballett/Tanz und Kraft und finde, dass die Haltung besser wird bzw. Bewusster.
    Es kommen wöchentlich ein paar neue Optionen dazu und ich werde sicherer, dadurch führ ich die Bewegungen besser aus.
    Die Musik dazu mag ich auch gern.

6. Addict Avatar von Kapkunka

Ich kenn es auch von Holmes Place. Aber ganz ehrlich: Ist das nicht stinknormales Steppertraining mit einer Gummilanghantel wenn wir uns ehrlich sind? Finds immer lustig wie Dinge, die es schon ewig gab einfach neue Namen bekommen.

7. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Barre ist doch nicht auf dem Stepper und ohne Material. Ich glaub, du verwechselst da etwas.
    Das ist ehe Ballett und tänzerisch mit einigen Kraftausdauerübungen.

Meinst du Bodypump?

8. Addict Avatar von Kapkunka

Sorry ich habs mit Les Mills https://www.holmesplace.com/de/de/blog/fitness/les-mills verwechselt. Aber kenne mittlerweile Les Mills Barre auch und fand die eine Stunde ziemlich einschläfernd. Aber gutes Armtraining.... Vielleicht habe ich aber auch eine Trainerin erwischt, die es da nicht so abwechslungsreich mag.

9. Regular Client Avatar von *almundera*

Kapkunka: ja, so wie Sternschnuppe sagt, eher balletlastig. Sternschnuppe, bist noch dabei mit Barre? In meinem Studio in Berlin gibt es das leider immer noch nicht, keine Ahnung warum. Kann man da nicht auch einfach in Socken teilnehmen?

Body Pump mache ich auch und gern, schon seit einigen Jahren mittlerweile (übrigends auch in Socken bzw. Schläppchen; ich sehe da nicht so den Sinn drin, dabei feste Schuhe zu tragen. Allenfalls für Lunges oder sowas hat man vielleicht besseren Halt). Ich überlege jetzt aber, ob ich nicht mal einen personal Trainer ausprobieren soll, um spezielle Bereiche anzugehen, insbesondere für das Core Training. Das kommt bei Body Pump zu kurz, finde ich.