+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Theraband/ Elastikband/ Latex Gym-Band

Was für eins habt ihr für Übungen zu Hause, in welcher Länge und Breite? Ich habe letzte Woche bei der Physiotherapie eins benutzt und war ganz begeistert davon, was es für einen Effekt auf meine Muskeln hatte. Ich wollte gerne genau so eins, wie ich bei der Physiotherapie benutzt habe, nachkaufen. Ich war bei Karstadt Sport und habe diese Latex Gym Bänder gefunden, die 1,20 m lang und 15 cm breit sind (das ist definitiv breiter als das Band, das in der Physiotherapie benutzt wurde), dann noch ein paar andere Bänder bei Decathlon. Am Montag habe ich wieder Physiotherapie und werde definitiv Bilder von den Bändern machen und vllt auch fragen, welche das genau sind. Allerdings bin ich ständig bei wechselnden Physiotherapeuten und es kann sein, dass ich an eine Person gerate, die nicht mit den Bändern arbeitet (und dann auch in einem anderen Raum bin, wo es sie nicht gibt.) Vergleiche und Empfehlungen in jeglicher Hinsicht wären gut... also: wo habt ihr euer Theraband zum Trainieren zu Hause gekauft und seid ihr zufrieden damit?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

AW: Theraband/ Elastikband/ Latex Gym-Band

Ich hab 2 in verschiedenen Stärken von Tchibo. Die gab (oder gibt es vllt auch noch?) dort als Set zu kaufen. Reicht mir vollkommen.

Wenn du genau die von deiner Physio haben möchtest, würde ich sie einfach fragen welche das sind, und wo es sie gibt.

3. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

AW: Theraband/ Elastikband/ Latex Gym-Band

Ich hab meine Therabänder einfach bei Galeria Kaufhof gekauft. Es gibt auch DVDs zu kaufen, auf denen gute Übungen gezeigt werden. Solange man nen Spiegel hat, um die Haltung zu kontrollieren, kann nicht viel schief gehen.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.