+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Addict Avatar von rabbit

Wie komme ich da wieder raus?

.
    Geändert von rabbit (06.08.2019 um 10:02 Uhr)

2. Member Avatar von EstellaLacht

AW: Wie komme ich da wieder raus?

ich weiß nicht, ob du so etwas hören möchtest, aber ich würde mich wohl damit auseinandersetzen, warum ich mich nur sehr dünn schön finde / zufrieden bin.

3. Addict Avatar von rabbit

Ich freue mich über jeden Ansatz und dass ich ein Problem habe, ist mir bewusst auch wenn das nicht schön zu hören ist

4. Member Avatar von laut

Wenn du merkst, dass du ein Problem hast - würdest du sagen, es ist eine Essstörung, oder was ist dein "Problem"?
    Wenn du seit 8 Monaten in dieser Spirale hängst, könnte es hilfreich sein, mal eine probatorische Sitzung bei einem Therapeutin in Anspruch zu nehmen (psychotherapeutische Sprechstunde). Da kann dir dann empfohlen werden, ob eine Psychotherapie für dich geeignet wäre, oder etwas anderes.

5. Addict Avatar von rabbit

Ich kenn mich mit Essstörungen nicht so gut aus. Würde als Laie behaupten, dass es noch am ehesten Orthorexie ist... Das Problem ist vielleicht Fitnesssucht?

6. Member Avatar von laut

Zitat Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit Essstörungen nicht so gut aus.
    Deshalb am besten mal mit einem Experten sprechen.
    Orthorexie und Fitnesssucht sind definitiv potentiell Themen für eine Psychotherapie.

7. Member Avatar von Dampfwutz

Ich würde auch zu einem ersten Gespräch mit einem Therapeuten raten.
    Fand es damals schon sehr bedenklich, als du eine Jeans in W23 gesucht hast...
    Wünsche dir alles Gute!

8. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob du so etwas hören möchtest, aber ich würde mich wohl damit auseinandersetzen, warum ich mich nur sehr dünn schön finde / zufrieden bin.
    ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich auch an hilfe von außen gedacht. vielleicht erst einmal zu einer beratungsstelle für essstörungen gehen?

9. Addict Avatar von rabbit

Ich werde als erstes, denke ich, mal meine Hausärztin ansprechen. Wie sie die gesamte Situation einschätzt und was ich unternehmen kann/soll...
    Geändert von rabbit (05.08.2019 um 20:35 Uhr)

10. Addict Avatar von rabbit

Wobei die Ärztin von meiner Statur auch eher positiv angetan war und mich bestätigt hat mit dem Sport eher weiter zu machen...

11. Member Avatar von EstellaLacht

in welchem kontext hat sie das gesagt? wenn sie es "einfach nur so" gesagt hat, finde ich es nicht gut. also diese bewertung. warum muss man einen (frauen)körper /eine statur ungefragt bewerten?

12. Addict Avatar von rabbit

Einfach so, als ich mich obenrum nackig machen musste, damit sie mich wegen ner Erkältung a hört... Ich habe solche und andere übergriffige Kommentaren zu meinem Körper schon mehrfach gehört ... Das ist mitunter ein Thema, warum ich eigentlich auch kein Bock mehr darauf habe... Geht um Missgunst, Neid, Beleidigungen Lästereien...
    Geändert von rabbit (05.08.2019 um 20:54 Uhr)

13. Member Avatar von EstellaLacht

du solltest wegen dir da wieder rauskommen wollen...
    alles gute

14. Member Avatar von laut

Ich finde die Idee, eine Allgemeinärztin zu fragen, prinzipiell gut, denn oftmals haben die ja auch Adressen zur Empfehlung von Auflaufstellen.
    Aber diese Ärztin ist dann vielleicht nicht die richtige Ansprechpartnerin, jedenfalls war ihr Kommentar wenig sensibel. Geh auf jeden Fall nur zu ihr, wenn du dich damit ok/wohl fühlst.

Abgesehen davon: Es ist tatsächlich krass, welche Kommentare sich Untergewichtige oft von Wildfremden anhören müssen, z.B. beim Weggehen abends. Habe ich schon öfter gehört.