+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. V.I.P. Avatar von Sprosse

Radlerhosen - jeden Tag waschen oder Slipeinlage?

Sagt mal, liebe Fahrrad-Profis, ...

... ich hab noch ne so ne gepolsterte Fahrradhose besessen, aber ich mache demnächst einen mehrtägigen Reiturlaub und hab überlegt, mir eine dafür zu holen. Muss man die dann jeden Tag waschen, man da noch Unterwäsche drin oder bei so gepolsterten Slips ne Slipeinlage? Oder scheuert die dann wieder zu sehr?

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

AW: Radlerhosen - jeden Tag waschen oder Slipeinlage?

Keine Unterwäsche! Das gibt Blasen aus der Hölle. Und keine Slipeinlage. Nur die Radhose, jeden Tag Waschen.
    Am Besten nach dem Radeln so schnell wie möglich raus aus dem Ding und waschen, so ein Chamois Pad ist ein Traum für Bakterien, und es kann sehr unangenehm werden.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Alternativ gibts auch gepolsterte Unterwäsche die man unter normale Kleidung zieht, die sind auch billiger und vielleicht dann mehrere davon?

Und ich würde es vorher ausprobieren auf dem Rad ob das Ding sitzt. Wenn es nicht sitzt wird es schmerzhaft.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. V.I.P. Avatar von Sprosse

Ich hab an die hier gedacht, meintest du sowas auch? https://amzn.to/31oJCxd

Ich fahr ja nicht Rad, sondern reite dann damit. Vielleicht bestelle ich die einfach mal und teste es aus. Ich hoffe, die wird dann wieder trocken bis zum nächsten Tag

5. Newbie

Also ich fahre auf Radreise Strecken unter 50km locker ohne Radhose- das ist aber sehr individuell.

Beim Rennradfahren habe ich sie immer ohne Unterhose an und ziehe mich Zuhause direkt um. Beim Radreisen handhabe ich das tatsächlich etwas anders und ziehe eine dünne (schnelltrockende, auf keinen Fall Baumwolle) Unterhose drunter, da ich die Radhose nicht jeden Tag waschen kann, da sie nicht so schnell trocknet (ich zelte). Blasen habe ich damit auch bei 100km noch nie gehabt. Sonstige Probleme auch nicht. Aber ja es ist verpönt in der Szene.

Ich glaub da muss jede eigene Erfahrungen sammeln. Für mich funktioniert es auf Radreisen so am besten. Zumal ich da ja auch, anders als bei einer Radtour, die Radhose den ganzen Tag lang anhabe.