Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 340
  1. Addict

User Info Menu

AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Kuchen und finde die Lösung zum Frühstück ganz akzeptabel. Und was der einfriert, vergisst er leider auch.
    Man kann sicherlich auch mit Kuchen abnehmen. 🙂

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Foreninventar

User Info Menu

Ja

3. Foreninventar

User Info Menu

ich habe heute meinen laufplan rausgeholt, damit ich feste termine habe und der erste termin klappte schon mal. geht um 5 km bald zu laufen. theoretisch kann ich die aber mein kopf will grad nicht. und das heute war toll.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kuchen, aber mit Abnahme Und gesunder Ernährung, hat der leider nix zu tun 😯
    Ja, aber meine Strategie wird niemals sein, mir auf unbegrenzte Zeit alles, was mir schmeckt zu verbieten, deshalb, den Kuchen so einplanen, dass die Kalorienbilanz noch ganz ok ist.

Unterwegs haben wir bei meinem früheren Stamm-Türken gegessen, Tagesgericht Reis (da ich ja nichts gegen Kohlenhydrate habe) mit Hähnchen-Gemüsepfanne.

5. V.I.P.

User Info Menu

Hatte ich den Artikel zu den Kohlenhydraten hier schon verlinkt?
    Low carb diets are all the rage. What if that’s wrong? - Vox

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kuchen, aber mit Abnahme Und gesunder Ernährung, hat der leider nix zu tun 😯
    Ab und zu ein Stück Kuchen kann aber Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein - und mit so einer kann man sehr wohl abnehmen! Und ab und zu ein Stück Kuchen ist nicht gleich eine ungesunde Ernährung.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Ab und zu ein Stück Kuchen kann aber Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein - und mit so einer kann man sehr wohl abnehmen! Und ab und zu ein Stück Kuchen ist nicht gleich eine ungesunde Ernährung.
    Ja!
    Ohne ab und zu Kuchen würde ich’s gar nicht durchhalten ehrlich gesagt 😋

Ich wiege mich momentan nicht mehr, halb aus Faulheit, die Waagen-Batterie auszutauschen, halb gewollt, weil ich mich damit nicht mehr verrückt machen möchte, vor allem mit Blick auf Muskelaufbau, den ich anstrebe.

Uuuund heute habe ich seit langem eine meine Lieblingshosen angezogen, die ich lange ignoriert habe, weil sie enger war als sonst, aber heute war sie wieder lockerer 😄

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich war jetzt 2 Wochen nicht im Fitnessstudio, weil die Karnevalskostüme fertig werden mussten
    Aber ich hab dank Geburtstag jetzt neue Laufschuhe und eine Fitbit Uhr, jetzt freue ich mich darauf, bald das laufen wieder anzufangen.
    Muss halt zeitlich irgendwie eingeplant werden. Vielleicht direkt nach der Arbeit, vor dem abholen des Kindes? Aber dann hab ich noch nix gegessen
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Addict

User Info Menu

Das ist mir ja auch klar und ihr habt natürlich recht... Und ich will natürlich auch nicht sagen, dass es ausschließlich so wie ich es mit der Ernährung gemacht habe bzw. mache richtig ist...

Ich habe tatsächlich aber erst erfolgreich abgenommen, nachdem ich meine Ernährung so umgestellt habe, dass sie nährsoffreich, ausgewogen und sättigend ist ohne dabei meinen Kalorien Bedarf zu übersteigen. Kuchen und Ähnliches gehörte da nicht dazu. Ich verteufel auch überhaupt keine Kohlenhydrate, konzentriere mich aber bei meiner Ernährung auf Eiweiße und Ballaststoffe, um Kraft und Muskelaufbau zu erzielen...

Zuvor habe ich immer mal wieder Diäten gemacht und teilweise Schokolade und Kuchen als Mahlzeitersatz gegessen, um nicht darauf zu verzichten aber dennoch nicht die Kalorien zu sehr hoch zu treiben... Leider hat das natürlich als Mahlzeit nicht gelangt und ich habe dann auch richtiges Essen gegessen... Somit hat es ausser Frust nix gebracht...

Jede/r wie sie/er mag und kann ✌️

10. Addict

User Info Menu

Ja, Ernaehrung oder speziell Diaet ist leider nicht schwarz-weiss und xy funktioniert fuer jeden
    Wollte nur nochmal erwahnen, dass eine Diaet MIT Kuchen fuer mich immer sehr gut funktioniert hat. Denke auch, dass das gerade fuer Personen, die zu obsessiven Gedanken neigen, sobald sie sich etwas verbieten, kontraproduktiv sein kann, und vielleicht eine etwas intuitivere Herangehensweise langfristig besser funktioniert.

Aber am Ende kommt ja jeder aus einer andere Situation und hat andere Erfahrungen und Voraussetzungen. Und naja, auch Ziele

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ja, aber meine Strategie wird niemals sein, mir auf unbegrenzte Zeit alles, was mir schmeckt zu verbieten, deshalb, den Kuchen so einplanen, dass die Kalorienbilanz noch ganz ok ist.
    ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass es so auch langfristig machbarer ist, als dauerhaftes verbot von allem.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Junior Member

User Info Menu

Also nach einem leckeren Stück Kuchen zum Frühstück oder Mittag bin ich satt und glücklich

13. Enthusiast

User Info Menu

ohja, meine ersten 20 kg gewichtsabnahme beinhalteten auch sehr oft statt mittagessen ein stück kuchen und kaffee dazu.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde den Kuchen jetzt auch nicht so sättigend, aber danach war ich eh den Vormittag auf einer Baustelle, und es gab nix anderes bis wir fertig waren, und zum Türken gegangen sind. Ich esse ja nicht regulär Kuchen zum Frühstück, aber wenn welcher übrig ist, finde ich es so halt schlauer.

Ich habe mir jetzt 2mal Baked Oatmeal gemacht, das sind immer 6 Portionen und hält gut satt. Alternativ das Schwarzbrot mit Käse.

Zwischendrin trinke ich Kaffee mit MCT Pulver, aber merke mehr Auswirkungen auf meine Konzentration als aufs Hungergefühl.

15. Addict

User Info Menu

Was ist MCT Pulver? Die Google Ergebnisse überfordern mich...

16. V.I.P.

User Info Menu

MCT Öl besteht aus Triglyceriden mit mittelkettigen Fettsäuren (Caprylsäure und Caprinsäure) (MCT steht für medium chain triglycerides) und zur besseren Handhabung und Verträglichkeit ist das Öl auf Ballaststoffe aus Akazienfasern aufgesprüht.

Gibt es leider so auf dem deutschen Markt noch kaum, die meisten haben Maltodextrin als Träger, was die Wirkung eigentlich wieder beeinträchtigt.

Die MCTs werden aufgrund ihrer Länge anders verstoffwechselt als längere Fettsäuren, sie werden direkt in der Leber zu Ketonen umgewandelt.

Somit können zusätzliche MCTs die Effekte der Ketogenen Ernährung verstärken oder selbst bei Ernährung mit Kohlenhydraten den Stoffwechsel etwas in Richtung Ketose verschieben.

Die Ketone sind jedenfalls eine schnelle Energiequellen und eine Alternative zu Glucose.

Anwendungen sind dann Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, gesteigerte Ausdauer beim Sport, zusätzliche Energie fürs Gehirn, zb. auch bei Alzheimer-Patienten.

17. Addict

User Info Menu

Maedchen, kannst du das Laufen auch morgens unterbringen? Ich fand ja morgens Sport machen immer sehr super, aber kann mich gerade auch noch nicht wieder zum frühen Aufstehen motivieren.

Ist Kaffee mit MCT-Pulver dann Bulletproof-Kaffee? Das kommt mir noch so vage bekannt vor.

Ich bin diese Woche im Urlaub bei meinem Freund zu Besuch und teste mich quer durch das Angebot bei Urban Sports. Am Samstag war ich beim Spinning und gestern beim Bodypump. Ich fand beide Kurse total furchtbar. Also beim Spinning sind wir einfach konsequent 45 Minuten "einen Berg hoch" gefahren und nach 35 Minuten war ich nur noch empört, dass wir den Berg nicht wieder runter fahren. Bodypump mit der Langhantel fand ich leider total albern. Also der Trainer meinte, dass man als neue Teilnehmerin (Wir wären zwei Teilnehmerinnen, die das noch nie gemacht haben) gar kein Gewicht oder maximal 1 KG auf die Hantel nehmen darf und das kam mir dann einfach so sinnlos vor. Und dazu musste man auf diesem Stepper rumhoppsen und das fand ich leider auch ganz schlimm. Heute oder morgen will ich noch mal Pilates ausprobieren. Vermutlich eher morgen, heute bin ich faul.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

18. Foreninventar

User Info Menu

Ich probiere aktuell aus, wie es mir mit YAZIO gehe, aber irgendwie frustriert mich das Kalorienzählen total. Ich habe das Gefühl, viel weniger essen zu „dürfen“ als zb bei Weight Watchers.

Evt fange ich an, Gemüse und Obst einfach nicht mehr zu tracken. Ich will ja einfach nur einen Überblick bewahren.

Und: Ich stille nochh teilweise (meine Tochter isst mit 12 Monaten noch nicht besonders viel Festes) und hab dafür mal 300 kcal zusätzlich veranschlagt. Meint ihr, das ist realistisch? Vielleicht liege ich damit auch daneben und habe deswegen so Hunger.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung vom Stillen, meine App veranschlagt dafür allerdings 500 Kalorien/Tag, bei einem Durchschnitt von 30 Minuten Stillzeit alle 3 Stunden. Vielleicht hilft dir das ja, um ein bisschen mit Zahlen zu jonglieren?

20. Foreninventar

User Info Menu

Hm, danke. Muss überlegen.