+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192
  1. Addict Avatar von Telekommanderin

AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

wow!
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

2. Foreninventar Avatar von cyan

Ich komme ab jetzt 3x die Woche vorbei, ok?

3. Addict Avatar von rabbit

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Der ist echt ganz gut ausgestattet:
    - Crosstrainer
    - Rudergerät
    - Klimzugstange an der Wand
    - Hantelbank (?)
    - So ein Käfig, an dem man was mit großen Hantelstangen machen kann
    - So Stützen an der Wand, wo man seine Unterarme drauf legen kann und sich dann hochdrückt
    - Jede Menge Haken an den Wänden, um diverse Gummibänder einzuhängen
    - Einen Rückenstrecker
    - einen großen Boxsack (90 kg)
    - Matten, Hantelstangen und Gewichte
    - Fernseher mit Netflix und Youtube
    Ich würde diesen Raum wohl kaum noch verlassen... Neid, Neid, Neid 😅

4. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ein Sportraum klingt super. was habt ihr da alles?

Ist CrossFit eigentlich auch die functional fitness Richtung? Oder was ist da der Unterschied?
    Jedenfalls war das ja mein Ursprungsplan, aber eben abgesehen davon, dass das Studio mir nicht so sympathisch war, musste ich mir auch eingestehen, dass mein Beckenboden und meine Bauchmuskeln das alles wohl noch nicht so ganz mitmachen würden. Ich muss einfach zuerst wieder in der Mitte stabiler werden – deswegen Pilates.
    Zu Crossfit. Ein Part ist dem funktionellen Training sehr aehnlich, dann gibts aber auch einen grossen Part Gymnastik, Cardio und compound lifting.
    Je nach Box wirds es vielleicht unterschiedliche Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben, ist hier zumindest so (bin aber nicht in D). Fuer alle Uebungen gibt es immer angepasste, zB anstatt Pull-Ups kann man Ring-Rows machen etc.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Foreninventar Avatar von cyan

Aha aha, danke für die Erläuterung.

6. V.I.P. Avatar von felissi

so, ich bin auch wiedre im tun angelangt u nicht nur im planen
    ich hab heute gut 75 min spazieren geschafft u freu mich voll. noch mehr freu ich mich, dass ich meinen guster auf süßes umgangen bin. ich hab viel zu viel genascht in den letzten wochen u der heißhunger auf süßes ist dann enorm. ich könnt dann täglich mehrmals süßigkeiten essen.
    auf die waage stell ich mich tatsächlich nicht zur zeit, kein interesse, ich merk es eh sofort an der kleidung wenn was runter ist.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Und sind hier noch andere Mütter aktiv, die mir erzählen mögen, wie sie das mit Kindern machen?
    Mein Plan, zuhause gymondo zu nutzen scheitert zb momentan an den zu kurzen Nickerchen meiner Tochter. Und immer, wenn ich am Wochenende mal auf das Ergobike will, möchte mein Sohn dabei auf meinem Schoß sitzen.
    Seufz.
    Ich geh zweimal pro Woche zum Sport, 1x eher am Nachmittag (ab 17 Uhr), 1x abends um 20 Uhr. In der Zeit ist mein Mann für die Kinder zuständig (umgekehrt gilt das natürlich auch). Wir überlegen jedes Semester neu, wer was macht, weil sich die Kurse natürlich nicht überschneiden dürfen (man darf auch als Mitarbeiter den Uni-Sport nutzen). Zukünftig möchten wir gern am Wochenende wieder gemeinsam klettern gehen, das haben wir vor den Kindern gemacht.
    Mir ist eine gewisse Fitness sehr wichtig, deshalb nehme ich mir die Zeit.
    Ich bin zur Sporthalle aber auch nur 5 min zu Fuß unterwegs.
    Sport mit den Kindern nebenbei kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

8. Senior Member Avatar von Jatzi

Erste Schritte sind getan!
    Seit drei Tagen Essenszeitreduzierung, kein Süßkram und zur Krönung heute Sportkurs.
    .
    stop making stupid people famous.

9. Addict Avatar von _Nola_

Hallo,

ich bin auch dabei Ich hatte 2017 rund 20 kg abgenommen, 2018 auch gut gehalten, aber 2019, ausgelöst durch Krankheit und einem folgenden "Ich gönn mir alles"-Modus, wieder 10 zugenommen. Die sollen jetzt wieder weg, vor allem damit ich mein Brautkleid im Sommer zu bekomme
    Im Januar verzichte ich komplett auf Alkohol, industriellen Zucker und Getreide (auch aus gesundheitlichen Gründen) und im Kaloriendefitzit bin ich auch. Ich versuche zwischen 7.500 und 10.000 Schritte pro Tag zu machen und gehe wieder öfter laufen.
    Klappt bisher ganz gut, vor allem auch, weil mein Freund mitmacht und ich gerade in der luxuriösen Situation bin, mir meine Zeit gut selbst einteilen zu können.
    Körperlich fühle ich mich auch jetzt wohl, aber meine schönen Klamotten, die ich nach der großen Abnahme gekauft hatte, sollen mir doch bitte mal wieder passen

10. Member Avatar von Serendipity1

Ich bin auch wieder dabei. 2019 war mein Jahr... ich habs endlich auf die Reihe gekriegt mich gesünder zu ernähren und deutlich mehr Sport zu machen und dadurch 20 kg abgenommen.
    Bin auf einem Tiefststand und mein aktuelles Ziel sind "nur noch" 3-4 kg, um mal U70 zu sein. Und sonst vorallem halten und weiter sporteln.

Ich hab das laufen wieder für mich entdeckt seit einem Jahr. Das ist für mich mit den Kindern gut zu vereinbaren.
    Über den Winter geh ich jetzt auch wieder ins Fitnessstudio. Dort haben wir 2x 2h pro Woche Kinderbetreuung an einem Vormittsg und sonst geh ich halt erst nach 20 Uhr.

Mein Ziel sind 3 Sporteinheiten pro Woche.
    Und ich mache meine 10'000 Schritte eig. immer. Wenn nicht sogar deutlich mehr.
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

11. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich hab schon meinen ersten Muskelkater
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Serendipity1 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder dabei. 2019 war mein Jahr... ich habs endlich auf die Reihe gekriegt mich gesünder zu ernähren und deutlich mehr Sport zu machen und dadurch 20 kg abgenommen.
    Bin auf einem Tiefststand und mein aktuelles Ziel sind "nur noch" 3-4 kg, um mal U70 zu sein. Und sonst vorallem halten und weiter sporteln.

Ich hab das laufen wieder für mich entdeckt seit einem Jahr. Das ist für mich mit den Kindern gut zu vereinbaren.
    Über den Winter geh ich jetzt auch wieder ins Fitnessstudio. Dort haben wir 2x 2h pro Woche Kinderbetreuung an einem Vormittsg und sonst geh ich halt erst nach 20 Uhr.

Mein Ziel sind 3 Sporteinheiten pro Woche.
    Und ich mache meine 10'000 Schritte eig. immer. Wenn nicht sogar deutlich mehr.
    Wow toll! Grosse Leistung

Nachdem ich letzte Woche sporttechnisch nur das noetigste gemacht habe wegen krassem PMS, starte ich diese Woche wieder durch. Gestern Yoga morgens und Crossfit abends, habe auch schlimmen Muskelkater heute
    Bis Anfang Maerz will ich aber durchziehen, da gehts dann in den Urlaub

13. Fresher Avatar von Riddra

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich hab schon meinen ersten Muskelkater
    Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Muskelkater in den Beinen ist gerade am Verschwinden. Dann dürfte das Schlimmste vorbei sein. Letzte Woche war es in den Armen ganz schlimm, davor der Rücken.
    Am Freitag geht es wieder ins Studio. Mal gucken, welche Partie dieses Mal wehtut.

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich wollte eigentlich heute wieder gehen, aber es tut immer noch alles weh. Und mein Hals kratzt :/

15. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wow Serendipity, das ist ja super!

Ich bin total angefixt vom Crossfit. Weiß gar nicht genau, warum ich das so gut finde, eigentlich bin ich nämlich total unehrgeizig. Aber dort bin ich total motiviert, die Übungen in der Zeit zu schaffen.

Aber der Muskelkater ist schlimm.

16. Addict Avatar von _Nola_

Crossfit macht mir Angst, aber ich stelle es mir wahnsinnig effektiv vor!

Sportlich war's bei mir noch nicht so doll bisher, aber ernährungstechnisch schon. Die ersten Kilos purzeln schon.

17. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Wow Serendipity, das ist ja super!

Ich bin total angefixt vom Crossfit. Weiß gar nicht genau, warum ich das so gut finde, eigentlich bin ich nämlich total unehrgeizig. Aber dort bin ich total motiviert, die Übungen in der Zeit zu schaffen.

Aber der Muskelkater ist schlimm.
    Toll dass dir Crossfit so gefaellt Die time-cap workouts machen mich auch immer total fertig!

@Nola: man braucht davor echt keine Angst zu haben! Es gibt immer Variationen und keiner macht sich lustig, wenn man es nicht in der Zeit schafft. Und ich HASSTE Schulsport wegen der Konkurrenz und der Erniedrigung, die ich gefuehlt habe, wenn ich etwas nicht geschafft habe. Crossfit hat mir die Angst echt genommen, etwas zu versuchen, was ich nicht kann. Naja ausser Boxjumps, die traue ich mich immer noch nicht

18. Senior Member Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Crossfit macht mir Angst, aber ich stelle es mir wahnsinnig effektiv vor!

Sportlich war's bei mir noch nicht so doll bisher, aber ernährungstechnisch schon. Die ersten Kilos purzeln schon.
    Kann ich so unterschreiben.

Bis auf die Kilos, die purzeln nämlich nicht. Und das, obwohl ich seit 10 Tagen auf verdammt viel süsskram verzichte.
    Und teilchem vom Bäcker morgens.
    .
    stop making stupid people famous.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Ich brauche langsam mal neue Sportklamotten.

Was habt ihr denn für Sport-Leggings?
    Und was für Tops?

20. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich mag die Sportsachen von H&M, hab mir auch grad Leggins da gekauft, weil mir meine Sachen fast alle zu klein sind.
    H&M+ Sporttights - Schwarz/Grun gemustert - Ladies | H&M DE

Sporttights Shaping Waist - Grau/Gemustert - Ladies | H&M DE

Oberteile hab ich auch von da. Allerdings mal im Sale gekauft.

Bei TK Maxx bin ich auch schon fündig geworden.