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  1. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    ich habe ein buch genommen, das es in der bücherei gab. ich denke, dass in jedem buch mehr oder weniger das gleiche steht.
    es ist auch eine ganz andere situation.

    pinguin hat ja schon abgenommen und weiß somit, was ihr guttut. ich habe einfach dieses 5:2 prinzip gemacht, weil ich gehört hatte, dass man damit leicht abnehmen kann. Ich hatte bis dahin noch ncihts abgenommen. Natürlich hat es nicht geklappt.

    darum würde ich es empfehlen

  2. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Ich spreche mit Menschen darüber, ja. Mich belastet im Moment auch, dass ich sehr weit vom intuitiven Essen entfernt bin, weil ich so Angst vor einer Zunahme habe. Das war schonmal besser.

    Intervallfasten mache ich, aber nicht extrem streng. Meist esse ich zwischen 12 und 20 Uhr. Wenn das mal an einem Tag nicht funktioniert, ist das aber für mich ok. Kalorien zählen ist mir wichtiger.

    Ich esse aktuell zwischen 1500 und 1600 kcal und gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio, manchmal noch 1x walken und gerade geht das Gewicht wieder etwas runter. Nach dem heutigen Gewicht bin ich noch genau 5 kg vom Zielgewicht entfernt. Das möchte ich gerne noch mit Disziplin schaffen und mich dann langsam an die Erhaltung rantasten und langsam zum intuitiven Essen kommen.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

    queen of anonymous birthday cards

    Zitat Zitat von Kaddykolumna
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  3. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Ich habe nach 1,5 Wochen Urlaub ein weiteres kg drauf Der Plan ist jetzt bis Weihnachten etwas Gewicht zu verlieren (weil ich dann garantiert wieder 1kg zunehme).

    Bin jetzt so 3kg über dem niedrigsten Gewicht von diesem Sommer und 5kg über Zielgewicht. Aber noch gute 4kg unter dem Höchstgewicht von Anfang des Jahres.

  4. Junior Member

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Geht mir auch so. Ich war bei meinem Wohlfühlgewicht angekommen. Ich schaffe es dann im Urlaub trotz viel Bewegung (tgl 1 bis 1,5 h joggen + was man sonst noch so geht) 3 kg zuzunehmen. Dann hab ich 3 Monate gebraucht, um das wieder abzunehmen. Zack, nächster Urlaub, da hab ich es dann auch in 2 Wochen geschafft 3 kg mehr zu haben. Na ja, nützt ja nichts, will jetzt nur die Bremse treten, dass es nicht mehr so viel wird wie letztes Jahr.

  5. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Die passende Balance aus Disziplin und auch mal einfach genießen ist schwer zu finden.
    Für mich gehört gutes Essen halt auch zum Urlaub dazu. Ansonsten ist meine Devise, dass ich unter der Woche drauf achte, und Sonntags dann halbwegs esse, was ich will, meistens ein spätes großes Frühstück und dann abends kochen. Dadurch, dass das Mittagessen ausfällt, ist es nicht ganz so schlimm.

  6. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Manchmal muss ich mich daran erinnern, dass ich immernoch ca. 12 kg unter meinem Höchstgewicht 2015 bin.

  7. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    beim tagesintervallfasten ist ja 12:12 das mindestmaß. ich versteh das voll, dass du angst vor einer zunahme hast, aber glaubst du denn, dass das wieder so einreißt wie früher als du übergewichtig warst? (ich will dich damit jetzt nicht beleidigen, ich kann ja nicht wissen, warum du übergewichtig geworden bist. ICH gehe halt bei solchen aussagen immer von MIR aus, und bei mir war es halt süßigkeiten / "junkfood" konsum ohne massen.) und ich würde so halt nicht mehr essen. bei süßigkeiten habe ich es manchmal immer noch schwer, aber so ungesunde hauptmahlzeiten würde ich nicht mehr essen.

    und das, was du abgenommen hast, ist einfach wahnsinnig gut!!!

  8. Senior Member

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich mich daran erinnern, dass ich immernoch ca. 12 kg unter meinem Höchstgewicht 2015 bin.
    Und das kannst du feiern.
    Darauf kannst du doch echt stolz sein.
    (Und ich beneide dich ein ganz kleines bisschen, aber nur ein bisschen, da ich meinen Körper mittlerweile echt mag und ich keine Selbstkasteiung mehr mag - gesunde Ernährung ja, aber eben keine Restriktionen).

  9. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    beim tagesintervallfasten ist ja 12:12 das mindestmaß. ich versteh das voll, dass du angst vor einer zunahme hast, aber glaubst du denn, dass das wieder so einreißt wie früher als du übergewichtig warst? (ich will dich damit jetzt nicht beleidigen, ich kann ja nicht wissen, warum du übergewichtig geworden bist. ICH gehe halt bei solchen aussagen immer von MIR aus, und bei mir war es halt süßigkeiten / "junkfood" konsum ohne massen.) und ich würde so halt nicht mehr essen. bei süßigkeiten habe ich es manchmal immer noch schwer, aber so ungesunde hauptmahlzeiten würde ich nicht mehr essen.

    und das, was du abgenommen hast, ist einfach wahnsinnig gut!!!
    Im Moment fühlt es sich so an als würde ich meinen Körper kaum noch kennen. Egal, was und wie viel ich esse, mein Körper funktioniert nicht mehr. Also unter Bedarf essen führt nicht zwangsläufig zur Abnahme. Manchmal ja, manchmal stagniert das Gewicht, manchmal geht es hoch und bleibt dann auch oben.

    Zugenommen habe ich durch emotionales Essen/eine Essstörung. Aber nicht mit krassen Fressanfällen, sondern jeden Tag über Bedarf essen. Mal sehr stark, das würde aktuell eher nicht passieren. Mal nur etwas, aber schon kontinuierlich. Emotionales Essen betäubt Gefühle und damit hab ich Krebserkrankung, Arbeitsunfähigkeit und den ganzen Schmu überlebt. Hatte also auch seinen Sinn.

    Am liebsten wäre mir, wenn ich jetzt noch die 5 kg mit Disziplin abnehme und dann anfange, 1 oder 2 Tage pro Woche nicht mehr zu tracken und schauen, was passiert. Ich versagen mir aktuell so viel, dass meine Psyche gerade nicht mehr gut klar kommt. Aber z.B. heute habe ich 1 kg mehr. Zyklus ist es nicht, gegessen habe ich wie jeden Tag. Und das macht mich kirre. Nicht so häufig wiegen. Ja, klappt nur bedingt.

    Rational denke ich, dass ich die 5 kg ignorieren und meine Psyche in Ordnung bringen sollte. Also nicht mehr so viel verzichten und dennoch gesund essen. Das fühlt sich gerade an wie Aufgeben kurz vor dem Ziel.

    Ich habe mich etwas mit Ernährungspsychologie befasst. Kent ihr Bastienne Neumann? Sie hat einen guten Podcast dazu. Leider finde ich hier keine*n Ernährungspsycholog*in. Ich bin Ende November bei einer neuen Hausärztin, die auch Ernährungsmedizin macht. Die werde ich mal fragen. Ernährungsberatung brauche ich nicht, aber irgendwie begleitende Beratung oder so. Mal sehen.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

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    Zitat Zitat von Kaddykolumna
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  10. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Ich zähle aktuell wieder sehr brav, aber schaffe nur kleine Defizite. Irgendwie fühle ich mich mit Kälte und weniger Licht so energielos.

    Dabei gehe ich auch täglich spazieren, sonst wäre ich sicher dauernd drüber.

  11. Senior Member

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    winterpause?

    habt ihr eure ziele erreicht oder wollt ihr im nächsten jahr neu durchstarten?

  12. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    5kg hab ich dieses Jahr geschafft (obwohl tiefstes Gewicht -7kg waren)
    Mein Ziel bis Weihnachten ist Gewicht halten, klappt trotz Weihnachtsbäckerei.
    Weihnachten hoffentlich nicht mehr als 1kg zunehmen. Und dann ab Januar wieder konsequent, Süßigkeiten reduzieren, gesund essen, Bewegung beibehalten (auch wenn ich Winter hasse wie die Pest). Ca. 4kg möchte ich noch abnehmen.

  13. Member

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Ich bin gerade auch erfolgreich dabei – habe seit Mitte September mindestens 6,5 Kilo abgenommen Und das im Prinzip fast alles ausschließlich durch Ernährung / Kalorienzählen mit yazio, weil ich dank einer echt nervigen Schulterverletzung keinen Sport machen kann (das wäre sonst Yoga gewesen). 1-2x die Woche fahre ich 1 Stunde mit dem Fahrrad.

    Mein Ziel sind jetzt noch so etwa 5 Kilo, dann wäre ich bei einem BMI von anfangs 26,4 auf etwa 22 runter

    Laut App wird das wohl im März erreicht sein, vielleicht kann ich dann auch wieder ein bisschen mit Sport einsteigen, aber an der Konsequenz bei den Physioübungen scheitert es im Homeoffice gerade sehr
    Formerly known as Katzenschmuser

  14. Stranger

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Hey ich möchte etwa 5kg abnehmen, meine Kondition steigern und mich gesünder ernähren! Ich möchte die Kohlenhydrate in meiner Ernährung ein wenig reduzieren
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen. Die Hummel aber weiß dies nicht... sie fliegt einfach.

  15. Urgestein

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Yazio hat für mich irgendwie nicht funktioniert. Nach 3 kg Abnahme war Schluss und die waren dann auch sehr schnell wieder drauf. Mach jetzt keto und hab mich bei foodpunk angemeldet und hab schon 4kg verloren, bin aber wieder am selben Wert angelangt wie am ende von yazio. Mal sehen ob es da noch weiter geht. Mache jedenfalls zum Jahresbeginn den total body reset von foodpunk, weil in der Jahres Mitgliedschaft enthalten und bin gespannt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

  16. Addict

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auch erfolgreich dabei – habe seit Mitte September mindestens 6,5 Kilo abgenommen Und das im Prinzip fast alles ausschließlich durch Ernährung / Kalorienzählen mit yazio, weil ich dank einer echt nervigen Schulterverletzung keinen Sport machen kann (das wäre sonst Yoga gewesen). 1-2x die Woche fahre ich 1 Stunde mit dem Fahrrad.

    Mein Ziel sind jetzt noch so etwa 5 Kilo, dann wäre ich bei einem BMI von anfangs 26,4 auf etwa 22 runter

    Laut App wird das wohl im März erreicht sein, vielleicht kann ich dann auch wieder ein bisschen mit Sport einsteigen, aber an der Konsequenz bei den Physioübungen scheitert es im Homeoffice gerade sehr
    Super!
    Don’t believe everything you think.

  17. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Kurzes Update von mir: Mein Essstörungskopf ist dann etwas eskaliert und ich bin raus. Ich übe mich im intuitiven Essen und im Ernährungsregeln loslassen und gesunden.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

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    Zitat Zitat von Kaddykolumna
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  18. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    ich habe seit dem august / september ~8 cm bauchumfang / fett an den brüsten an der seite / 3 cm an den oberschenkeln / 3 cm am po / sowie doppelkinn ist weniger geworden
    es hat alles gut geklappt mit dem intervallfasten

    aber jetzt hänge ich gerade seit einer woche wieder richtig durch
    ich muss mir ab morgen dringend was überlegen, dass ich nicht wieder zunehme

    aber allgemein hat mir das intervallfasten richtig gutgetan und ich will irgendwie nicht, dass das jetzt nicht mehr klappt

  19. V.I.P.

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    ich fange ab heute wieder an, das richtig durchzuziehen.
    ich war schon 550 kalorien beim radfahren verbrennen. heute abend will ich noch ein workout machen.

  20. Addict

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    AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

    Wahnsinn, was ihr hier schon geschafft habt!

    Ich will mich fürs nächste Jahr hier anschließen.

    Ziele sind weniger Gewichtsverlust sondern vielmehr gesündere Ernährung (v.a. Zucker, da will ich dringend was ändern) und Fitness (da starte ich aber praktisch bei Null, vielleicht kann ich da am schnellsten mit Effekten rechnen).

    Ich hoffe sehr, dass mich dieser Thread hier motiviert und ich da auch langfristig (!) dranbleibe.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

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