+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. Member Avatar von pilzfee

AW: fit & trainiert 2020 - auf ins neue jahr!

Also ich kenn Yogakurse jetzt nicht als gerade kommunikativ. Da könntest du schon hingehen ohne groß mit den Leuten zu reden. Machen ja doch die meisten zur Entspannung nach der Arbeit.
    Wer lebt stört.

2. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Yoga und Pilates interessieren mich, aber ich muss halt immer noch hingehen, wenn ich mich nach der Arbeit nur danach fühle bald ins Bett zu gehen und keine Menschen mehr sehen mag. Das ist irgendwie das Problem.

Aber ich checke mal die Angebote.

Oder halt Rehasport auf Rezept.
    Ja kann ich verstehen. Aber deswegen sagte ich ja Youtube Mady Morrison hat momentan zB eine tolle Januar-Liste fuer alle moeglichen Level. Nur ein Vorschlag
    Geändert von Traumregen (22.01.2020 um 13:42 Uhr)

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Senior Member Avatar von Caly

Yoga hab ich ja vor einigen Jahren mal total unterschätzt. Ich war mit einer Freundin in der Schnupperstunde zum Power-Yoga und konnte da wirklich 60 Minuten lang gut mithalten, was bei mir untrainiertem Moppel nicht selbstverständlich ist. Meine Gedanken danach waren also: Kann ja nix bringen, ist ja nicht mal anstrengend.

Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht mal wusste, dass sie Muskeln haben. Habe meine Ansicht dann etwas korrigiert *hust

Ich muss auch mal wieder YouTube sichten. Ich brauch noch irgendwas für zuhause, was nicht nur der Heimtrainer ist, habe bei YouTube aber oft das Problem, dass die Übungen für mich so schwer sind, dass ich nach 4 Minuten tot darnieder sinke oder sie sind für wirklich völlig ungeübte Anfänger und ich langweile mich. Aber das Angebot ist ja so riesig, sicher findet sich da was, wenn ich mich mal intensiver damit auseinandersetze

4. Addict Avatar von Traumregen

Ja Yoga sollte man echt nicht unterschaetzen. Power ist mir oft zu hart neben dem Crossfit, gehe seit Monaten "nur" noch zu Hatha oder wenns ganz ruhig und eher fuer den Kopf sein soll, zu Yin Yoga

Ich mache oefter die videos von HASfit, die haben immer eine einfachere Variante und die sportlichere parallel gezeigt, viele unterschiedlich lange Videos und Uebungen etc. Und ich mag den klaren Aufbau und die Erklaerungen. Ist aber auf englisch.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich bin jetzt zu Hause und kämpfe mit mir selbst. Ich habe extra eine Banane gegessen, damit "ich fall ja jetzt schon vor Hunger um" keine Ausrede ist. Zum Abnehmen sind Zwischenmahlzeiten halt eher kontraproduktiv. Ich habe irgendwie verspannte Muskeln von der Kälte, Schulter bis Zwerchfell, atmen tut etwas weh. Ich werde jetzt mit einer Serienfolge auf mein Trampolin gehen. Danach gibts dann ein Muskelrelaxans. Also vorm Schlafengehen.

Ich habe außerdem heute einen Artikel gelesen, wie die individuelle Cortisolreaktion auf Stress das Hungergefühl beeinflusst. Ein Erklärungsansatz, wieso manche Menschen bei Stress mehr essen und andere nicht.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Für mich stimmt der Grundsatz mit „Zwischenmahlzeiten sind beim abnehmen kontraproduktiv“ übrigens überhaupt nicht. Im Gegenteil.

7. Senior Member Avatar von Vampy

Also ich habe noch kein Yoga Video auf You tube gefunden, das zu mir passt. Mady mag ich gerne, aber hey bis ich in die Position gefunden habe, ist sie schon drei Positionen weiter.
    Ich brauche ein Achtsamkeits Yoga, etwas, bei dem es um Langsamkeit geht.

Ich mache seitdem Pilates.

Und Akureyri, ich kann abends auch nichts mehr machen. Ich klappe auf dem Sofa zusammen. Aus diesem Grund stehe ich morgens auf und mache 15 Minuten Pilates (aber nicht um abzunehmen - das habe ich aufgegeben - sondern um meinen Rücken zu stärken).

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Morgens ist leider gar keine Option, da geht's mir körperlich am schlechtesten.

Aber ich war 50min auf dem Trampolin.

9. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch kein Yoga Video auf You tube gefunden, das zu mir passt. Mady mag ich gerne, aber hey bis ich in die Position gefunden habe, ist sie schon drei Positionen weiter.

Und Akureyri, ich kann abends auch nichts mehr machen. Ich klappe auf dem Sofa zusammen. Aus diesem Grund stehe ich morgens auf und mache 15 Minuten Pilates (aber nicht um abzunehmen - das habe ich aufgegeben - sondern um meinen Rücken zu stärken).
    Ja in vielen Videos ist sie sehr schnell habe letztens ein yin yoga video von ihr gemacht, das ist halt das andere extrem, seeeehr langsam und eher meditativ.

10. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Für mich stimmt der Grundsatz mit „Zwischenmahlzeiten sind beim abnehmen kontraproduktiv“ übrigens überhaupt nicht. Im Gegenteil.
    Für mich auch nicht, ich bin großer snacker 😄

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Was ich meinte war: mit nur den Hauptmahlzeiten (und vielleicht einem Snack) klappt es so gerade nicht zuviele Kalorien aufzunehmen. Wenn dann noch eine Zwischenmahlzeiten dazu kommt, ist die einfach on top. Dadurch habe ich nicht beim Abendessen weniger Hunger, ich kann nur die Zeit bis zum Essen überbrücken. Es gab noch einen Salat und ein Käsebrot. Meistens ist es für mich sinnvoller, wenn ich sehr hungrig bin, gleich die richtige Mahlzeit zu haben.

12. Addict Avatar von Traumregen

Achso ja klar, dann isst man natuerlich insgesamt mehr
    Bei mir reguliert sich das meistens, dass ich dann zu den Haptmahlzeiten weniger esse bzw weniger kalorisch, zB Salate zum Mittag, aber dann halt nach zwei Stunden wieder eine Banane, Kekse oder so.

13. V.I.P. Avatar von felissi

machst du pilates frei schnauze oder hast du da ein video und wenn ja, welches?

habt ihr tipps für gute videos? anfängerinnen, pilates, yoga und was euch noch so einfällt. Erprobt am besten

ich tracke brav mit yazio und muss echt feststellen, dass ich schnell mal mit den kalorien drüber bin heute bin ich extra mit dem hund noch einmal raus. da muss ich aufpassen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

14. Senior Member Avatar von Jatzi

Trotz latentem Halsweh und akuter ich will nicht!! trotzdem zu BBP gegangen

Alltagsbewegung brauch ich so viel mehr :/ Und mindestens noch ein weiteres Mal Sport die Woche, ich weiß nur noch nicht wie.

Essen tracken trau ich mich nicht
    .
    stop making stupid people famous.

15. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe mir vor Jahren mal you tube Videos runtergeladen, am Liebsten mit Amiena Zylla, z.b. das hier:YouTube
    Ich mache morgens so viel, dass ich in der Woche auf eine Stunde komme. Und habe seitdem kaum Rückenschmerzen mehr.

16. Senior Member

Ich finds auch krass, wie „wenig“ ich esse und trotzdem immer zusehen muss die 2.000kcal Marke nicht zu knacken. Es ist so mein Richtwert da drunter zu bleiben. Hab keine Eile das Gewicht zu verlieren, daher darf es ruhig lange dauern.

17. V.I.P. Avatar von felissi

Ich habe mir vor Jahren mal you tube Videos runtergeladen, am Liebsten mit Amiena Zylla, z.b. das hier:YouTube
    Ich mache morgens so viel, dass ich in der Woche auf eine Stunde komme. Und habe seitdem kaum Rückenschmerzen mehr.
    super, danke!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Heute war ich beim Fibromyalgie-Arzt und der sagt KEIN Yoga, Pilates oder Krafttraining.
    Am besten Schwimmen, Walken, Fahrradfahren.

19. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    machst du pilates frei schnauze oder hast du da ein video und wenn ja, welches?

habt ihr tipps für gute videos? anfängerinnen, pilates, yoga und was euch noch so einfällt. Erprobt am besten

ich tracke brav mit yazio und muss echt feststellen, dass ich schnell mal mit den kalorien drüber bin heute bin ich extra mit dem hund noch einmal raus. da muss ich aufpassen.
    Also die, die ich bereits erwaehnt habe.

Yoga: Mady Morisson, Adriene in englisch

HIIT oder verschiedene Bodyweight sachen: HASfit (englisch)

POPPilates, die ist aber schon ziemlich hart Aber man kann ja einfach das machen, was man schafft...

20. Addict Avatar von Traumregen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Fibromyalgie-Arzt und der sagt KEIN Yoga, Pilates oder Krafttraining.
    Am besten Schwimmen, Walken, Fahrradfahren.
    Ah ok, interessant! Hat er gesagt, was der Grund dafuer ist?