Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Addict

User Info Menu

AW: Crossfit-lets get strong!

Und, wars wieder so gut?

Ich habe diese Woche voll Bock!! Ist meine typische Energie-Woche im Zyklus, das muss genutzt werden

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm es war irgendwie anders. Davor die Woche fand ich es besser und übersichtlicher.

Gestern haben wir 4 Runden gehabt. Jede Runde hatte 3-4 Übungen, die je mit 5-15 Wiederholungen oder 15-45 Sekunden gemacht wurden und das war gerade für mich als Neuling krass unübersichtlich und ich wusste echt nicht, was nun wann wie war und war so verwirrt, dass ich vergessen hab zu zählen.

Und ich hatte plötzlich keine Kraft mehr für v-ups oder sit-ups.

Diese haben Samstag noch einwandfrei funktioniert.

3. Enthusiast

User Info Menu

Das ist auch ein normales Workout bzw. eine Form des Workout. EMOM wahrscheinlich (vllt. haben sie es aber auch anders genannt). Ja, am Anfang ist das etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit kommt man damit auch klar.

Wir haben am Dienstag u. a. 100 Burpees und 100 Squats gemacht. Burpees sind echt nicht nett und ich glaube ich werde sie nie mögen. :-D

4. Addict

User Info Menu

Ohje ja, manche workouts erscheinen so chaotisch am Anfang Vor allem die EMOMS wenn man nahc jeder Minute die Station wechselt, da bin ich auch schon oefter wie ein kopfloses Huhn rumgerannt, um meine Gewichte zu finden etc

@Endorfine. ich mag Burpees auch gaar nicht. Get-ups gehen irgendwie besser.
    Wir hatten gestern 10-20-30-40-50 FrontRack Lunges, Push ups und Situps im Programm, in 20 Min. Hat kaum jemand geschafft

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein normales Workout bzw. eine Form des Workout. EMOM wahrscheinlich (vllt. haben sie es aber auch anders genannt). Ja, am Anfang ist das etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit kommt man damit auch klar.

Wir haben am Dienstag u. a. 100 Burpees und 100 Squats gemacht. Burpees sind echt nicht nett und ich glaube ich werde sie nie mögen. :-D

Hundert? ich hätte bei einer Ankündigung von 10 schon den Raum verlassen

Gestern das nannte sich Gymnastic WOD

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ohje ja, manche workouts erscheinen so chaotisch am Anfang Vor allem die EMOMS wenn man nahc jeder Minute die Station wechselt, da bin ich auch schon oefter wie ein kopfloses Huhn rumgerannt, um meine Gewichte zu finden etc

@Endorfine. ich mag Burpees auch gaar nicht. Get-ups gehen irgendwie besser.
    Wir hatten gestern 10-20-30-40-50 FrontRack Lunges, Push ups und Situps im Programm, in 20 Min. Hat kaum jemand geschafft
    Bei den Gewichten habe ich ja immer Glück, weil die kleineren eh immer für mich da liegen

7. Alter Hase

User Info Menu

Wie ist bei euch denn so das Verhältnis der Geschlechter? Ich bin bei uns echt überrascht, dass der Frauenanteil bei knapp 50% liegt.
    Das finde ich sehr angenehm, da nicht wieder als einzige Frau zu sein.

Bei uns sieht man schon fast immer die gleichen Leute, es ist aber auch ne sehr kleine, neue Box.

Ich fände so Themenworkouts auch super. Ich habe immer mehr Spaß, wenn es Cardiolastig ist. Diese Windfahrräder und das Rudergerät finde ich super. Die Langhantelübungen mag ich aber gar nicht.
    Von Pull Ups muss ich gar nicht anfangen. Ich sehe dabei eher aus wie ein aufgescheuchtes Faultier.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also bei uns sind schon tendenziell mehr Männer. Die von der Feuerwehr trainieren halt auch immer da. Von den 12 Teilnehmern sind dann vllt so 4 Frauen meistens da.

Die Windfahrräder kenne ich noch gar nicht

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gestern haben wir den High Hang Power Snatch gelernt im Intro. Musste da aber leider von 15 Kilo auf 10 Kilo runterskalieren. ich hab ja echt null Kraft in den Armen.

Und wieder Burpees und dann immer nach jedem über ne Langhantel hüpfen

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Wie ist bei euch denn so das Verhältnis der Geschlechter? Ich bin bei uns echt überrascht, dass der Frauenanteil bei knapp 50% liegt.
    Das finde ich sehr angenehm, da nicht wieder als einzige Frau zu sein.

Bei uns sieht man schon fast immer die gleichen Leute, es ist aber auch ne sehr kleine, neue Box.

Ich fände so Themenworkouts auch super. Ich habe immer mehr Spaß, wenn es Cardiolastig ist. Diese Windfahrräder und das Rudergerät finde ich super. Die Langhantelübungen mag ich aber gar nicht.
    Von Pull Ups muss ich gar nicht anfangen. Ich sehe dabei eher aus wie ein aufgescheuchtes Faultier.
    Hier ist es auch sehr ausgeglichen! Gibt im offenen Gym sehr viele Pumper Ladies, ich feier die so! Ich habe aber auch einige Wochen alle Dokus von den islaendischen Crossfit Frauen gesuchtet

Hahahah Liebe fuer das Faultier!

Also gibts bei euch eine Art von Workout pro Tag?
    Ich war heute beim Mobility, haben die Schultern ordentlich gestretched uuuund, ich habs endlich geschafft, einen Kopfstand zu machen Zwar gegen die Wand aber egal, Kopfstand ist Kopfstand.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir den High Hang Power Snatch gelernt im Intro. Musste da aber leider von 15 Kilo auf 10 Kilo runterskalieren. ich hab ja echt null Kraft in den Armen.

Und wieder Burpees und dann immer nach jedem über ne Langhantel hüpfen
    Die compound lifts sind aber auch echt kompliziert. Ich lifte da in den einzelnen Bewegungen auch viel weniger als normal, weil der Ablauf einfach so viel Anstrengung verlangt.
    Zehn kg ist doch super

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

War heute beim Community Crossfit und es hat wie immer richtig Spaß gemacht und ich habe erst Erfolge gemerkt:

100 Single unders am Stück
    und
    3 Push ups

Nicht viel, aber für mich selbst echt ein guter Erfolg. Push ups hab ich immerhin beim letzten Mal noch an der Kiste gemacht

13. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von |Penny (16.06.2020 um 17:49 Uhr)

14. Addict

User Info Menu

Ja, ich glaube, der Aspekt der Schnelligkeit bei gleichbleibender guter Ausfuehrung ist fuer viele schwer zu befolgen und definitiv ein Risiko fuer Verletzungen...

Bei mir ist es eher, dass ich an der Kraft spare, um schnell zu sein. Nicht so sehr in AMRAP workouts aber in 5 rounds for time oder so. Ich moechte ungerne letzte sein bzw nicht langsamer, aber wenn man mehr Gewicht nimmt, wird man ja zwangsweise erst mal langsamer, weswegen ich haeufig lange im selben Gewicht bleibe

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal:

Habt ihr von den Burpees auch immer die Knie blau und rot?

Ich glaube ich mache was falsch

16. Addict

User Info Menu

Anfangs ja, total! Meine Knien taten immer weh nach Burpees, eine Hose habe ich mir auch am Knie kaputt gemacht dadurch. Aber mit der Zeit wird das besser, wenn man insgesamt mehr Spannung hat und beim aufspringen quasi mehr in ein Plank geht als sich auf den Knien abzustuetzen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nagut, dann warte ich nochmal ab

18. Addict

User Info Menu

Ich hasse sie leider immer noch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ich hasse sie leider immer noch
    Das steht außer Frage

Ich hab ein bisschen Bammel vorm WOD gleich. Hab gerade was von „Testing Week“ gelesen und null Plan, was da nun auf mich zukommt. Ich kann doch noch nix

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Das steht außer Frage

Ich hab ein bisschen Bammel vorm WOD gleich. Hab gerade was von „Testing Week“ gelesen und null Plan, was da nun auf mich zukommt. Ich kann doch noch nix
    Wie wars und was geht in eurer Woche so Crossfit-technisch?

Ich war Samstag, Lunges mit Gewicht, habe mehr genommen als sonst (16vs12kg) plus Kettlebell swings und hatte Sonntag ueble Kreuzschmwerzen Jetzt gehts aber wieder, waren wohl nur die Muskeln, und ein Nerv war etwas gereizt. Habe gestern Pause gemacht, weil ich noch muede vom Wochenende war, schlimmer Kater

Heute gehts aber wieder hin, 5x5 AMRAPs mit so vielen unterschiedlichen Uebungen.

Was mich Samstag an mir selbst genervt hat: es waren 2x6 Runden in Zeit, time cap waren 12 Minuten. Bei solchen Workouts beeile ich mich immer sehr, weil ich wohl nicht die letzte sein will und nehme dann auch immer weniger Gewicht als ich eigentlich koennte. So werde ich natuerlich nicht wirklich besser
    Moechte das in Zukunft gerne aendern, also mehr Gewicht und dafuer langsamer. Das Verletzungsrisiko ist sonst natuerlich auch hoch, wenn man die Uebungen nicht richtig ausfuehrt.