Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Addict

User Info Menu

Crossfit-lets get strong!

Hallo liebe Crossfitter hier!

Um den allgemeinen Fitnessthread nicht mit ausuferndem Crossfit Austausch zu sprengen, hier ein individueller Thread nur fuer uns Crossfit-Fans

Erzaehlt doch mal, was euch dazu gebracht hat, wie ihr gestartet habt und eas ihr am besten findet?

Also, ich muss sagen, ich wuerde mich super gerne mehr austauschen, ich habe auch einige Crossfit Kollegen auf der Arbeit, aber ich merke, dass es immer genervte gibt, wenn man sich beim Mittagessen ueber das letzte Training austauscht

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Crossfit-lets get strong!

Ich mache seit 2013 Crossfit und liebe es. Hatte zwischendurch, krankheitsbedingt, ne sehr lange Pause und hab leider auch im letzten Jahr nicht besonders regelmäßig trainiert, bin seit Januar aber wieder gut dabei. Hab neulich das erste Mal vernünftige kipping Handstand Push ups hinbekommen - also mehrere am Stück ohne umzukippen. Yeah! Kipping Pull ups klappen auch ab und zu, aber ich bin recht schwer, dadurch sind Pull Ups auch recht schwer für mich. (Meine Erklärung ;-) ).

Ich liebe die Langhantel, das hätte ich früher nie gedacht und mache die klassischen Sachen (Deadlift, Bench, Backsquat) sehr, sehr gerne und bin darin auch ziemlich gut.

3. Addict

User Info Menu

2013, das ist eine lange Zeit! Damals hatte ich noch nichtmal von Crossfit gehoert. Oder war wie viele der Meinung, das machen nur krasse Bodybuildertypen oder ehemals Militaer

Ich habe erst vor einem Jahr angefangen, hatte vorher aber 2 Jahre Liftingkurse im Fitnessstudio gemacht, hatte also schon etwas Vorkenntnisse in den klassischen Langhantel-Uebungen.

Aber ich skaliere noch viel, mache keine Kipping-Pullups sondern Ring-Rows, auch weil meine Haende schnell kaputt gehen Habt Grips gekauft, die sind aber leider zu gross. Muss mir mal neue holen

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin erst seit diesem Jahr dabei.

Ich bin durch ein Abnehmprofil bei Instagram darauf zum ersten Mal gekommen. Ich fand das so cool, das Mädel quasi live bei den Erfolgen zu begleiten.

Weihnachten habe ich dann erfahren, dass mein Onkel das schon seit über einem Jahr macht und Zack wurde ein Probetraining ausgemacht

Mich selber hat die große Überwindung gekostet, weil ich ja auch übergewichtig und trotz des Laufens und Spinnings recht unsportlich bin.

Aber ich bin dort so herzlich und lieb aufgenommen worden, dass ich mich sofort wohl gefühlt hab

Bisher muss ich noch alles googeln und verstehe nix

5. Foreninventar

User Info Menu

Welches IG-Profil denn?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da es öffentlich ist, werde ich es ja wohl hier nennen können oder?

Ninamarleen

7. Foreninventar

User Info Menu

Danke, ich habe eine Schwäche für solche Profile.

Ich hab diese Frage schon mal gestellt, aber ich kann mich an die Antwort nicht mehr erinnern: Cross fit ist eine Art von functional fitness? Also functional fitness ist der Überbegriff? Oder ist das wieder was anderes?

Ich habe jedenfalls gerade die Anmeldung für ein Studio abgeschickt, in dem functional Fitness in Kleingruppen angeboten wird. Das Probetraining war extrem anstrengend und ich hoffe, ich übernehme mich da nicht...

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Ich bin erst seit diesem Jahr dabei.

Ich bin durch ein Abnehmprofil bei Instagram darauf zum ersten Mal gekommen. Ich fand das so cool, das Mädel quasi live bei den Erfolgen zu begleiten.

Weihnachten habe ich dann erfahren, dass mein Onkel das schon seit über einem Jahr macht und Zack wurde ein Probetraining ausgemacht

Mich selber hat die große Überwindung gekostet, weil ich ja auch übergewichtig und trotz des Laufens und Spinnings recht unsportlich bin.

Aber ich bin dort so herzlich und lieb aufgenommen worden, dass ich mich sofort wohl gefühlt hab

Bisher muss ich noch alles googeln und verstehe nix
    Hallo 👋

Ja ich musste anfangs auch alles googeln und muss das auch jetzt noch manchmal, vor allem bei den compound lifts!

Gehst du immer in dieselbe Box mit den gleichen Leuten?

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe eine Schwäche für solche Profile.

Ich hab diese Frage schon mal gestellt, aber ich kann mich an die Antwort nicht mehr erinnern: Cross fit ist eine Art von functional fitness? Also functional fitness ist der Überbegriff? Oder ist das wieder was anderes?

Ich habe jedenfalls gerade die Anmeldung für ein Studio abgeschickt, in dem functional Fitness in Kleingruppen angeboten wird. Das Probetraining war extrem anstrengend und ich hoffe, ich übernehme mich da nicht...
    Functional fitness ist ein Teil von Crossfit aber es beinhaltet noch Olympic lifting Übungen, die es im functional fitness nicht gibt, soweit ich weiß? Und im crossfit gehts für viele ja auch um Wettbewerb.

Ich glaube, im Endeffekt mache ich häufig eher functional fitness, da es im meinem crossfit gym mehrere Arten von Kursen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt. Ich gehe meistens zum cardio Kurs ohne langhantel-Übungen
    Geändert von Traumregen (08.02.2020 um 10:26 Uhr)

10. Addict

User Info Menu

ist funktional Fitness wie crossfit, aber man macht die Übungen nicht auf Zeit und als Wettbewerb, wer als am schnellsten ist? ich hab mal einen Probemonat crossfit gemacht und genau das hat mich am ende gestört. also den Leistungsgedanken so in seine Freizeit einzubauen (gilt natürlich genauso für viele andere Sportarten, aber irgendwie fühlte es sich für mich falsch an, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auch noch von einer großen Uhr an der wand unter druck setzen zu lassen.) was ich schade fand, denn alles andere an crossfit fand ich richtig cool, vor allem die ständig wechselnden, abwechslungsreichen Übungen.

11. Foreninventar

User Info Menu

Also, ich war bei diesem Studio für functional fitness erst einmal zum Probetraining und da wurde ständig betont, dass jeder alles in seinem eigenen Tempo machen soll. Nix mit Wettbewerb.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Also, ich war bei diesem Studio für functional fitness erst einmal zum Probetraining und da wurde ständig betont, dass jeder alles in seinem eigenen Tempo machen soll. Nix mit Wettbewerb.
    ah, dann wäre das vielleicht was für mich. ich glaube, dieser spielerische Wettbewerbsgedanke funktioniert für viele echt gut, aber für mich irgendwie nicht.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    ah, dann wäre das vielleicht was für mich. ich glaube, dieser spielerische Wettbewerbsgedanke funktioniert für viele echt gut, aber für mich irgendwie nicht.
    Ja ich bin auch gar kein kompetitiver Mensch. Zumindest in meiner Box wird aber niemand dazu aufgefordert, seine Zeit oder Gewicht aufzuschreiben oder so. Manchmal machen das einige, aber im Prinzip kämpft jeder eher gegen sich selbst mit den anderen zusammen. Das motiviert mich am meisten.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Hallo 👋

Ja ich musste anfangs auch alles googeln und muss das auch jetzt noch manchmal, vor allem bei den compound lifts!

Gehst du immer in dieselbe Box mit den gleichen Leuten?
    Ja, weil es auch nur diese eine Box hier gibt alle anderen wären weiter als 30km entfernt.

Aber ich bin ja auch sehr zufrieden. Leute sind immer andere da. Manchmal trifft man aber bereits bekannte Gesichter da freue ich mich dann immer.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Heute gab es wieder einen Intro-Kurs. Da haben wir dann Thrusters kennen gelernt. Aua

Ist es normal, dass ich hinterher blaue Flecken auf den Schultern habe wegen der Langhantel? Bestimmt mache ich da was falsch muss ich den Trainer mal fragen

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja ich bin auch gar kein kompetitiver Mensch. Zumindest in meiner Box wird aber niemand dazu aufgefordert, seine Zeit oder Gewicht aufzuschreiben oder so. Manchmal machen das einige, aber im Prinzip kämpft jeder eher gegen sich selbst mit den anderen zusammen. Das motiviert mich am meisten.
    So ist es bei uns auch.

@Indigo: Ich bekomme davon auch immer blaue Flecken/rote Stellen auf den Schlüsselbeinen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auch.

@Indigo: Ich bekomme davon auch immer blaue Flecken/rote Stellen auf den Schlüsselbeinen.
    Gut... dann muss das wohl so

Hoffentlich bessert sich das zum Sommer, wenn die Kleidung wieder knapper wird...

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Gut... dann muss das wohl so

Hoffentlich bessert sich das zum Sommer, wenn die Kleidung wieder knapper wird...
    Ich hab das auch!
    Von kettlebell snatches bekomme ich immer dunkle Druckstellen an den Handgelenken, habe mir jetzt Pulswärmer gekauft, das fängt das ein bisschen ab!

19. Addict

User Info Menu

Geht jemand heute? Ich freu mich schon

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Heute leider nicht. War bis 19 Uhr in der Praxis. 10 Stunden. Bin groggy.

Hab mich aber morgen Abend 20:30 Uhr wieder zum Gymnastik WOD angemeldet