Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inline Skates

1. Fresher

User Info Menu

Frage Inline Skates

Hallo!
    Ich würde nach gut 15 Jahren gern wieder anfangen Inlineskates zu fahren.
    Dank Corona ist fast alles ausverkauft, aber nun habe ich ein Paar bestellt.

Habt ihr Tipps für mich?
    Ist es unverantwortlich "nur" mit Helm zu fahren? Also ohne Hand-/Knieschoner?

Worauf sollte ich noch achten?
    Liebsten Dank!

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Inline Skates

Ich würde unbedingt Schoner benutzen. Du kannst dir mit einem einzigen Sturz richtig deine Zukunft ruinieren, wenn du den Knorpel im Hand- oder Kniegelenk kaputtmachst. Ich fahre sogar Fahrrad nur mit Handschuhen (und da sind Stürze viel unwahrscheinlicher als beim Inline-skaten).

3. Fresher

User Info Menu

Knorpel kaputt - Menisken im Knie meinst du? Was denn konkret im HG?

4. V.I.P.

User Info Menu

Am Handgelenk geht bei ungeschützten Inline-oder Fahrrad-Stürzen an Knorpelstruktur klassischerweise der Discus triangularis kaputt, aber auch Kahnbeinfraktur oder jegliche andere Handverletzungen können halt echt doof sein. Auch ohne detaillierte anatomische Kenntnisse sollte man sich vorstellen können, dass die Hand eine sowohl wichtige als auch empfindliche Struktur von vielen optimal zusammenwirkenden Elementen ist, die eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, schadlos ein Vielfaches des Körpergewichts beim Sturz auf eine harte oder kantige Oberfläche aufzufangen.

5. Addict

User Info Menu

Ich fahr auch nur in kompletter Montur...kenne einige, die sich bei Stürzen Handgelenke oder Knie echt fies verletzt haben.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

6. Fresher

User Info Menu

Danke für die Antworten. Das nehme ich lieber mal ernst und statte mich entsprechend aus!

Was meint ihr ist streckenmäßig realistisch für den Beginn?