Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Hula Hoop

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Hula Hoop

Ich bin ein bisschen spät dran, habe aber auch mit Hula Hoop angefangen. Einfach weil es Spaß macht und zu Hause relativ einfach geht. Ich versuche immer Ela Hoop auf Youtube nachzumachen. Mal mehr, mal weniger gut

2. Regular Client

User Info Menu

Ich bin auch seit 1 Monat dabei, auf Anraten des online Rüchbildungskurses. Ich kann aber nur eine Richtung und verzweifle bei der anderen. Es könnte generell noch geschmeidiger werden.

3. Stranger

User Info Menu

Ich habe auch seit 2-3 Wochen einen Hula Hoop Reifen, Instagram hat mich angefixt Im Uhrzeigersinn schaffe ich es tatsächlich recht lange, bis ich eben nicht mehr kann. in die andere Richtung klappts gar nicht bisher... da fehlt mir noch das Feingefühl. Habt ihr auch so blaue Flecken um die Hüften?

4. Stranger

User Info Menu

ich bin seit einiger zeit auch dabei und es macht mir großen spaß. irgendwie hilft es mir, die alltäglichen sorgen für einen kurzen moment loszulassen. mittlerweile kann ich es in beide richtungen recht gut und habe letzte woche mal mit verschiedenen übungen angefangen. ist noch etwas holprig, aber es wird immer besser.

5. Stranger

User Info Menu

Bin leider auch zu patschert. Hat bei mir als Kind schon nicht geklappt. Ring rauf, ein Hüftschwung, Ring am Boden.
    Eine Weile habe ich mir youtube Videos angeschaut und die Mädels sind echt toll damit. Bei einer Hoop Yogini kam dann noch ein kläglicher Versuch, aber ich glaube jetzt lasse ich es.

Welche Videos sind eurer Meinung nach am tollsten?
    Love loves you back, always

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich konnte es als Kind auch nie, habe mir dann dieses Video angesehen und jetzt schaffe ich locker 20 Minuten und länger am Stück: Hula Hoop lernen für Anfänger: Waist Hooping - mit Slomo - YouTube
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Senior Member

User Info Menu

Ich habe auch vor einigen Wochen angefangen zu hullern und bin auch eigentlich zu patschig, aber jetzt klappt es schon ganz gut. Ich muss nur laufend!!! pausieren, weil die blauen Flecken so schmerzen. Wann hört das endlich auf?????

8. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vor einigen Wochen angefangen zu hullern und bin auch eigentlich zu patschig, aber jetzt klappt es schon ganz gut. Ich muss nur laufend!!! pausieren, weil die blauen Flecken so schmerzen. Wann hört das endlich auf?????
    probiere es vielleicht mal, kürzere zeit zu trainieren, also wirklich nur wenige minuten. bei mir war es so, dass ich nach dem ersten mal hula hopp richtig blaue flecken hatte. habs total übertrieben mit fast einer stunde üben. ich habe dann eine woche pausiert, bis sie komplett verheilt sind. danach habe ich ein paar tage lang nur 5 min geübt, nicht länger. habe mich dann langsam gesteigert, auf 6,7,8,9,... und ich hatte dann keine blauen flecken mehr. mittlerweile kann ich so lange wie ich mag und es bleibt alles heil.

9. Addict

User Info Menu

OK, bin auch dabei! Allerdings mit einem sehr holprigen Start. Fing damit an, dass ich den Reifen gar nicht zusammen gesteckt bekommen habe, das hat dann fix mein fast vierjähriger Sohn erledigt. Ich konnte den Reifen kaum oben halten, obwohl ich als Kind sehr hula begabt war. Mein Freund versuchte es dann und hörte nicht mehr auf. Endlos. Elegant. Ich bin fassungslos. Kind kommentierte trocken "Mami, da musst du wohl noch üben"

Ein Maßband war auch im Paket. Mein anderer Sohn hat auch gleich begriffen, was "Bauchumfang messen" bedeutet: "Ahaaa damit kannst du dein Bauchfleisch messen"

10. Regular Client

User Info Menu

Ich kann euch auf Insta sehr die Live Workouts bzw Aufnahmen von Sarah Kain empfehlen. Sie macht das mit Brasils, die mag ich eh sehr, und so schöne knackige 30min Workouts.

11. Alter Hase

User Info Menu

Gibt es denn aktuelle Empfehlungen für Reifen?
    alles ist ein märchen

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich hab da bestellt und hatte keine Probleme. Hab mit Paypal bezahlt und hätte mir im Zweifel das Geld zurückgeholt. Teuer fand ich es schon auch, aber die anderen sind doch auch nicht günstiger.
    Ich habe mir letzte Woche dort auch einen Reifen bestellt (den Hoopomania Light Hoop) und es gab keine Probleme. Er wurde schon versandt, obwohl der Versand erst für Ende der Woche angekündigt war.

Der Reifen wurde irgendwo auf Insta mal empfohlen, und ich fand Amazon & co jetzt auch nicht wesentlich günstiger. Und ich wollte nicht so einen labbrigen Reifen, davon hatte Elli Hoop mal berichtet.

Was gab es denn für Probleme mit dem Hoopomania Shop?

Ich bin auch sehr spät und bin schon seeehr gespannt...ich glaube, dass ich mich voll blöd anstellen werde.

13. Addict

User Info Menu

ich suche seit Tagen einen ohne noppen oder wellen mit 95 cm Durchmesser, der ca 800 g - 1 kg wiegt und nicht aus china geliefert wird und finde nichts?

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    ich suche seit Tagen einen ohne noppen oder wellen mit 95 cm Durchmesser, der ca 800 g - 1 kg wiegt und nicht aus china geliefert wird und finde nichts?
    Auf Insta wurde mir „The Hoop Culture“ vorgeschlagen...ich kenne mich mit den Reifen nicht aus, aber die scheinen eher leichtere Reifen ohne Wellen/Noppen etc. zu haben.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke schon länger darüber nach. Was brauche ich denn so als Anfängerin? Fängt man wirklich mit schwereren Reifen an? 1,2 kg oder 1,5 kg?

16. Addict

User Info Menu

danke mäh, aber mittlerweile hat mir mein freund einen reifen mit diesen wellen und 1,2 kg bestellt. es macht schon wirklich spaß, aber die wellen finde ich schon sehr unangenehm und ohne dickeren pulli geht es kaum.

17. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich kann euch auf Insta sehr die Live Workouts bzw Aufnahmen von Sarah Kain empfehlen. Sie macht das mit Brasils, die mag ich eh sehr, und so schöne knackige 30min Workouts.
    schaut super aus, muss ich unbedingt probieren! danke für den tipp

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Gibt es denn aktuelle Empfehlungen für Reifen?
    ich habe einen reifen bei pearl bestellt, der war gar nicht so teuer und ist sehr stabil. allerdings habe ich seeehr lange auf den gewartet, sicher 6-8wochen oder so. hat sich aber ausgezahlt, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

und ja: für anfänger*innen eignen sich die reifen mit 1,2 kg. zu leicht ist auch sehr schwierig, den behält man nicht so leicht oben und zu schwer ist auch nicht so einfach.

18. Junior Member

User Info Menu

Mittlerweile klappt es in eine Richtung schon ganz gut, zumindest fällt der Reifen nicht mehr direkt runter. Hab es heute mal mit Musik probiert, ich wollte zumindest mal einen kompletten Song schaffen...und noch nie kam mir „Banquet“ von Bloc Party soooo lang vor.

In die andere Richtung funktioniert es noch gar nicht, da rutscht der Reifen direkt runter.