Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Member

User Info Menu

Frage Suche I: Aufeinander aufbauenden online Yoga-Kurs

Ihr Bymsen,

ich suche einen online Yoga-Kurs für Anfängerinnen, der aufeinander aufbaut. Also quasi einen Kurs wo man sich die Inhalte nicht selbst zusammen stellen muss, sondern ein Programm aus 10x oder so, wo man danach dann alle Basics kann.

Volkshochschule kommt im Moment ja leider nicht in Betracht, Fitness First hat nur so Power-Yoga und das auch nicht als "abgeschlossenen Kurs" oder so.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Suche I: Aufeinander aufbauenden online Yoga-Kurs

Sowas wie Gymondo oder FitnessRaum? Da gibt es aufeinanderaufbauende Kurseinheiten.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Get a life!

User Info Menu

gymondo hätt ich auch gesagt. ansonsten bieten viele Yoga-studios derzeit Kurse online an (meins hat zb. auch komplett einfach auf online umgestellt).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Addict

User Info Menu

Sehr bym, aber ich finde beim Yoga nur online, ohne je Kurse gemacht zu haben, nicht so empfehlenswert. Ich mache schon länger Yoga, früher im Studio und fand es gerade am Anfang super hilfreich korrigiert zu werden.
    @Quengelengel: würdest du denn ganz neu damit anfangen oder hast du früher Kurse gemacht?
    Ich mache gerne die altbekannten Videos von Mady Morrison, zusätzlich zu 1x pro Woche Online live Kurs meines Studios. Bei Mady muss man sich das aber zusammensuchen bzw. baut m.E. leider nicht direkt aufeinander auf.

5. Get a life!

User Info Menu

ja da hast du prinzipiell recht, aber das geht ja nun gerade nicht. insofern würd ich tatsächlich mal nach nem studio gucken und erstmal die online-kurse von denen machen und dann irgendwann richtig ins studio gehen. ich finde das reinschnuppern mit nem online-kurz gar nicht so schlecht, weil ich auch finde, dass der spaß am Yoga auch stark vom/von der lehrer*in abhängt. ich fand es zb. nach meinem ersten Kurs superlasch und hab mich gefragt, was mir das bringen soll, weil meine 1. Lehrerin sehr lasch war und eher den Fokus auf Spiritualität gelegt hat, was mir nicht liegt. ich hätte wohl nicht weitergemacht, wenn ichs nicht woanders ausprobiert hätte. insofern find ich es gar nicht so schlecht, jetzt irgendwo erstmal reinzuschnuppern und sich dann was richtiges zu suchen, wenns wieder geht.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Hm, ja Gymondo ist wohl Marktführer.

Ich habe schon Yoga in diversen Studios mehrfach ausprobiert, auch verschiedene Varianten. Aber was mir fehlt ist eben ein kohärenter Kurs. Einfach, weil es mir dann auch leichter fallen würde, mich zu motivieren, wenn ich weiß, ich muss 10x machen und dann habe ich einen Kurs "absolviert".

Mady Morrison habe ich schon gedacht, ja aber sie hat auch nur "Playlists" und kein Programm.

Weiß eine, ob Asana Rebels das hat? Macht das eine von euch und wie sind da die Erfahrungen?