Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: fit & trainiert 2021 - motiviert ins neue jahr!

Oh Gott, ja, ich musste bei derart vielen Passagen mit den Augen rollen...
    Nach Möglichkeit lese ich immer nur mehr die Übungsbeschreibungen. :‘)

Beim ersten Durchgang (ich habe Level 1 einmal halb und einmal ganz durchgemacht) bin ich an den ersten Tagen fast gestorben. Du liest dich schon mal deutlich trainierter.

2. Addict

User Info Menu

Das täuscht, ich hatte nur nen guten Start, kann jederzeit umschwenken

Heute hab ich absolut gar nichts genascht, gar keine Süßigkeiten. Als ich am frühen Nachmittag nen dollen Japs auf Schokolade hatte, hab ich nen Pfefferminztee getrunken. Puh, hoffentlich halte ich durch. Ich will mir Süßes nicht generell "verbieten", aber bei mir hilft anfangs nur radikal sein. Morgen früh will ich mit dem Rad zur Arbeit, statt Auto, und hoffe, es gibt keinen krassen kalten Gegenwind oder gar Regen.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich würde mich auch gerne anschließen. Vor Corona bin ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren (5km pro Strecke), haben 1-2x pro Woche Tischtennis gespielt (inkl. mit dem Rad zur Halle) und auch sonst fast alle Wege mit dem Rad absolviert. Das ist jetzt fast alles weggefallen, und meine Kraftübungen zuhause habe ich auch schnell wieder schleifen lassen. Es wird Zeit, neue Wege zu finden.

Meine Ziele:
    - ausgewogener ernähren
    - insgesamt wieder mehr bewegen
    - ein wenig Muskeln aufbauen

Hierfür brauche ich regelmäßig Gründe, um zum Radfahren oder Spazieren aus dem Haus zu gehen. Mein Freund möchte sich zum Glück auch mehr bewegen (oder überhaupt mal wieder, haha), so dass wir gestern und heute jeweils eine große Spazierrunde absolviert haben.
    Schwieriger ist vermutlich der Muskel-Teil, das versuche ich diese Woche, Stück für Stück morgens vor der Arbeit einzubauen. Und die Ernährung wird auch ein Kraftakt, da wir beide uns sehr unterschiedlich ernähren. Das wird vermutlich auch so eine Stück für Stück Umstellung.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

4. Alter Hase

User Info Menu

Maedchen: was ist denn mit Yoga? Fur die Beweglichkeit ist das das beste Überhaupt und wenn man es schafft die Muskeln anzusteurn kommt man damit auch relativ weit.

Ich selber bin auch dabei. Da die Ski Saison ausfällt than ich tatsächlich Zeit an meiner Kondition also hauptsächlich Kraftausdauer zu arbeiten über den Winter. Ich möchte konkret mehr Leistung über ne Längere Zeit erbringen können. Dazu möchte ich bis März einem Trainingsplan
    Mit 4 Radeinheiten folgen. Zusätzlich hide 70k Schritte die Woche und Yoga/Mobility und ich bin bedient.

Wenn der Lockdown so lange andauert wie befürchtet bin ich guter Dinge.
    Geändert von :-) la (03.01.2021 um 22:45 Uhr)

***Handstand makes the world smile!***

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Bietet deine Krankenkasse so etwas vielleicht an? Ich bin bei der Techniker und starte kommende Woche einen 12 wöchigen, für Mitglieder kostenlosen, Fitnesskurs. Da gibt es ganz verschiedene.
    Meine Krankenkasse bietet verschiedene Online-Videos an. Die sind aber sowas wie "10min Dehnungsübungen fürs Büro" oder sowas. Ich glaube, ich brauche eher ein durchdachtes Programm, bei dem langsam was aufgebaut wird und das auch eine gewisse Abwechslung bietet. Aber wahrscheinlich sind die Programme, die ich gesehen habe, eher reine Geldmacherei. (sowas zum Beispiel: Gravity Yoga - At-Home Flexibility Video Course)

6. Addict

User Info Menu

Ich bin heute mit nem 12 Wochen Programm "Fitness" der TK gestartet. Da gab es Kraftübungen, Koordination, Beweglichkeit und so. Nach jeder Übung hat man angegeben, wieviel Wiederholungen man geschafft hat. Der Durchgang heute hat ca 30 min gedauert und ich fand es wirklich gut. Das Trainer - Duo fand ich auch nett und unaufgeregt.
    #werbestranger aus

7. Addict

User Info Menu

Ich will auch mitschreiben. Ich hab seit Weihnachten nichts mehr gemacht und muss wieder reinkommen. Hab heute auch schon 20 Minuten mit der Kettlebell hinter mir. Aber erst mal ganz gemächlich. Die Kraft ist noch da, ich hab noch genauso viele Wiederholungen geschafft wie vor der Pause. Ich hab mir nur irgendwie die Schulter verlegen und seit Tagen wird das nicht besser. Mal sehen, ob der Sport da hilft.
    Don’t believe everything you think.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen

A propos Beweglichkeit: hat schon mal jemand so ein Onlinetraining (oft als 4 Wochen Challenge o.ä. aufgebaut) gemacht? Hab da ein paar bezahlte Programme gesehen und frage mich, ob sich das lohnt.
    Ich mache einmal das Yoga- und einmal das Sweat-Programm mit einer bekannten Yogalehrerin bei Youtube, das ist super.
    Ich möchte gerne wieder schmerzfrei sein und etwas definierter, mal sehen ob das (erstmal) an Aufwand reicht :')

9. Regular Client

User Info Menu

Zu online-Trainings noch: kein Yoga, sondern größtenteils Krafttraining, aber ich mag Caroline Girvan sehr gerne. Sie hat ein 10-Wochen-Programm und das nächste startet gerade. Allerdings spricht sie während des Trainings gar nicht, sondern nur davor.
    Geändert von Sakamoto (06.01.2021 um 06:30 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit nem 12 Wochen Programm "Fitness" der TK gestartet. Da gab es Kraftübungen, Koordination, Beweglichkeit und so. Nach jeder Übung hat man angegeben, wieviel Wiederholungen man geschafft hat. Der Durchgang heute hat ca 30 min gedauert und ich fand es wirklich gut. Das Trainer - Duo fand ich auch nett und unaufgeregt.
    #werbestranger aus
    Das klingt interessant - wie heißt das Programm denn?

Ich abonniere den Thread auch mal - will im neuen Jahr gerne mehr Sport und Bewegung in meinen Alltag integrieren und 2-3 kg abzunehmen wäre mir auch ganz recht.. Im Januar starte ich erstmal mit einer 30-Tage Yoga Challenge und versuche so oft mit möglich spazieren oder wandern zu gehen.

11. Addict

User Info Menu

Man meldet sich über seinen TK-Zugang an, wählt dann den TK Gesundheits-Coach und kann aus verschiedenen Programmen wählen, zB "Ernährung", "Rauchen abgewöhnen" etc.
    Ich hab "Fitness" gewählt und mache die sog. "Fitness-Beweglichkeits-Workouts".
    Heute Abend suche ich mir dann aus, was ich trainieren möchte. Bspw. Stretching, Mobilisation, Faszientraining oder Koordination
    Ich sehe gerade, man kann noch viele andere Aktivitäten auswählen, Yoga und Pilates u.a. auch. Ich muss mich noch intensiver durch all die Seiten lesen, aber bisher finde ich es sehr cool und durch die Videos auch wirklich gut umsetzbar.

edit: es gibt auch superviele Rezepte, die man nach Kalorien, Koch-Aufwand usw. filtern kann

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin dann auch mal wieder hier. In den letzten zwei Jahren hab ich einiges zugenommen und wurde jetzt bei einem Arztbesuch kurz vor Weihnachten quasi angezählt.

Ich habe (sofern Corona es zulässt) Mitte/Ende Februar eine Op für die ich noch abnehmen muss (3,8 kg sind schon runter - hätte gerne noch 5,1 weg). Bis Ende März müssen es Stand heute noch minus 8 kg sein.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

13. Foreninventar

User Info Menu

Angezählt?

14. Foreninventar

User Info Menu

Pardon, falls ich es überlesen habe: Was ist denn dein Plan?
    Kalorienzählen?

15. Foreninventar

User Info Menu

mein mann hat auch mit dem 23 wochen programm der TK gestartet und ich gestehe, ich war schon vom zuhören genervt und fand einige übungen irgendwie seltsam. ich hatte bestimmt ein anderes programm..

joggen hat bis jetzt gut geklappt. ernährung ist noch mein knackpunkt aber ich stresse mich damit noch nicht.

16. Addict

User Info Menu

Ich bin auch dabei!
    Bisher huller ich gerne vorm Fernseher, und mache so Übungen von einer Frauen Trainings App. Merke aber, dass "nur" hullern mich nicht so fordert sportlich, da muss jetzt mal mehr her.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Angezählt?
    Mir wurde deutlich erklärt, dass für eine Op jedes Kilo Übergewicht das Risiko erhöht und ich eine bestimmte Behandlung erst bekomme, wenn ich wieder mein altes Gewicht habe.

Ich mache aktuell WW und versuche die Alltagsbewegung hochzuschrauben plus Gymondo plus jeden Tag 1 bis 2 Stunden zügig spazieren.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich kann mich noch nicht so ganz motivieren mich hier im Thread „anzumelden“.
    Sport ist bei mir überhaupt kein Problem und Bewegung im Allgemeinen kriege ich auch relativ gut hin seitdem ich mir letztes Jahr eine Apple Watch zugelegt habe, die mich ans aufstehen usw. erinnert.
    Das große Problem ist bei mir aber das Essen (grob: zu viel und zu ungesund bzw. zu viele Süßigkeiten) und ich weiß überhaupt nicht wie ich da mal den Absprung schaffen könnte

19. Stranger

User Info Menu

Ich esse immer automatisch weniger, wenn ich mehr Sport mache. Weiß nicht, woran das liegt, aber es ist sehr deutlich. Je mehr ich mich bewege, desto weniger Hunger. Insbesondere weniger Süßkram. Kannst du versuchen, ob es bei dir auch eine Sportart gibt, die diesen Effekt hätte?

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich esse immer mehr, wenn ich Sport mache

Also ich dachte ich hätte schon geschrieben, aber finde meinen Beitrag nicht.
    Derzeit friere ich fast den ganzen Tag und habe überproportional Hunger. Den Effekt hatte ich schonmal, als ich mich oft mehrere Stunden bei 2-3 Grad aufhalten musste. Laut google ist das wohl ein üblicher Zusammenhang.
    Ich fürchte, ich muss unglaubliche Disziplin aufbringen, bis es wieder etwas wärmer wird.

Letzte Woche war nicht mal Spazieren gehen drin, meine neurologischen Symptome waren schlimmer und ich musste mich sogar (bei meinem Schreibtischjob) krankmelden. Diese Woche gehts mir besser. Ich freue mich auf Frühling, da ist mehr Sport drin.