Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. Stranger

User Info Menu

AW: fit & trainiert 2021 - motiviert ins neue jahr!

Anscheinend bin ich seltsam. Ich habe nämlich auch weniger Hunger, wenn ich längere Zeit in der Kälte war.

2. V.I.P.

User Info Menu

Bestimmt ist dir auch bei kaltem Wetter irgendwie wärmer als im Sommer...

3. Urgestein

User Info Menu

nachdem ich zum Jahresbeginn mit dem Sofa verwachsen war, hab ich heute mal wieder eine 5stellige Zahl an Schritten zusammengebracht. Um mal einen ersten Minierfolg zu vermelden.

4. Senior Member

User Info Menu

Haha, bei mir ist es wie bei Aku: je menr Sport, desto mehr Hunger Allerdings esse ich nicht nur, wenn ich Hunger habe. Das Problem liegt also eher dort.

5. Addict

User Info Menu

So heute dann das zweite Workout des Jahres absolviert. Ist auch echt gut gelaufen, aber warum da zur Zeit mehr als ne Woche ins Land gehen muss bis ich mich mal aufraffe .

Ich hab aber auch weniger Hunger, wenn ich sportel. Ich vermute aber, es liegt am Eiweiß. Allein der Proteinshake danach macht mich schon satt für ein paar Stunden.
    Don’t believe everything you think.

6. V.I.P.

User Info Menu

Also jeder funktioniert da anders.

Aber das ist nicht der Thread für belehrende Stranger. Gut gemeinte Tipps klingen anders.

Ich war heute 1h spazieren aber habe danach einige Stunden auch wieder im Warmen noch gefroren. Dann hatte ich wieder diesen überproportionalen Hunger, aber konnte mir Süßigkeiten nach dem Abendessen verkneifen.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube bei mir ist es, weil die sonner nicht scheint. Ich weiss gar nicht, wann die Sonne, außer gestern, dieses Jahr geschienen hat
    Proteinnangel ist es bei mir nicht,
    Ich habe sogar deutlich mehr protein gegessen

Also auf den zusätzlichen Hunger

8. Enthusiast

User Info Menu

Ihr beeindruckt mich. Bei mir gibt es eigentlich nichts (ausser vielleicht Migräne), das zu weniger Hunger führt.

Hab diese Woche mit einer Workout-Challenge angefangen und es bisher wie geplant durchgezogen. Ok, sind erst damit erst 3 Workouts, aber bin trotzdem stolz.

9. Stranger

User Info Menu

Ich habe mir eine neue Hose gekauft! Eine Größe größer als früher. Heute ist sie angekommen. Sie ist sehr bequem!

Fitness-Studios hassen diesen Trick

Außerdem habe ich mir diese Woche angewöhnt, meine Hausschuhe beim ins-Bett-Gehen nicht mehr neben das Bett zu stellen, sondern meine Laufschuhe! Außerdem eine frische Unterhose und meine Laufhose. Die Hausschuhe sind jetzt im Bad. Auf die Weise bin ich nach dem Wachwerden gleich richtig angezogen!

Fitness-Studios hassen diesen Trick noch mehr!

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Aber das ist nicht der Thread für belehrende Stranger. Gut gemeinte Tipps klingen anders.
    Wenn du meinst. Von mir war das absolut gut gemeint. Und belehrend fand ich es auch nicht. Ich habe nicht gesagt, man soll es so machen, sondern geschrieben, dass es bei mir so ist, und gefragt, ob der anderen Posterin vielleicht auch eine Sportart einfällt, die bei ihr diesen Effekt hat. Bei mir ist es hauptsächlich beim Laufen so, aber generell.

Und du schreibst ja selbst:
    Zitat Zitat von Akureyri

11. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht tue ich Dir unrecht, es las sich irgendwie etwas wie die Ratschläge, die früher der Alte Mann hier im Forum verbreitet hat, oder wie meine Sportstudenten-Freunde, die immer meinen, mehr Sport sei die Lösung für alles.

Gegen meinen Heißhunger habe ich mal den Eiweiß-Anteil in meinen Mahlzeiten erhöht und merke etwas Besserung. Kohlenhydrate fast weglassen, macht mich aber immer hungriger.

Ansonsten suche ich gerade ein Online-Angebot für Yoga oder ähnliches, das chronische Krankheiten berücksichtigt bzw. explizit low-intensity ist.
    Vorletztes Jahr war ich in einem Fitness-Studio mit besonderer Gesundheitsausrichtung angemeldet. Wenn ich aber bei Übungen Schmerzen oder Schwindel hatte, war dort niemand besonders hilfreich, deshalb bin ich dann irgendwann nicht mehr hingegangen (waren zum Glück nur 5 Monate Restvertrag von einem Freund).

12. Senior Member

User Info Menu

Bei mir klappt es mit dem Sport noch nicht ganz so wie erhofft, aber nach der ersten Januarwoche auf dem Sofa gehe ich seitdem immerhin fast jeden Tag spazieren. Ziel sind 100km diesen Monat, das erreiche ich definitiv. Damit bin ich für den Anfang zufrieden.

Ich will mir noch einen Hula Hoop Reifen kaufen, denn nur Spazierengehen und gelegentlich mit dem Rad ins Büro oder irgendwo anders hinfahren reicht mir nicht, da ich fast ausschließlich die Beine belaste. Der Rest meines Körpers könnte auch gut etwas Training gebrauchen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

13. Senior Member

User Info Menu

Oh Gott, dieser Reifen-Trend :') ich fürchte, es packt mich auch noch..

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Oh Gott, dieser Reifen-Trend :') ich fürchte, es packt mich auch noch..
    Ich habe die letzten Jahre schon immer mal wieder drüber nachgedacht. Jetzt habe ich mir gerade einen Reifen bestellt, bin gespannt, ob ich das noch hinbekomme.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

15. Enthusiast

User Info Menu

Fazit meiner Woche 2: 1 statt 5 Workouts. Dafür einen sehr langen und einen mittel-langen Spaziergang.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich war sogar heute spazieren bei Schnee, obwohl Kälte alle meine Symptome verstärkt.

Es wird Zeit für Frühling und weniger Schmerzen.

Gewicht stagniert.

17. Regular Client

User Info Menu

Weniger WO als gut wäre z.Z auch hier...

Warum? Kälte?

Ich hab mehr Hunger wenn ich mich nicht beweg und wenn ich mich beweg... *rolleyes* Kälte?

bin unzufrieden. Einen Reifen werde ich mir trotzdem garantiert nicht zulegen, was das für ein Frust wäre, oh je XD
    MY GUITAR WANTS TO KILL YOUR MAMA

18. V.I.P.

User Info Menu

bei mir stagniert es. zugenommen habe ich zwar nicht, aber es geht auch nicht vorwärts. ich habe mich auch schon an meinen abgenommen anblick gewohnt und finde mich jetzt auch schon wieder "wuchtig". als ich neu abgenommen habe, fand ich es richtig schön.
    ich bin immer noch bei meinen maßen von ende dezember (ich habe seit dem august / september ~8 cm bauchumfang / fett an den brüsten an der seite / 3 cm an den oberschenkeln / 3 cm am po / sowie doppelkinn ist weniger geworden )

ein hula hoop reifen habe ich auch. ich habe richtig lange gebraucht, bis ich es konnte. ich kann auch bisher nur die eine seite
    Geändert von melody. (24.01.2021 um 21:17 Uhr)

19. Addict

User Info Menu

Bei mir lief die Woche ganz gut. Gestern und heute brav mein Workout absolviert, morgen dann Pause und hoffentlich ab Dienstag dann wieder weiter. Ich hab den Eindruck, dass es mir leichter fiele, wenn ich keine Pausentage hätte, sondern täglich was machen würde. Halt so ne beinharte Routine etablieren. Aber mein Körper braucht die Pausen definitiv. :-/
    Don’t believe everything you think.

20. V.I.P.

User Info Menu

An die, die Hula Hoop Reifen benutzen, was habt ihr da so?
    Ich finde lauter Reifen mit 1,2kg, das kommt mir etwas schwer vor. Ich will das eigentlich für etwas mehr Beweglichkeit ausprobieren. Aber vielleicht muss ich mein Elternhaus mal nach dem Holz-Reifen meiner Kindheit absuchen.