Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114
  1. Addict

User Info Menu

AW: fit & trainiert 2021 - motiviert ins neue jahr!

Ich hab tatsächlich 1.2kg. Und man sagt wohl, je schwerer, umso leichter sei es ihn oben zu halten.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ein kinderreifen wird wohl nicht funktionieren. Je größer und schwerer, desto leichter ist es

3. Senior Member

User Info Menu

Meiner ist heute angekommen, auch 1,2 kg. Das wirkt schon recht schwer, man merkt das Gewicht auch am Körper, finde ich. Aber leichter und vor allem kleiner wird wohl tatsächlich schwieriger, sagen alle. Im Zweifel würde ich es einfach mal ausprobieren, wenn du den Reifen noch findest.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

4. V.I.P.

User Info Menu

Machen die viel Krach, wenn die auf den Boden fallen?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. Senior Member

User Info Menu

Ich war überrascht, wie leise das ist. Durch die Schaumstoff-Polsterung. Also man hört es natürlich, aber ich hatte mir das schlimmer vorgestellt.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

6. Addict

User Info Menu

Ich finde auch, dass es nicht wirklich laut ist.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auch wieder dabei, auch wenn es momentan eher semi-gut läuft. Bin bei -19,7 kg seit Start, 12,8 stehen noch aus. Ernährung ist okay, aber ich tu mich schwer, 2x Handballtraining, 1x Spiel und 2-3x Fitnessstudio pro Woche in Eigenregie zu kompensieren In einem Motivationshoch heute Morgen hab ich mir ne Fitnessuhr gekauft in der Hoffnung, dass die mich zum Bewegen bzw. Kalorien verbrennen animiert. Soll morgen geliefert werden.

8. Stranger

User Info Menu

Ich reihe mich auch hier ein. Im letzten Jahr habe ich 8 kg abgenommen, 10 sollten noch runter. Außerdem wäre ich gern wieder fitter, damit ich mich wohler fühle.

Kann jemand von euch einen Hula Hoop Reifen empfehlen, der möglichst nicht ausverkauft ist? Ich habe das als Kind total gerne gemacht und möchte es wieder probieren .

9. Addict

User Info Menu

ich lese auch mal mit.
    Ich muss unbedingt wieder mehr auf die Ernährung achten.
    Bewegung kommt auch zu kurz - dank Homeoffice und Wetter.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Flexi-Stäben?

10. V.I.P.

User Info Menu

Also, es läuft nicht besonders bei mir, ich schreibe meine Kalorien sehr konsequent auf, auch wenn ich überziehe, aber in der Summe ist es eigentlich +/-0 bzw. ein kleines Defizit.

Trotzdem habe ich seit Anfang des Jahres 3kg zugenommen.
    Ich frage mich, ob es daran liegt, dass bei mir derzeit hormonell alles etwas aus dem Lot ist, ich habe eine sehr schmerzhafte Eierstockzyste, nehme viele Medikamente, schlafe nachts extrem schlecht.

Ist jedenfalls echt frustrierend.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ich lese auch mal mit.
    Ich muss unbedingt wieder mehr auf die Ernährung achten.
    Bewegung kommt auch zu kurz - dank Homeoffice und Wetter.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Flexi-Stäben?
    Ich habe vor 3 Jahren mit dem Flexibar den Sport überhaupt für mich entdeckt... Ich mochte es sehr gerne... Ich habe damals aber ganze Workouts damit gemacht. Z. B. Squats und dabei das Ding geschwungen...
    Mittlerweile mache ich zwar andern Sport aber damals hat es Spass gemacht... War aber auch in einer Gruppe

12. Senior Member

User Info Menu

Ich habe doch tatsächlich geschafft, 3.5 kg zu verlieren. Eine Abnahme habe ich in den letzten Jahren nie langfristig hingekriegt.
    Ende November habe ich dann angefangen, Kalorien zu zählen, was ich etwas lästig fand. Mir fiel es auch schwer, ein Kaloriendefizit zu schaffen. Seit Ende Dezember habe ich tierische Lebensmittel und vor allem - und das macht wahrscheinlich bei mir viel aus - Süßigkeiten drastisch reduziert. Ich esse, wenn ich Lust auf Süßes habe, einen Riegel Bitterschokolade oder einen Riegel von der nu company (teuer, aber sehr zu empfehlen).
    Dazu mache ich (allerdings seit einem Jahr) Intervallfasten und ich denke, das hilft bei der Abnahme.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich möchte gerne wieder Normalgewicht haben. Dafür müsste ich noch ca. 4 kg abnehmen. Wenn es so bleibt wie jetzt, wäre es auch ok, denn es geht mir gesundheitlich viel besser.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich reihe mich mal ein.
    Bei mir sind es wenige Kilos, aber die möchte ich einfach weg kriegen.
    Ich esse echt gesund und mache 4-5x die Woche Homeworkouts, aber meine Portionen sind glaube ich einfach zu groß. Ich bin nur 1,50m und muss glaube ich mal lernen, dass meine Portionen nicht so groß sein sollten wie die von meinem 1,85m großen Freund, auch wenn nur gesunde Lebensmittel auf dem Teller liegen.
    Beim Sport ist glaube ich das Problem, dass ich zwar zuhause was mache (hauptsächlich Hiit Workouts und Les Mills), aber es von der Menge und Intensivität nicht an das heranreicht, was ich vorm Lockdown gemacht habe. Muss da mal gucken, wie ich das Pensum hochschrauben kann
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. V.I.P.

User Info Menu

Mein Gewicht hat jetzt in wenigen Tagen einen 2kg Drop gemacht, also wars vielleicht wirklich eher hormonelle Wassereinlagerung.
    Meine Zyste scheint sich auch aufzulösen, ohne diese höllischen Schmerzen ist auch wieder an Home-Workout zu denken.
    Spazieren gehen tue ich, trotz Eiseskälte (danach gleich heiß duschen).

@Erbsenblüte: Ich habe genau das gleiche Problem, ich esse gesund, aber zu viel.

15. V.I.P.

User Info Menu

Aku, wiegst du alles ab oder wie versuchst du das zu ändern?

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Aku, wiegst du alles ab oder wie versuchst du das zu ändern?
    Ja, ich wiege bei kochen möglichst ab, und manchmal schätze ich.
    Also wenn ich zähle ist alles ok, aber wenn ich nicht zähle, werden meine Portionen schnell zu groß.

Mein Freund ist größer als ich, aber sagt oft, dass er Abends keine großen Portionen essen mag, und das hilft mir auch z.B. Nudelmengen etwas zu verringern.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir wiegen seit Januar auch alles ab, weil mein Freund abnehmen möchte und alles trackt. Abends gibt's eh wenig Kohlenhydrate. Aber ich esse einfach immer die Hälfte des gekochten Essens und wenn er noch Kalorien übrig hat für Nachtisch (zum Beispiel diesen Ehemann Pudding oder Halo Top), dann esse ich mit Also eigentlich esse ich gleich viel wie er und das kann ja für mich nicht stimmen

18. V.I.P.

User Info Menu

Oh mann, im wtf-Thread ist eine Diskussion um Ernährungskontrolle und Kalorienzählen etwas eskaliert.

Ich glaube ich kenne halt hauptsächlich meine eher entspannte Haltung zum Essen, die halt manchmal mit sich bringt, dass ich wieder etwas mehr ins Übergewicht rutsche, dass ich nicht daran denke, dass mein Übergewicht reduzieren, bei anderen Leuten Essstörungen trigggern kann.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ja, bei mir auch so. Finde das tracken auch gerade echt aufschlussreich bezüglich der Menge, die ich esse. Hab auch viel gesnackt, fiel mir dadurch auf. Und auch gesunde Snacks wie Energy Balls hauen ja dann rein... Und die Nährstoffe finde ich auch sehr interessant.
    Habe seit Montag 750 Gramm weniger. Jetzt werde ich mich aber weniger wiegen, wollte nur sehen, ob das Achten auf die Gesamtkalorien was bringt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich muss auch mal wieder öfter hier reinschauen.

Bin jetzt bei -7,6 kg seit Mitte Dezember. Die Operation wegen der ich abnehmen muss wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sie noch komplizierter wird als erwartet und ich vorher noch zu einigen Spezialisten muss.

Dafür habe ich jetzt auch mehr Zeit weiter abzunehmen, aber jetzt ist irgendwie gerade ein bisschen dieser Druck weg...

In den letzten Wochen hat mein Freund immer gekocht und ich hatte gar keine Gelegenheit großartig ungesund zu essen. Ab nächster Woche muss ich mich wieder selbst versorgen und bin schon besorgt (mein Problem: ich arbeite oft zu viel und bin dann gefühlt kurz vorm verhungern).
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.