Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 143
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: fit & trainiert 2021 - motiviert ins neue jahr!

Meine Killer-Zysten haben meine Frauenärztin bewogen bei mir einen Test auf Insulin-Resistenz zu machen und mein Wert ist erhöht. Jetzt soll ich zum Diabetologen und wahrscheinlich habe ich auch PCO-Syndrom.

Ich bin etwas frustriert, als ich vor 8 Jahren so zugenommen habe, wurde das untersucht, und es war alles ok, und seitdem habe ich 10kg wieder abgenommen.
    Aber vielleicht hilft mir diese Diagnose auch, noch etwas weiter anzunehmen.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich bin derzeit extrem unmotiviert. Zumindest, was Sport betrifft. Essen ist okay. Ich halte mein Gewicht +/- 300 g. Ich vermisse meinen Sport so sehr, joggen und Home-Workouts können Handball und Fitnessstudio nicht kompensieren :/

@Akureyri: Ich hab auch PCOS. Ich nehm's nicht als Entschuldigung, dass ich länger brauche zum Abnehmen (wird einem ab und zu vorgeworfen). Aber es hilft, gnädiger und geduldiger mit sich bzw. seinem Körper zu sein.

3. Senior Member

User Info Menu

Aku, Ich hoffe, dass du einen guten Diabetologen findest.

Melody, bei mir ist es so, dass ich mich häufiger unterzuckert fühle und dann etwas essen muss, sonst werde ich sehr grantig. Das hängt bei mir sehr vom Zyklus ab. Ich mache ja intervallfasten und wenn ich in die Nähe meiner Periode komme, fällt es mir viel schwerer Hunger auszuhalten. Ich esse dann auch was.
    Seitdem ich vollwertiger und pflanzlicher esse, verliere ich auch Gewicht. Seeeehr langsam, aber ich fühle mich schon viel viel besser.
    Melody, bei dir klingt es auch so gut.

4. V.I.P.

User Info Menu

Danke, habe einen Termin in 2 Wochen, bin mal gespannt.

@BomChickaWahWah: Ob ich PCOS habe muss erstmal geklärt werden. Erstmal bin ich froh, dass die Zysten dazu geführt haben, dass die Insulin-Resistenz entdeckt wurde.

Und als Entschuldigung seh ichs auch nicht. Mein Problem mit dem Abnehmen war glaube ich, dass ich immer dachte, ich gefalle mir noch gut genug und das Übergewicht sei so minimal, dass es gesundheitlich nicht so bedenklich sei. Jetzt bin ich motovierter.

Gnädig muss ich immer sein mit meinem Körper. Wegen meiner neurologischen Erkrankung kann es passieren, dass ich unerwartet vor Erschöpfung halb zusammen klappe und mich hinlegen muss, obwohl ich noch zig Sachen vorhatte.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Und als Entschuldigung seh ichs auch nicht.
    Falls das falsch rübergekommen ist: man hört halt ab und zu "Jaja... Hormonstörung... klar.", wenn man versucht, zu erklären, wieso man sich - u. a., nicht ausschließlich - mit Abnehmen schwer tut.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist aber auch Ausdruck einer ungesunden Diätkultur und fatshaming. Es ist halt nicht nur "calories in, calories out", Übergewicht entsteht durch so viele verschiedene physische und psychische Faktoren und ich finds echt schlimm, wenn man es anderen Leuten mit solchen Sprüchen noch schwerer macht. Das sind aber meistens auch Leute, die sich entweder selbst mit sowas unter Druck setzen oder noch nie Übergewicht hatten und nicht wissen, wovon sie reden.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir ist es komplett eingerissen- zyklusbedingt :/ ich habe mich die letzten Tage immer überessen, nicht gefastet, ungesund gegessen, krass wie schlecht es mir damit geht.
    Ab morgen will ich wieder gescheit essen, passend zum 1. Mai

8. V.I.P.

User Info Menu

melody, was für ein mist, ich kenn das auch mit dem zyklus und war dann gerne mal genervt von mir bzw. bin es manchmal auch noch. meistens kann ich es mittlerweile gut annehmen und mach dann sobald die phase vorbei ist, wieder weiter.

bei mir läuft es soweit gut. das intervallfasten läuft ganz fein dahin und langsam kann ich mich auch besser bewegen und wieder mit sanften übungen anfangen.
    fasten hat noch nicht geklappt *hust* dafür versuch ich wenigstens weitgehend meine ernährung pflanzlich und natürlich zu belassen, mal sehen wann es passt und ich es angehe.

ich hoffe, dass ich mein erstes etappenziel bald erreiche. isgesamt fühl ich mich besser und fitter. das darf ruhig weiter zunehmen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. V.I.P.

User Info Menu

willst du dann so eine ganze fastenwoche machen? also nichts essen? außer brühe oder so? das würde ich gerne mal als urlaub im warmen machen

hat zwar nichts mit abnehmen zu tun, aber meine haut ist auch richtig schlecht geworden. ich war ja immer enttäuscht, weil das intervallfasten meine haut anscheinend gar nicht verbessert hat, aber sie ist ohne intervallfasten noch viel schlechter

10. V.I.P.

User Info Menu

Meine Kollegin schwärmt mir immer von ihren Fastenwochen vor und versucht mich zu ermutigen, das mal zu probieren.
    Jetzt lese ich aber mit IR soll man nicht fasten, und noch nicht mal Intervallfasten. Und sogar total low carb (wie Keto) ist nicht empfohlen.

11. Senior Member

User Info Menu

reicht "nur" gehen aus um körperlich fit zu bleiben und auch im bezug auf durch bewegung vermeidbare krankheiten? mit meinem liebsten sport (schwimmen) ist seit über einem jahr nix mehr. joggen ist so gar nicht meins, rad habe ich keines und fürs rumhüpfen vor videos oder so fehlt mir jede motivation.
    ich gehe weite, lange strecken, nehme jede treppe mit und gehe recht zügig. gewicht halten/bisschen abnehmen ist damit kein problem, aber darum geht's mir gar nicht mal.

12. V.I.P.

User Info Menu

Das frage ich mich auch. Seit Tanzen und Schwimmen keine Option sind, gehe ich einfach täglich mind. 1h Spazieren. Mir kommt es manchmal vor, als fehlt mir ein Sport, der meinen Puls etwas mehr beschleunigt und mich zum Schwitzen bringt.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    reicht "nur" gehen aus um körperlich fit zu bleiben
    Ich finde nicht, nein.
    Obwohl ich recht viel Alltagsbewegung hab, bin ich alles andere als fit.

14. V.I.P.

User Info Menu

Beim Abnehmen hat es mir letztens Jahr gut geholfen, aber ich fühl mich halt auch nicht sehr fit. Bin schnell außer Atem zb.

15. Senior Member

User Info Menu

Ein Kardiologe hat einer Freundin gesagt, dass das Herz ein Muskel ist, der trainiert werden möchte. Spazierengehen ist nett, aber das Herz muss auch mal "schneller schlagen". Ich habe mich als Studentin immer relativ fit gefühlt, als ich so viel gegangen bin (war aber auch recht schnell unterwegs)?!

16. V.I.P.

User Info Menu

Reicht vielleicht Sex für den schnelleren Herzschlag?

17. Senior Member

User Info Menu

Wenn der lang genug ist, definitiv.
    Muss man mal den Kardiologen fragen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    willst du dann so eine ganze fastenwoche machen? also nichts essen? außer brühe oder so? das würde ich gerne mal als urlaub im warmen machen

hat zwar nichts mit abnehmen zu tun, aber meine haut ist auch richtig schlecht geworden. ich war ja immer enttäuscht, weil das intervallfasten meine haut anscheinend gar nicht verbessert hat, aber sie ist ohne intervallfasten noch viel schlechter
    neee, ich mach mittlerweile basenfasten, da darf ich schon essen. aber es ist halt vegan und komplett ohne industrielle verarbeitung und das gelingt mir gerade nicht neben der arbeit. meistens dauert das alles in allem so 14 tage bis 3 wochen rum.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    reicht "nur" gehen aus um körperlich fit zu bleiben und auch im bezug auf durch bewegung vermeidbare krankheiten? mit meinem liebsten sport (schwimmen) ist seit über einem jahr nix mehr. joggen ist so gar nicht meins, rad habe ich keines und fürs rumhüpfen vor videos oder so fehlt mir jede motivation.
    ich gehe weite, lange strecken, nehme jede treppe mit und gehe recht zügig. gewicht halten/bisschen abnehmen ist damit kein problem, aber darum geht's mir gar nicht mal.
    Wenn du zügig läufst... 6km/h oder schneller und dann in ner hügeligen Gegend... Dann würde ich aber tatsächlich min so 12 km einrechnen... Kannst auch walken. Mit diesen Stöcken halt...

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Reicht vielleicht Sex für den schnelleren Herzschlag?
    Das fällt ja ganz klar unter high intensity und da liegt die Empfehlung bei 75 min/Woche. Also, es liegt in deiner Hand