Antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 351
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ausgelagerte Diskussion übers Kalorien tracken etc. (Achtung, Trigger!)

Brot?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch nicht täglich...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mal behaupten, dass das bei den meisten Menschen in Deutschland anders ist. Die größte Portion beim warmen Essen stellt die Stärkebeilage (oder die Fleischbeilage :/) dar. Das macht ja auch gut satt.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte auch nur mal wieder was gegen so eine Pauschalaussage "also wenn man low carb macht, dann geht das gewicht automatisch runter" sagen. Mich macht sowas echt sauer.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Urgestein

User Info Menu

Ich wüsste nicht, wo ich eine pauschale Aussage gemacht haben soll.
    Ich sagte lediglich, dass bei MIR Lowcarb hilft, weil wir zu Hause sehr viel der genannten Lebensmittel zu uns nehmen und ICH sehr viel abgenommen habe, seitdem ich diese weglasse.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur mal wieder was gegen so eine Pauschalaussage "also wenn man low carb macht, dann geht das gewicht automatisch runter" sagen. Mich macht sowas echt sauer.
    Ja, verstehe. Meine Brotfrage war auch nur so aus Interesse eingeworfen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wo ich eine pauschale Aussage gemacht haben soll.
    Ich sagte lediglich, dass bei MIR Lowcarb hilft, weil wir zu Hause sehr viel der genannten Lebensmittel zu uns nehmen und ICH sehr viel abgenommen habe, seitdem ich diese weglasse.
    Kein Alkohol, nix süßes und nicht mehr 1-2x täglich Reis/Nudeln/Kartoffeln machen echt einen Unterschied.
    Da fehlt dann das "bei mir".

8. Urgestein

User Info Menu

Hier auch um die 2000

Ich mache jetzt seit knapp 6 Wochen Low Carb (ohne Kalorienzählen) und hab krass weniger auf der Waage. Kein Alkohol, nix süßes und nicht mehr 1-2x täglich Reis/Nudeln/Kartoffeln machen echt einen Unterschied.
    Da fehlt dann das "bei mir".
    Wenn du zitierst, dann auch bitte komplett. Da steht, dass ICH das mache und es einen Unterschied auf der Waage macht, dass damit meine Waage gemeint ist, ist wohl impliziert.

Aber ich weiß auch gar nicht, was du wieder willst 🤷🏼*♀️

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe erklärt, was ich will und was mich dann gestört hat. Empathie scheint nicht so dein Ding zu sein.

10. Member

User Info Menu

Sorry Phaeno, aber in ihrem Satz davor steht „ich mache“. Ich lese das auch nicht als Pauschalaussage. Wäre doch Quatsch, das in jedem Satz noch mal zu wiederholen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Sorry Phaeno, aber in ihrem Satz davor steht „ich mache“. Ich lese das auch nicht als Pauschalaussage. Wäre doch Quatsch, das in jedem Satz noch mal zu wiederholen.
    seh ich auch so
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

12. Fresher

User Info Menu

Low Carb wäre jetzt nicht so meins. Aber ich denke auch nicht, dass die Methode entscheidend ist. Wichtig finde ich, dass man seine Gewohnheiten verändert. ICH könnte nicht dauerhaft auf Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichten. Was ich eingeschränkt habe ist tatsächlich mein Konsum von Brot, das gibt es nur noch am Wochenende. Auch der Anteil der Beilagen wie Nudeln usw.have ich reduziert, dafür mehr Gemüse. Ich habe mit WW 10 kg abgenommen bspw. und halte das Gewicht auch. Klar ginge da bestimmt noch mehr mit großer Einschränkung, aber das könnte ich nicht auf Dauer durchhalten. Ist aber nicht notwendig, ich habe kein Übergewicht mehr. Mein Schlüssel ist die Bewegung. Ich mache Sport, damit ich mehr essen kann. Nur wenn ich ein gewisses Gewicht überschreiten, achte ich wieder mehr aufs Essen. Das klappt für mich gut. Ich esse aber auch schrecklich gerne und ich liebe salzige Snacks.
    Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass ich denke, dass da jeder für sich schauen muss, was passt. Wenn es für den einen Low Carb ist, ist das doch prima! Und genau so prima ist es, wenn es für andere andere Wege sind.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    seh ich auch so
    Hm, ich hab es so gelesen. Das Thema ist halt shcon ein empfindliches

14. V.I.P.

User Info Menu

Was findest du daran empfindlich? Jemand (be)schreibt, was ihr geholfen hat. Sachlich, ohne andere dazu aufzufordern.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, und wie wir hier ja schon ausführlich besprochen haben, können auch solche neutralen Aussagen u.a. triggern.

16. V.I.P.

User Info Menu

Entschuldigung. Es steht deutlich triggerwarnung im Titel! Dann ließ hier bitte nicht mit.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Und auch darüber wurde hier gesprochen. Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber als ich das gelesen habe, hat es mich irgendwie "gekriegt".
    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Es ist doch jetzt geklärt, dann muss man doch nicht ewig darauf rumreiten oder mich sogar aus dem Thread bitten?

18. Member

User Info Menu

Das kommt doch drauf an, was einem persönlich wichtig ist, oder?
    Also ich versuche auch, nicht zu viele KH zu essen, aber low carb käme für mich nicht in frage. Aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie täglich Reis/ Nudeln oder Kartoffeln gegessen
    Geht mir auch so.

Pasta gibt es so 2-3 x im Monat, Brot nur am Samstag Abend zur Vorspeise dazu, Reis 1-2 x pro Monat und Kartoffeln hatte ich jetzt schon sehr lange nicht. Trotzdem: low carb, no chance!
    Pasta und Reis esse ich jetzt nicht soo häufig, weil das für mich mehr oder weniger leere Kalorien sind. Also im Gegensatz zu Gemüse fehlen mir da die Vitalstoffe.

19. V.I.P.

User Info Menu

Was isst du denn so @Nero?
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab 1 Kilo abgenommen, yeay
    Ich esse abends auch nicht so viele Kohlenhydrate. Gerne Suppen, Gemüsepfannen, Omeletts, Eintöpfe, Bowls... Aber wenn jetzt ein Gemüse viele KH hat, achte ich da nicht drauf.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day