Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 382
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ausgelagerte Diskussion übers Kalorien tracken etc. (Achtung, Trigger!)

Vielleicht würde intuitives Essen klappen, wenn ich auch intuitiv schlafen könnte, aber mein Wecker stört da meinen natürlichen Rhythmus.

2. Member

User Info Menu

Da wünschte ich mir auch mehr gesellschaftliche Sensiblität, was Schlafrhythmen angeht. Auf Dauer gegen die innere Uhr zu leben ist halt auch ungesund und manche Menschen nehmen dadurch auch zu.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

preach, sistah!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Member

User Info Menu

Ja, da besteht eine gewisse Diktatur der Lerchen

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Die Diktatur der Lerchen" könnte ein Standardwerk werden, wie 1984 oder Brave New World.

6. Member

User Info Menu

Vielleicht habe ich gerade meine Aufgabe gefunden...

Mir wurde gerade ein Online Meeting von 7-9h vorgeschlagen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

haha. Nach meiner PC-Bastel-Orgie letzte Woche hat mein Mann angeregt, dass ich mich als IT-Admin bewerbe

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe halt einfach im Grunde nie Hunger, wenn andere Menschen Hunger haben, wodurch ich nie vor anderen esse, was die Leute komisch finden (und kommentieren!). Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt und werde das wohl auch nicht ändern. Ich glaube aber, dass das ein wesentlicher Faktor beim intuitiven Essen und beim Hungergefühl ist.
    Ja, Essen hat nun mal einfach auch eine soziale Komponente. Ich käme mir schon einfach wie ein totaler Sozialkrüppel vor, wenn ich bspw. bei der Arbeit nie mit in die Kantine ginge (also wenn die dann wieder aufmacht)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich gerade meine Aufgabe gefunden...

Mir wurde gerade ein Online Meeting von 7-9h vorgeschlagen.
    Um 9 fange ich grad erst an und vor 11 machen wir keine Meetings.

10. V.I.P.

User Info Menu

Also ich habe da echt einen Zusammenhang entdeckt, in den Jobs, in denen ich zu einer früheren Zeit aufstehen musste, war ich immer müder und hungriger und habe auch zugenommen.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Um 9 fange ich grad erst an und vor 11 machen wir keine Meetings.
    9h ist bei mich das frühstmögliche. Davor bin ich richtig grumpy. Ab 10h bin ich auch für Online mit Kamera zu haben. Aber besser später!

12. V.I.P.

User Info Menu

Nagut, ab 10 wäre auch schon möglich, aber es ist uns immer lieber, wir haben unsere Themen vorher nochmal in Ruhe aufbereitet.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja! Wenn man um 9 anfängt, muss man ja ggf. früher den Rechner schon anmachen!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ja, Essen hat nun mal einfach auch eine soziale Komponente. Ich käme mir schon einfach wie ein totaler Sozialkrüppel vor, wenn ich bspw. bei der Arbeit nie mit in die Kantine ginge (also wenn die dann wieder aufmacht)
    Ja. Ich kann damit mittlerweile ganz gut umgehen, ich esse halt dann recht "speziell".
    Aber in was für einem Maß mein Essverhalten kommentiert wird, finde ich ganz schön krass, immer wieder.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Das Kommentieren macht mich auch so wahnsinnig. Isst man wenig, kommt "höhö na auf diät oder was?", haut man rein kommt "höhö, dir schmeckts, wa? sieht man!". Also nicht von guten Freunden natürlich, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sich berufen fühlen, da mal ihre Meinung rauszutröten.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja! Wenn man um 9 anfängt, muss man ja ggf. früher den Rechner schon anmachen!
    ... Meine Kollegen fangen im Homeoffice teilweise zwischen 6.30 bis 7 Uhr an und sind natürlich dann am frühen Nachmittag schon fertig -- deswegen habe ich mich im letzten Jahr von 9 Uhr zu Präsenzzeiten auf irgendwas um 8 Uhr heruntergearbeitet Und ja, meine Schlafstörungen sind seitdem nicht weniger, sondern schlimmer geworden

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Solche Kommentare kommen bei mir nicht. Eher sowas wie "Wieso isst du denn nie was?" "Ich habe dich ja noch nie essen sehen!" "Isst du echt immer dasselbe?" "Wirklich so viel Milch in den Kaffee? Das schmeckt doch überhaupt nicht" "Willst du wirklich nicht nachsalzen?" "Wie, du salzt dein Essen sonst nie???" "Du magst das ja wieder nicht "

Ja, ich esse wirklich ein bisschen merkwürdig. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Essen anderer so zu kommentieren...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Member

User Info Menu

06:30?? Da würde ich wie ein Zombie vor dem PC sitzen. Aber ja ich kenne auch eine die fängt gerne um 5:30h an zu arbeiten. Naja wir haben uns dann (vor Corona) manchmal getroffen. Sie hatte Feierabend und ich hab Mittagspause gemacht..

Ich schlafe tatsächlich am besten ohne Wecker. Das ging bei meinem vorletzten AG voll gut, da die Chefin auch eine Eule war.
    In der Zeit ging es mir sooo gut!

Beim AG danach gab es immer um 9h gemeinsames Frühstück und mit Geplauder über das was ansteht. Es war mein Horror. ich will dann nicht reden und auch nicht mit meinen Kolleginnen verpflichtend frühstücken müssen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mir für einen Job einen okayen Rhythmus angewöhnt. Ihc musste um 9 Uhr anfangen und bin um 8 aufgestanden. Mittlerweile brauche ich aber auch keine 8-9 Stunden Schlaf mehr, sondern mir reichen so 7, d.h. ich musste nicht vor Mitternacht ins Bett.
    Und nach einem Jahr regelmäßiger Mittagspause mit dem Büroteam hatte ich danach immer um spätestens 12.30 richtig Hunger.

Aber das ist kein Rhythmus, den ich ohne Wecker halten kann - aktuell schaffe ich es nicht mal mit Wecker.

Mein einer Kollege hingegen hat gerne um 5.30 angefangen. Deswegen konnte er nicht zwangsläufig früh gehen, Überstunden waren normal und er war oft trotzdem bis nach 16 Uhr da, aber das wurde halt auch vergütet und er hat dann morgens besser arbeiten können....

20. Moderator

User Info Menu

Hallo,
    wir sind angeschrieben worden und haben das Thema (auch nach Absprache mit der TE) jetzt in das Forum "Fitness" verschoben.
    Wir sehen es auch so, dass die Problematik für diejenigen, die sich hier an den neuen Beiträgen orientieren, nicht aus der Welt ist. Das Thema Diät ist sicherlich für viele der User*innen problematisch und wir möchten auch hier um eure Sensibilität bitten und euch ermutigen, gegebenenfalls wirklich zu überlegen, in eine Gruppe umzuziehen. Ihr könntet eure hier geschriebenen Beiträge kopieren und die Diskussion dort weiterführen.

Viele Grüße
    vom Bym-Team