Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 253
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Software-Update - Funktioniert alles?

das abo von gruppendiskussionen hat bei mir nicht funktioniert..oder wird das nicht ganz normal unter "mein bym" angezeigt? auf jeden fall waren bei mir trotz abo (habs extra danach nochmal überprüft) die diskussionen nicht in mein bym. das macht das ganze irgendwie noch unsinniger als ich es eh schon finde..
    - my head plays it over and over

2. Regular Client

User Info Menu

wenn ich auf zitieren klicke, komme ich nicht in das normale antwortfenster, sondern erst in so einen komischen anderen modus. ich muß dann auf "erweitert" klicken, damit ich "richtig" bin. ist zwar nur ein klick mehr als früher, aber doch recht nervig.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Primadonna Beitrag anzeigen
    wenn ich auf zitieren klicke, komme ich nicht in das normale antwortfenster, sondern erst in so einen komischen anderen modus. ich muß dann auf "erweitert" klicken, damit ich "richtig" bin. ist zwar nur ein klick mehr als früher, aber doch recht nervig.
    wozu brauchst du denn den erweiterten modus?
    over and out into the wild

4. Regular Client

User Info Menu

da hab ich die smileys nebendran und unten direkt die abo-einstellungen und weitere einstellungen (signatur etc.) - also die normale voll-anzeige. das andere nennt sich ja schnell-antwort. und jetzt gelangt man mit beiden klicks nur in diesen schnell-antwort-modus.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

hast du das übliche (cookies löschen, cache leeren, etc.) schon gemacht?
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    hast du das übliche (cookies löschen, cache leeren, etc.) schon gemacht?
    Das wird nichts bringen, denn "zitieren" ist nicht, wie früher, ein Link zur erweiterten Antwort, sondern tatsächlich zur Schnellantwort mit Zitat (ersetzt also das frühere Häkchen "mit Zitat antworten" oder wie das damals hieß). Daher ist es kein Bug bei ihr sondern einfach eine Änderung in der Benutzerführung.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Das wird nichts bringen, denn "zitieren" ist nicht, wie früher, ein Link zur erweiterten Antwort, sondern tatsächlich zur Schnellantwort mit Zitat (ersetzt also das frühere Häkchen "mit Zitat antworten" oder wie das damals hieß). Daher ist es kein Bug bei ihr sondern einfach eine Änderung in der Benutzerführung.
    hm, du hast recht. ich dachte, das hätte bei mir schonmal ohne zweiten klick funktioniert, aber da hab ich mich wahrscheinlich getäuscht.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

8. Moderator

User Info Menu

Ja so ist es und an dieser Einstellung werden wir auch nichts mehr ändern.

Viele Grüße
    der Admin

9. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von kid a Beitrag anzeigen
    das abo von gruppendiskussionen hat bei mir nicht funktioniert..oder wird das nicht ganz normal unter "mein bym" angezeigt? auf jeden fall waren bei mir trotz abo (habs extra danach nochmal überprüft) die diskussionen nicht in mein bym. das macht das ganze irgendwie noch unsinniger als ich es eh schon finde..
    Hast du denn auch die Gruppen-Diskussion(en) in der Gruppe abonniert?
    Wenn nicht, probiere das bitte einmal und sag mir dann, ob das bei dir auch nicht funktioniert.

Viele Grüße
    der Admin

10. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Ekisliefvirjou Beitrag anzeigen
    OK, noch etwas, was (leider bei meiner absoluten Lieblingsfunktion) nicht funktioniert:

Also, man kann ja jetzt Beiträge markieren, die man später zitieren möchte. Auch mehrere. Theoretisch ist es dann möglich, diese Beiträge in einem anderen Thread zu zitieren (so kenn ich es aus einem anderen Forum und ist hier offensichtlich auch vorgesehen).

Das erkenne ich daran, dass, wenn ich
    1.) Einen Beitrag zum Zitieren markiere und dann
    2.) in einen anderen Thread gehe und dort
    3.) auf "Antworten" klicke

die Mitteilung unter dem Antwort-Fenster sehe

Wenn ich dann auch "Ebenfalls zitieren" klicke, passiert gar nichts.

Könnt ihr da morgen auch mal bei gucken bitte. Ich liebe diese Funktion sehr!
    Entschuldige, das ist untergegangen. Ich teste das mal und melde mich.

Viele Grüße
    der Admin

11. Moderator

User Info Menu

Hallo,
    ich habe das jetzt getestet. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Wenn ich aus einem anderen thread einen Beitrag zitiere, wird dieser weder in der Vorschau, noch in der Antwort angezeigt.
    D.h., es werden aktuell nur Beiträge aus dem gleichen Strang angezeigt.

Ich muss mal klären, ob es überhaupt gewünscht ist, Beiträge aus anderen threads und Foren in der Mehrfach-Zitier-Funktion anzuzeigen.

Ich melde mich gleich wieder.

Viele Grüße
    der Admin

12. Moderator

User Info Menu

Hallo,
    ich habe es eben noch einmal in einem anderen Forum getestet und auch dort ist es so, dass man in einem thread beliebig viele Beiträge sammeln kann, um sie am Ende gesammelt zu zitieren. Mit Beiträgen aus anderen Foren ist das allerdings dort auch nicht möglich.

Das macht ja auch eigentlich Sinn, wenn es in einem thread um ein Thema geht und man in seinem Beitrag auf einzelne genannte Aspekte eingehen will, braucht man doch eigentlich nicht die Beiträge aus anderen threads zu anderen Themen, oder?

Viele Grüße
    der Admin

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch die Gruppen-Diskussion(en) in der Gruppe abonniert?
    Wenn nicht, probiere das bitte einmal und sag mir dann, ob das bei dir auch nicht funktioniert.

Viele Grüße
    der Admin
    ja, äh, ich hab ja geschrieben "trotz abo".
    ich hab ganz normal wie bei den threads oben rechts im drop-down-menü das abo ausgewählt, automatisch abonnieren geht ja leider nicht. wenn ich da jetzt schaue, steht da was von abonnement löschen.

14. V.I.P.

User Info Menu

ja, äh, ich hab ja geschrieben "trotz abo".
    ich hab ganz normal wie bei den threads oben rechts im drop-down-menü das abo ausgewählt, automatisch abonnieren geht ja leider nicht. wenn ich da jetzt schaue, steht da was von abonnement löschen.
    "Trotz Abo" kann immer noch heißen, dass was fehlt, man kann nämlich die Gruppe abonnieren und jede Diskussion einzeln nochmal zusätzlich. Und da hier im Forum nicht nur helle Leuchten rumschwirren, wollte der Admin wohl nochmal nachfragen, ob du auch wirklich den Thread/die Diskussion abonniert hast oder nur die Gruppe

15. Alter Hase

User Info Menu

man kann die gruppe abonnieren? was bringt das?
    mal nachschauen ob ich mich da nicht doch verkuckt habe..

edit: die diskussion hatte ich abonniert, die gruppe nicht. muss man beides abonnieren oder wie?

16. V.I.P.

User Info Menu

Das hab ich noch nicht rausgefunden

Ich hatte ja erst gehofft, dass man dann alle Gruppenthreads automatisch abonniert damit, aber dem ist ja leider nicht so.

17. Moderator

User Info Menu

Das hab ich noch nicht rausgefunden

Ich hatte ja erst gehofft, dass man dann alle Gruppenthreads automatisch abonniert damit, aber dem ist ja leider nicht so.
    Das kann ich leider so nicht einstellen. Da muss ich bei der Technik nachfragen, ob das geht.

18. Moderator

User Info Menu

edit: die diskussion hatte ich abonniert, die gruppe nicht. muss man beides abonnieren oder wie?
    Es sollte reichen, dass du die Diskussionen abonniert hast. Bei mir tauchen die Gruppen-Diskussionen dann unterhalb der abonnierten threads auf.
    Wurde in den Diskussionen denn seitdem du sie ins Abo genommen hast, etwas geschrieben?

19. Alter Hase

User Info Menu

ja, sonst wärs mir ja nicht aufgefallen

ach, aber jetzt weiß ich, was das problem gewesen sein könnte..
    "letzte aktivität" ist nicht gleichzusetzen mit "letzter beitrag", das war mir nicht klar..

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe es eben noch einmal in einem anderen Forum getestet und auch dort ist es so, dass man in einem thread beliebig viele Beiträge sammeln kann, um sie am Ende gesammelt zu zitieren. Mit Beiträgen aus anderen Foren ist das allerdings dort auch nicht möglich.

Das macht ja auch eigentlich Sinn, wenn es in einem thread um ein Thema geht und man in seinem Beitrag auf einzelne genannte Aspekte eingehen will, braucht man doch eigentlich nicht die Beiträge aus anderen threads zu anderen Themen, oder?

Viele Grüße
    der Admin
    Ich find es in meinem anderen Stamm-Forum recht hilfreich, vor allem bei Überkreuz-Diskussionen. Zugegeben, hier kommt das nicht so oft vor, aber anscheinend oft genug, dass es mir aufgefallen ist
    Als Beispiel: Hier im "Funktioniert alles" wird einiges diskutiert, was auch im "Wie mir die neue Community gefällt" Thema ist. Da kann man das "Rüberziehen" von Zitaten schonmal benutzen. Und in anderen Situationen kann das auch schonmal nett sein.

Und irgendwie scheint es ja auch vom Update her vorgesehen zu sein, sonst würde da kein Feld zum draufklicken sein "ebenfalls zitieren". Eine Fehlermeldung krieg ich auch nicht, es passiert einfach nichts. Als wär da kein Pfad hinterlegt, was dann passieren soll, wenn da jemand draufklickt.
    Wenn ihr euch entscheidet, die Funktion abzuschalten find ich das zwar schade, ist aber OK. Aber vorgesehen sein muss es irgendwie.

Übrigens, ich merk grade: Das "Bearbeiten" ist immernoch ein Glücksspiel, obs im gleichen Fenster oder in der erweiterten Fassung passiert.
    Es ist ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩

dum?