+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. Moderator

Konflikte im Forum

Hallo!

Es ist scheinbar mal wieder so weit: Kaum wird draußen das Wetter etwas schlechter, schon müssen dringend persönliche Konflikte hier im Forum ausgetragen werden.

Anstatt jetzt alle Teilnehmer der unsäglichen Diskussion einzeln anzuschreiben machen wir noch einmal eine kurze Ansage:

Hört auf, die Foren für persönliche Streitereien zu missbrauchen. Es geht uns hier nicht um "Sie ist schuld!" und "Aber sie hat angefangen!" - setzt User, mit denen ihr nicht klarkommt, auf "ignorieren". Und meldet uns, wenn ihr persönlich beleidigt werdet (per PN - und gerne mit Kontext. Wir können nicht auf Anhieb sehen, ob ein Beitrag eine Anspielung auf irgendeinen anderen, älteren Strang ist).

Falls das nicht klappt, werden wir demnächst User sperren.

Gruß

das BYM-Admin-Team

2. Member Avatar von fausk

AW: Konflikte im Forum

ohjemine!
    naja, wenigstens bekommt ihr geld um euch um diese kinderkacke zu kümmern
    ...well, what's wrong with a little destruction?

3. V.I.P. Avatar von Lupine

User, langjährige User, die sich teilweise nicht leiden können, sind sich einig, dass sich hier im Forum aktuell jemand herumtreibt, der im besten Fall leicht psychotisch und im schlimmeren Fall echt gefährlich ist, der Drohungen ausspricht und von hanebüchene Vorwürfe in Richtung Strafbarkeit von Aussagen und polizeilicher Anzeige spricht.

Und alles, was ihr dazu sagt ist 'das Wetter ist mies also ist die Stimmung auch mies, lasst das bitte.' ???

Ich bin schon echt lange hier und habe manche Geschichte mitbekommen, die ich nicht toll fand. Das Verhalten des Adminteams war dabei immer sehr ambivalent und undurchschaubar. Teilweise habe ich eure Arbeit toll gefunden (vor allem im Bereich der Technik, wo schnell an Lösubgen gearbeitet wurde) und teilweise lächerlich.

Aber hier gerade in dieser Situation fühle ich mich von euch im Stich gelassen.

Mein Weggang wird für das Forum kein Verlust sein. Das ist mir völlig klar und darum geht es mir auch nicht.
    Ich fühle mich hier einfach massiv unwohl und in keinster Weise von dem Adminteam geschützt.
    Und das sollt ihr einfach wisse.

Ich bin raus.

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 20:25 Uhr)

5. gesperrt

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    .
    .

6. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    .

Ich fühle mich hier einfach massiv unwohl und in keinster Weise von dem Adminteam geschützt.
    Und das sollt ihr einfach wisse.

.
    .

7. Enthusiast Avatar von Bacararosa

.
    Geändert von Bacararosa (30.04.2013 um 13:33 Uhr)

8. gesperrt

hier werden user bedroht.

es ist eure pflicht, eurer aufgabe hier gerecht zu werden und euch angemessen der sache anzunehmen. wie auch schon beim drogenhandel hier im forum, würde ich nicht dazu raten, alles unter den teppich zu kehren. ihr verantwortet die vorkommnisse hier und alle konsequenzen, die daraus erfolgen. wenn user hier sagen, dass sie bedroht werden, dann habt ihr der sache nachzugehen. es IST eure pflicht.

mit dieser allgemeingültigen weichspülermessage seid ihr eurer pflicht keinesfalls nachgekommen.

dieser satz oben mit dem schlechten wetter ist eine dreistigkeit. merkt ihr wirklich gar nicht, dass auch ihr verantwortung zu tragen habt? hier bitten leute um eure hilfe, erhoffen sich schutz durch den forenbetreiber und alles, was ihr tut, ist den leuten zu unterstellen, sie würden sich probleme suchen, weil das wetter schlecht ist?
    Geändert von wechselwirkung (29.04.2013 um 20:14 Uhr)

9. Regular Client Avatar von Seerose

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hallo!

Falls das nicht klappt, werden wir demnächst User sperren.

Gruß

das BYM-Admin-Team

Ja bitte.
    Woher kommt diese Ignoranz? Wenn man keine Lust hat seinen Pflichten als Admin nachzukommen, sollte jemand den Job übernehmen der auch wirklich Interesse daran hat.

10. Member Avatar von fausk

oh. ich nehme meinen süffisanten kommentar zurück. dass es wirklich so übel ist wusst ich nicht. naja, bin ja auch nimmer drin in der materie.

In anderen Foren wäre schon wild umhergesperrt worden. Aber Diese Forum ist sicher auch schwieriger zu handeln. Und noch dazu kommt, dass der Admin das sicher nicht aus Spaß an der Freude macht. Wenn man das als Job und eben nicht aus eigeninteresse macht, dann ist das immer so ne Sache.

Und wenn ihr bedroht werdet - Polizei. Die werden sich schon mit dem Forenbetreiber in Verbindung setzen.

11. gesperrt

Zitat Zitat von fausk Beitrag anzeigen

Und wenn ihr bedroht werdet - Polizei. Die werden sich schon mit dem Forenbetreiber in Verbindung setzen.
    ja.
    da kann das team ja dann erklären, weshalb sie so etwas nicht ernst nehmen und sich da lieber raushalten.

es ist auch nicht so mühsam wie man vielleicht denkt. der polizei den vorfall schildern, belege mitbringen und eben äußern,d ass man ratlos ist, weil man nicht weiß, wer hinter der drohung steht. die kümmern sich dann um den rest.

12. Member Avatar von fausk

Ist mittlerweile (leider) auch nicht mehr so selten, dass sowas vorkommt. Daher wird man auch nicht wie ein Freak angeschaut.

13. gesperrt

und die müssen ja auch helfen. die können sich das gar nicht leisten sowas zu ignorieren so wie der forenbetreiber das hier tut.

14. Inaktiver User

haha geil, der Admin will einfach seinen Job nich machen, obwohl er dafür verantwortlich ist.

Das kann man analog aufs richtige Leben übertragen. Wie wenn ich morgen zur Polizei ginge, weil mich jemand bedroht, Polizist sagt: Nur weil schlechtes Wetter ist, suchst du persönliche Konflikte.

Ich war ne ganze Weile nicht hier, mir ist die Adminarbeit nie großartig aufgefallen, aber a) reden wir hier, wie man an den ganzen Usern sieht, nicht von einem Einzelfall, b) liegen anscheinend auch Beweise vor in Form von Beiträgen und Nachrichten. Ob du willst oder nicht, mit deiner Passivität schützt du die Täter. Ja, Täter ist hier ein durchaus angemessener Begriff.

Man ist nicht erst Täter, wenn man jemanden zusammenschlägt oder ihm im richtigen Leben hinterherläuft, dieser ganze virtuelle Kram wird mittlerweile auch von Gesetzen abgedeckt. Wenn dich das nicht so groß interessiert, ist das okay, aber dann gib doch deinen Posten an jemanden ab, der das auch ernstnimmt. Natürlich ist das etwas mehr Arbeit als nen Thread nach dem Motto "Ich watsch hier mal kollektiv alle mit ner Sperrdrohung ab" zu eröffnen, aber das ist deine mindeste Pflicht, dass du Störfaktoren beseitigst, die die User einschüchtern oder gar verängstigen.

15. gesperrt

Warum zum Teufel kann gerade ICH diese Aussagen genau so unterschreiben.

16. Enthusiast Avatar von Bacararosa

.
    Geändert von Bacararosa (30.04.2013 um 13:33 Uhr)

17. Member Avatar von fausk

Ich bezweifle, dass der Admin das als Fulltime-Job macht. Der hat noch ganz andere Dinge, um die er sich kümmern muss. Also ICH hätte auch keine Lust, mich um das Forum hier zu kümmern. Es ist echt krass, wie sehr sich hier angefeindet wird.

Ich hab nur gehört, dass es sogar mal Moderatoren gab, die wurden aber scheinbar sofort in der Luft zerrissen. Ganz ehrlich, ich kenne kein so unfreundliches Forum wie dieses hier. Was sich hier gegenseitig angefeindet wird - halleluja.

Adminarbeit macht allgemein nicht unbedingt viel Spaß - aber hier ist es sicher besonders schlimm.

Also, wenn ihr bedroht werdet, geht zu Polizei und übergebt das denen. Dann wird schon was passieren.
    Aber zu denken, der Admin wäre hier Fulltime eingespannt... ohjemine

18. gesperrt

es gibt foren mit weitaus mehr usern und einem sehr guten moderatorenteam. es ist nicht das erste mal, dass sowas passiert. hier interessiert man sich doch eh nie für straftaten. dann muss man das forum schließen oder personal einstellen. ich kann keinen zoo öffnen und dann sagen oh leider hab ichs nicht im griff und ihr macht das schon alleine. entweder kann ich es handlen oder nicht.
    zwischen anfeindungen und drohungen gibt es einfach einen unterschied. so viel zeit muss doch sein, dass man sich den wenigen fällen von persönlichen drohungen und drogenverkauf über bym widmet. wenn das nicht drin ist, schlag ich vor, den laden dicht zu machen oder sich mal die eigenen pflcihten bewusst zu machen. das ist keine frage von lust oder unlust. das ist eine pflicht.
    das internet ist keine rechtsfreie zone. willkommen, wir haben schon 2013! sogar DAS weiß mittlerweile jeder, außer admin & seine freunde.

19. gesperrt

Zitat Zitat von Bacararosa Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, dass die User die bedroht werden und die Bedrohung und Angst hier äußern, zusätzlich zu Kriminellen gemacht werden und ihnen "Straftaten" unterstellt werden und mit Anzeige gedroht wird.

Aus Tätern werden Opfer und BYM sieht dabei zu.
    Ich verstehe nicht. Hast du nicht gesagt, dass die Drohung war, dass man dich anzeigt? Du verwechselt Ursache und Wirkung. Oder kannst einfach nicht linear denken.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von fausk Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass der Admin das als Fulltime-Job macht. Der hat noch ganz andere Dinge, um die er sich kümmern muss. Also ICH hätte auch keine Lust, mich um das Forum hier zu kümmern. Es ist echt krass, wie sehr sich hier angefeindet wird.

Ich hab nur gehört, dass es sogar mal Moderatoren gab, die wurden aber scheinbar sofort in der Luft zerrissen. Ganz ehrlich, ich kenne kein so unfreundliches Forum wie dieses hier. Was sich hier gegenseitig angefeindet wird - halleluja.

Adminarbeit macht allgemein nicht unbedingt viel Spaß - aber hier ist es sicher besonders schlimm.

Also, wenn ihr bedroht werdet, geht zu Polizei und übergebt das denen. Dann wird schon was passieren.
    Aber zu denken, der Admin wäre hier Fulltime eingespannt... ohjemine
    Der arme, überforderte, stets fertiggemachte Admin, mir kommen die Tränen

Wenn ich sehe, dass ich a) auf ne Aufgabe entweder keinen Bock hab oder b) generell keine Zeit, aber dass mein Handeln erwartet wird, dann gebe ich diese Aufgabe ab und verzichte auf einen Thread wie diesen hier. Schade dass du keine Lust hast, sonst hätte ich dich direkt als Nachfolgerin vorgeschlagen. Solange es hier aber nen Admin gibt, kann er sich seine Aufgaben nicht nach Lust und Laune rauspicken. Und alles, wofür es die Polizei nicht braucht, wie zb IPs checken und ein paar Accounts sperren, das kann ja er machen. Wenn es dann noch weitergeht, können natürlich User den Fall zur Anzeige bringen und den Rest macht die Polizei. Aber dass der Admin einfach Däumchen dreht bei sowas, geht nich klar. Man weiß jawohl vorher in etwa, was für Aufgabenbereiche so ne Tätigkeit umfasst.