+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

"erster ungelesener Beitrag" funktioniert nicht mehr zuverlässig

seit einigen Monaten passiert es mir immer wieder, dass ich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet werde, sondern auf irgendeine Seite des Threads. also beispielsweise auch zu einem zwei Jahre zurückliegenden Zeitpunkt.
    es passiert viel beiden sehr langen Threads (dumme fragen, wtf etc.), aber auch bei neueren. und der Fehler taucht in der desktopversion genauso auf wie in der mobilen. bei letzterer ist es nur unendlich nerviger, weil man da im Thread ja nicht einfach auf die letzte Seite hüpfen kann.

2. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

AW: "erster ungelesener Beitrag" funktioniert nicht mehr zuverlässig

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich da mal anschließe. Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger Zeit funktioniert in der mobilen Version der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag nur innerhalb des selben Tabs. Wenn ich die Threads in neuen Tabs öffne, dann wird immer zum letzten Beitrag gesprungen. Früher hat das aber problemlos funktioniert.

3. Senior Member Avatar von Zucker

passiert bei mir auch öfter. allerdings komme ich immer auf den ersten beitrag der letzten seite.

und noch ein problem: wenn ich die suchfunktion benutze und einen beitrag anklicke, komme lande ich auch immer auf der letzten seite eines threads (außer, der beitrag befindet sich zufällig auf der letzten seite, dann springe ich an die richtige stelle).

4. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    seit einigen Monaten passiert es mir immer wieder, dass ich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet werde, sondern auf irgendeine Seite des Threads. also beispielsweise auch zu einem zwei Jahre zurückliegenden Zeitpunkt.
    es passiert viel beiden sehr langen Threads (dumme fragen, wtf etc.), aber auch bei neueren. und der Fehler taucht in der desktopversion genauso auf wie in der mobilen. bei letzterer ist es nur unendlich nerviger, weil man da im Thread ja nicht einfach auf die letzte Seite hüpfen kann.
    was ich vergessen hatte:
    wenn ich dann zurück gehe und es erneut versuche, passiert exakt das gleiche nochmal. also ich lande immer wieder auf der gleichen seite - bis ich das gerät wechsele

5. V.I.P. Avatar von finessa

Es ist außerdem sehr nervig, dass in Gruppen kein Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag möglich ist.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

6. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Es ist außerdem sehr nervig, dass in Gruppen kein Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag möglich ist.
    das sowieso

7. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Doch, das ist das möglich?

Aber in letzter Zeit funktioniert es da nicht mehr wirklich zuverlässig.
    Und endlich unendlich.

8. V.I.P. Avatar von finessa

Ich nutze Bym vor allem auf iOS und da funktioniert es nie.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

9. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Komisch, bei mir gehts. Erst seit ein paar Tagen spinnt er da etwas rum.

(Springt nochmal wieder auf die gleiche Stelle, die an dem Tag zwar ein neuer Beitrag war, aber den ich schon gelesen hatte).
    Und endlich unendlich.

10. Addict Avatar von Tethys

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Und zwar schon sehr lange nicht mehr und das hatten wir doch auch schon mal gemeldet? Ist echt extrem nervig...

11. Ureinwohnerin Avatar von florence55

Bei mir funktioniert es?
    Und endlich unendlich.

12. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Und zwar schon sehr lange nicht mehr und das hatten wir doch auch schon mal gemeldet? Ist echt extrem nervig...
    Ich glaube nicht, dass das nochmal irgendwann repariert wird...
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

13. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

in den gruppen ist das offenbar sehr willkürlich, ob das funktioniert oder nicht
    ich hatte mal die vermutung, dass da alles als gelesen markiert wird, wenn man bei bym online war, egal, ob man den thread gelesen hat oder nicht.
    aber so ganz konsequent ist das phänomen auch nicht

14. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

In der mobilen Ansicht funktioniert bei mir der Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag in den Gruppen nie.

15. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    In der mobilen Ansicht funktioniert bei mir der Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag in den Gruppen nie.
    stimmt, mobil funktioniert es nie.
    und in der desktop-ansicht wird einem einfach zu häufig der kleine pfeil vor dem threadtitel nicht angezeigt

aber eigentlich ging es mir hier um die normalen foren-threads, nicht um gruppen, lieber admin

16. Member Avatar von vaya con dios

.
    Geändert von vaya con dios (18.11.2018 um 10:50 Uhr)

17. Newbie Avatar von HummelHummel

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    !!!

18. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich weiß zwar nicht ob es nützt, weil ich in diesem thread noch überhaupt keine reaktion des admin-teams bekommen habe, aber hier nochmal details zu dem ursprungsproblem

im wtf-momente-thread hätte ich nach dem klick auf "letzer ungelesener beitrag" eigentlich hier landen müssen:
    https://www.bym.de/forum/meine-welt/480658-wtf-momente-1588.html#post1072927574
    stattdessen bin ich hier gelandet:
    https://www.bym.de/forum/meine-welt/480658-wtf-momente-318.html#post1072927574

die post-nr am ende der url ist identisch, in eurer datenbank läuft also irgendwas falsch

19. Moderator

danke für das nochmalige detaillierte Auflisten des Problems; wir geben das natürlich an die Technik weiter.

Wir haben durchaus ein Auge auf diesen (und andere vergleichbare) Threads - viel mehr, als dass wir es weiterleiten, können wir normalerweise leider nicht sagen.

Noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend wünscht das Bym-Team