+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Stranger

Sammenl-Threads

Hallo alle zusammen, ich bin noch neu hier und muss sagen, es ist als Neuling, wenn man dann auch noch nicht täglich alle Threads durchkämmt, ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten - aufgrund von den sogenannten "Sammelthreads". Da ersstellt jemand ein Thema und stellt gleich eine Frage dazu und nach etwa einer Woche sind es schon 6 Seiten voll mit Antworten, die schon zig mal in eine andere Richtung ausgeartet sind und schon 4 andere Mitglieder völlig unterschiedliche Fragen zum Thema gestellt haben. Also dann ihre eigenen Anliegen, die zum Thema passen, aber mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers nichts mehr zutun haben. Dann klickt man "schnell antworten", um die ursprüngliche Frage des Threaderstellers zu beantworten und auf der letzten Seite steht dann meine Antwort, die schon 4 Mal nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zutun hat - weil ja schon 4 mal was anderes dazwischen gefragt wurde.....ich hoffe, es ist nicht zu wirr, und ihr wisst, was ich meine? Ich fände es schöner, wenn jeder seinen eigenen Thread eröffnet, wo speziell nur das eigene Thema behandelt wird und wenn jemand eine ähnliche Frage hat, einfach einen neuen Thread erstellen? Oder haben die Sammelthreads hier noch einen tieferen Sinn, den ich nicht ergreifen kann? Liebe Grüße

2. Senior Member Avatar von SarahYasemin

AW: Sammenl-Threads

Du bist neu hier und möchtest gleich mal anregen, wie man alles anders machen kann?

Also ich fände es vor allem schön, wenn man Thread Titel tippt, die Sinn ergeben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Moderator

Hallo Sonnefei,
    es stimmt, was du schreibst. Das ist hier so üblich, geübt und von den Usern gewollt. Die Struktur, die du vorschlägst, ist erst dann durchführbar, wenn die Themen moderiert werden. Eine Moderation in der Art ist hier allerdings nicht üblich. In der BRIGITTE-Community wird das z.B. so gehandhabt und funktioniert soweit gut.

Viele Grüße
    vom Bym-Team

4. Stranger

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnefei,
    es stimmt, was du schreibst. Das ist hier so üblich, geübt und von den Usern gewollt. Die Struktur, die du vorschlägst, ist erst dann durchführbar, wenn die Themen moderiert werden. Eine Moderation in der Art ist hier allerdings nicht üblich. In der BRIGITTE-Community wird das z.B. so gehandhabt und funktioniert soweit gut.

Viele Grüße
    vom Bym-Team
    Danke für die aufschlussreiche Erklärung, dann kann ich es auch nachvollziehen. Die erste Antwort ist so ein typisches Beispiel, warum ich in Foren meist nur still mitlese. Schade, dass es immer jemanden geben muss, der seine Energien sinnlos in solche Beiträge steckt. Ich bin in anderen Foren unterwegs, wo ich es einfach nur anders kenne. Und ich finde es überhaupt nicht verwerflich, einmal freundlich nachzufragen. Und wenn sich jemandem der Sinn meiner Überschriften nicht erschließt, der ist herzlichst gebeten, einfach weiterzuscrollen.

5. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Du willst behaupten du bist nicht nur einer der unzähligen Werbestranger und du platzierst in deinen paar Beiträgen nur Links, weil du so hilfsbereit bist?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Warum kann man eigentlich mittlerweile seit dem ersten Post Links setzen?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Warum kann man eigentlich mittlerweile seit dem ersten Post Links setzen?
    weil die 10 sinnfreien und z.t. unangemessenen beiträge, die dann gepostet wurden, noch lästiger waren als der eine mit werbelink

8. Stranger

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Du willst behaupten du bist nicht nur einer der unzähligen Werbestranger und du platzierst in deinen paar Beiträgen nur Links, weil du so hilfsbereit bist?
    Du bist also hier die Forumsmutti, wie ich das verstehe? Die gibt es ja auch in jedem Forum Aber weißt du, ich bin sojemand, ich gebe da nichts drauf. Ich lasse solchen Leuten ihren Spaß. Verstehe ja, dass das reale Leben manchmal ganz schön frustrierend kann, nicht wahr? Manche brauchen einfach ein "anonymes" Forum, um ihrem Frust Luft zu machen, das ist okay für mich

9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    weil die 10 sinnfreien und z.t. unangemessenen beiträge, die dann gepostet wurden, noch lästiger waren als der eine mit werbelink
    Setzt man die Grenze halt auf 150 🤷🏻*♀️
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.