Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 253
  1. Member

User Info Menu

AW: 24.3.2020, ab ca. 9.00 Uhr: Coimmunity-Design-Umstellung

Unter „Mein Bym“ gibt es das Feld „Gruppen“ nicht mehr?

2. V.I.P.

User Info Menu

ich schaffe es am smartphone beim besten willen nicht, den pfeil für den ersten ungelesenen beitrag zu treffen
    kann man das irgendwie vergrößern?

3. Fresher

User Info Menu

Ich finde es etwas störend dass am Handy über die Hälfte der Anzeige von Nutzer und Threadtitel "verbraucht" wird. Zumindest den Threadtitel braucht man nicht bei jeder Antwort so riesengroß.

4. Inaktiver User

Die Smilies funktionieren nicht

5. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Smilies funktionieren nicht
    Danke, das geben wir direkt weiter.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Am Smartphone scheint die Anpassung nicht so 100% zu funktionieren. Es gibt sidescrolling und es ist ziemlich nervig, wenn das versehentlich passiert.
    Jup.
    Mich nervt das sidescrolling extrem und dass ich ständig versehentlich die Größe der Darstellung ändere.
    Außerdem weiß ich nicht wo ich draufklicken muss für den ersten ungelesenen Beitrag und wie ich das am Smartphone bewerkstelligen soll wenn die Pfeile so winzig sind.
    Die riesigen Profilbilder und bei jedem Posting die Überschrift in gigantischer Größe ist ja wohl auch eher unnötig?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Inaktiver User

Ich schreibe es mal hier nochmal, weil's da eher gelesen wird.

Ich frag mich halt, ob's für sowas nicht einen besseren Zeitpunkt gegeben hätte als jetzt, wo alle zuhause hocken müssen in Isolation und Bym ein schöner, tröstender Austausch ist. Und genau jetzt kommt sowas ungewohntes, alles mögliche hackt noch und die Leute schreiben hier erst mal nicht mehr so gerne. Mir hat die letzten Tage Bym echt viel gegeben und mich stresst das gerade wirklich.

Überhaupt, man testet sowas doch vorher, bevor man's freischaltet, oder?

8. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas störend dass am Handy über die Hälfte der Anzeige von Nutzer und Threadtitel "verbraucht" wird. Zumindest den Threadtitel braucht man nicht bei jeder Antwort so riesengroß.
    Danke, das werden wir uns anschauen.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich frag mich halt, ob's für sowas nicht einen besseren Zeitpunkt gegeben hätte als jetzt, wo alle zuhause hocken müssen in Isolation und Bym ein schöner, tröstender Austausch ist. Und genau jetzt kommt sowas ungewohntes, alles mögliche hackt noch und die Leute schreiben hier erst mal nicht mehr so gerne. Mir hat die letzten Tage Bym echt viel gegeben und mich stresst das gerade wirklich.

Das.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Danke, das werden wir uns anschauen.
    Danke. In der mobilen Version (ich dachte die wäre hiermit abgeschafft?) sieht es "normal" aus...

11. Moderator

User Info Menu

Ja, das verstehen wir. Und wir haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht.

Wir haben sichergestellt, dass wir euch alle wichtigen Funktionen zur Verfügung stellen können, damit ihr euch nach 30 Minuten, die wir für die Umstellung brauchten, wieder austauschen könnt, auch wenn das Design anders aussieht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Die riesigen Profilbilder und bei jedem Posting die Überschrift in gigantischer Größe ist ja wohl auch eher unnötig?
    !!!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hätte unter "Mein Bym" gerne auch diesen hellgrauen Hintergrund und die dunkelgraue Schrift. Aktuell ist da der Kontrast sehr hoch und anstrengend *find*

Also auch in der threadübersicht insgesamt ist mir der Kontrast zu stark. Weiß ja nicht, ob noch andere so empfindliche Augen haben!
    Danke, das nehmen wir mit. Layoutsachen schauen wir uns später an.

14. Inaktiver User

So ein reger Austausch wie gestern und vorgestern ist jedenfalls nicht mehr. Design ändert viel mehr als ihr denkt, es geht nicht nur um die paar wichtigsten Funktionen.

Ich denke, es wäre echt besser, das ganze nochmal zurückzusetzten, nochmal in Ruhe dran zu arbeiten und dann freizuschalten, wenn's Sinn macht. Die User würden es euch danken.
    Geändert von Inaktiver User (24.03.2020 um 12:21 Uhr)

15. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Unter „Mein Bym“ gibt es das Feld „Gruppen“ nicht mehr?
    Es gibt dort die abonnierten Gruppen und die aktualisierten Gruppen-Diskussionen.
    Kannst du bitte kurz sagen, was du vermisst.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Am Smartphone scheint die Anpassung nicht so 100% zu funktionieren. Es gibt sidescrolling und es ist ziemlich nervig, wenn das versehentlich passiert.
    Ja, es ist mobil jetzt ziemlich nervig. Die Font-Größen und sonstigen Größenverhältnisse und damit die Lesbarkeit war vorher auch deutlich angenehmer.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, es ist mobil jetzt ziemlich nervig. Die Font-Größen und sonstigen Größenverhältnisse und damit die Lesbarkeit war vorher auch deutlich angenehmer.
    Auf jeden Fall. Das ist ja schrecklich, dass es keine Mobile Version mehr gibt. Die hier am Rechner find ich gut, aber mobil muss es doch irgendwie möglich sein, dass nicht die hälfte meines Handy-Bildschirm mit Name und Profilbild voll ist? Das ist ja super unübersichtlich. Oder ich werde meine Bym-Sucht damit besiegen und nur noch zu Hause ab und an drin sein (und damit aber die ganzen aktuellen Threads verpassen..)
    neu.gierig.toll.kühn

18. Newbie

User Info Menu

das "gehe zu" zum wechsel zwischen den unterforen ist jetzt nur noch unten - war vorher auch oben vorhanden.

19. Newbie

User Info Menu

und links sind in den beiträgen auch nicht mehr zuerkennen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Das ist ja schrecklich, dass es keine Mobile Version mehr gibt. Die hier am Rechner find ich gut, aber mobil muss es doch irgendwie möglich sein, dass nicht die hälfte meines Handy-Bildschirm mit Name und Profilbild voll ist? Das ist ja super unübersichtlich. Oder ich werde meine Bym-Sucht damit besiegen und nur noch zu Hause ab und an drin sein (und damit aber die ganzen aktuellen Threads verpassen..)
    Ja, es ist mobil eigentlich nur noch notfalls zu benutzen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.