Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 253
  1. Moderator

User Info Menu

AW: 24.3.2020, ab ca. 9.00 Uhr: Community-Design-Umstellung

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen

Was ich mich gerade frage: übersehe ich es auf meinem Handy nur oder lassen sich Gruppenbeiträge nicht mehr editieren ...?
    Edit: eben geprüft, mit dem Tablet kann ich auch Gruppenbeiträge editieren, aber am Handy passt bei mir die Darstellung nicht und der entsprechende Teil wird nicht angezeigt. Auch die Smileyübersicht lässt sich mit dem Handy ( iPhone 5S - also kleines Display mit 4'') nicht öffnen.
    Danke, die smilies haben wir bereits auf der Liste. Die Info für die Gruppen schauen wir uns an.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich komme über den grünen Pfeil jetzt immer zum letzten Beitrag statt zum ersten ungelesenen
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ach und es wäre super mobil die Größenverhältnisse insgesamt nochmal anzupassen, wenn ich zb das Forum öffne (iPhone XS), sehe ich nur die riesigen Logos etc. und noch gar keine Foren.

4. Alter Hase

User Info Menu

hm die schrift der beiträge in den gruppen ist mikroskopisch klein, die in den normalen threads ist dafür riesig. das finde ich ungünstig.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich komme über den grünen Pfeil jetzt immer zum letzten Beitrag statt zum ersten ungelesenen
    Benutzt du den richtigen? Es gibt einen rechts (bei "Letzter Beitrag") und einen links vor dem Threadtitel. Du musst den linken nehmen und der funktioniert sehr gut bei mir (ich rede von Chrome auf dem Laptop). Ich hab irgendwo einen Screenshot verlinkt.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich benutze den richtigen Pfeil und er landet immer an einer völlig absurden Stelle und ich miss mich durch die Seiten wühlen, um wirklich den ersten neuen Beitrag zu finden. Das war in den Gruppen ja schon lange so und extrem nervig. Aber jetzt habe ich das in jedem Thread.

Und zusammen mit der Tatsache, dass auf meinen Handybildschirm nur noch der Name der schreitenden Person passt und nichtmal ein ganzer Beitrag, ist das für mich am Handy wirklich nicht mehr nutzbar. Das hat nichts mit Umgewöhnen oder einem hässlichen Design zu tun.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Benutzt du den richtigen? Es gibt einen rechts (bei "Letzter Beitrag") und einen links vor dem Threadtitel. Du musst den linken nehmen und der funktioniert sehr gut bei mir (ich rede von Chrome auf dem Laptop). Ich hab irgendwo einen Screenshot verlinkt.
    Man kann auch den Thread einfach anklicken und dann erscheint der grüne Doppelpfeil auch im Header (unter dem Threadtitel) neben Themenoptionen. Da steht auch ‚ersten ungelesenen Beitrag anzeigen‘, allerdings ist das echt schwer zu lesen, weil schwarz auf anthrazit wirklich zu wenig Kontrast bietet.
    sans chichi ni flaflas

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Danke, die smilies haben wir bereits auf der Liste. Die Info für die Gruppen schauen wir uns an.
    ja bitte. ich kann die smilies am laptop leider nicht nutzen(firefox).

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    hm die schrift der beiträge in den gruppen ist mikroskopisch klein, die in den normalen threads ist dafür riesig. das finde ich ungünstig.
    ja, das ist mir auch aufgefallen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ach und es wäre super mobil die Größenverhältnisse insgesamt nochmal anzupassen, wenn ich zb das Forum öffne (iPhone XS), sehe ich nur die riesigen Logos etc. und noch gar keine Foren.
    Das hab ich aufm Laptop halt auch.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Member

User Info Menu

Könnte man was machen, dass z.B. auf diesem grünen Pfeil kurz zu sehen ist, dass man in dem Moment auch wirklich darauf geklickt hat? Also entweder kurzes Kästchen drumherum oder hellere/dunklere Farbe etc.
    Generell fände ich es schön, wenn es irgendwie sichtbar wäre optisch wenn man irgendwo draufklickt.

11. V.I.P.

User Info Menu

Die erweiterte Suche gibt es anscheinend nicht mehr. Ich hoffe, das wird im 2. Umstellungs-Schritt dann implementiert.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch. Klick auf die kleine Lup
    Links. Dann sind da 2 Tabs, der voreingestellte ist Schwachsinn, du willst "Nach bestimmten Inhalten suchen".
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Urgestein

User Info Menu

Könnte man bei den Gruppen den verlassen-button irgendwo anders, unwichtiger, platzieren? Ich hab jetzt immer Angst, dass ich ausersehen eine Gruppe verlasse und traue mich nochmal, auszuprobieren, ob ich dann nochmal gefragt werde oder einfach draußen bin?!
    neu.gierig.toll.kühn

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei den Gruppen könnte eh mehr klickbar sein, um auf die Gruppe zu kommen. Das ist doch aktuell nur der (recht kleine) Gruppennamen? Verlassen wirkt wirklich wie der primäre CTA.

Edit: ah ne, das Gruppenbild geht auch, dachte ich hätte das gestern schon erfolglos versucht.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Könnte man bei den Gruppen den verlassen-button irgendwo anders, unwichtiger, platzieren? Ich hab jetzt immer Angst, dass ich ausersehen eine Gruppe verlasse und traue mich nochmal, auszuprobieren, ob ich dann nochmal gefragt werde oder einfach draußen bin?!
    Hab's Mal probiert. Du wirst nochmal gefragt.

Finde die Position aber auch sehr ungünstig

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Hab's Mal probiert. Du wirst nochmal gefragt.

Finde die Position aber auch sehr ungünstig
    Danke fürs Ausprobieren
    neu.gierig.toll.kühn

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab gerade schonmal gefragt, muss aber nochmal fragen: es gibt links einen grünen Pfeil und rechts einen grünen Pfeil. Einer soll zum letzten Beitrag führen und einer um letzten ungelesenen Beitrag. Bei mir führen beide irgendwohin, aber weder zum einen noch zum anderen. Welcher soll welcher sein? Und wird der Fehler noch behoben?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade schonmal gefragt, muss aber nochmal fragen: es gibt links einen grünen Pfeil und rechts einen grünen Pfeil. Einer soll zum letzten Beitrag führen und einer um letzten ungelesenen Beitrag. Bei mir führen beide irgendwohin, aber weder zum einen noch zum anderen. Welcher soll welcher sein? Und wird der Fehler noch behoben?
    Der, der vor dem Threadtitel steht (neben der Flamme) führt zum ersten ungelesenen Beitrag (Doppelpfeil nach unten). Der Pfeil neben dem Usernamen unter Letzter Beitrag: Heute: Uhrzeit führt zum letzten Beitrag.
    sans chichi ni flaflas

19. Senior Member

User Info Menu

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so richtig, warum "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" überhaupt auf einen extra Button gelegt wurde.

Das ist vermutlich die am häufigsten genutzte Funktion - könnte man das nicht einfach auf den Threadtitel legen, so dass man wie gehabt beim Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Beitrag kommt?
    Geändert von _Josephine_ (26.03.2020 um 06:19 Uhr)
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen

Und zusammen mit der Tatsache, dass auf meinen Handybildschirm nur noch der Name der schreitenden Person passt und nichtmal ein ganzer Beitrag, ist das für mich am Handy wirklich nicht mehr nutzbar. Das hat nichts mit Umgewöhnen oder einem hässlichen Design zu tun.
    Ich möchte das noch einmal unterstreichen. Es ist wirklich sehr anstrengend, weil man ständig wischen muss, da kaum etwas auf den Bildschirm passt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer