Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 253
  1. Moderator

User Info Menu

24.3.2020, ab ca. 9.00 Uhr: Community-Design-Umstellung

Liebe User*innen,

wir werden am Dienstag /24.März, ab ca. 9.00 Uhr) die BYM-Community für ca. 30 Minuten schließen.
    Wir wissen, wie wichtig euch gerade aktuell die Community ist und bemühen uns, den Ausfall so kurz wie möglich zu gestalten.

Das Software-Design wird auf ein responsives Design umgestellt. Das bedeutet, dass sich der Community-Auftritt ab dann immer automatisch an die Größe des Bildschirms anpasst.
    Wir haben dann keine Unterscheidung mehr zwischen einer Desktop-Variante und einem mobilen Style und es stehen alle Funktionen ohne Wechsel in einen anderen Style zur Verfügung.
    Über die Farbe konntet ihr im Vorfeld abstimmen. Wir haben den Farbstyle gewählt, für den sich die meisten von euch entschieden haben: Der graue Style.

Wichtig zu wissen:
    Wir werden in einem 1. Schritt alle wichtigen Funktionen umstellen und in einem 2. Schritt einige optische Aspekte nachziehen.
    Auf die Zitatfunktion in den Gruppen müssen wir leider etwas länger warten.

Wir bitten um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
    vom BYM-Team
    Geändert von admin (24.03.2020 um 11:23 Uhr)

2. Moderator

User Info Menu

AW: 24.3.2020, ab ca. 9.00 Uhr: Coimmunity-Design-Umstellung

Guten Morgen,
    wir werden gleich starten.

Bitte meldet euch hier oder unter foren-admin@bym.de (wenn ihr nicht reinkommen solltet), wenn ihr Probleme haben solltet.

Viele Grüße
    vom BYM-Team

3. V.I.P.

User Info Menu

An das Design gewöhne ich mich schon, aber es ist jetzt auch am Browser super schmal und nutzt nur noch die Hälfte des Platzes, den ich auf dem Bildschirm zur Verfügung habe. Ist das so gewollt?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Moderator

User Info Menu

Hallo und guten Morgen,

wie ihr seht, haben wir jetzt umgestellt.
    Wenn es bei euch anfangs noch etwas hakt, aktualisiert bitte (mehrfach) die Seite.

Viele Grüße
    vom BYM-Team

5. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    An das Design gewöhne ich mich schon, aber es ist jetzt auch am Browser super schmal und nutzt nur noch die Hälfte des Platzes, den ich auf dem Bildschirm zur Verfügung habe. Ist das so gewollt?
    Welchen Browser nutzt du denn?

6. V.I.P.

User Info Menu

Chrome.

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Addict

User Info Menu

Am Smartphone scheint die Anpassung nicht so 100% zu funktionieren. Es gibt sidescrolling und es ist ziemlich nervig, wenn das versehentlich passiert.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. V.I.P.

User Info Menu

beim firefox ist es genauso.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann man die Posts aus Zeitvertreib bitte wieder ausblenden?

bei mir springt das Design dauernd spontan hin und her, das nervt leider.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Moderator

User Info Menu

Chrome.
    Wir haben uns das angeschaut und nachgefragt: Das ist korrekt so und auch nicht anders als vorher. Hast du vielleicht vorher individuelle Einstellungen vorgenommen?

12. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen

bei mir springt das Design dauernd spontan hin und her, das nervt leider.
    Du meinst auf die Schließankündigung zurück? Das hatten wir auch. Dann bitte häufiger die Seite aktualisieren.

13. V.I.P.

User Info Menu

Hm. Irgendwas war vorher aber anders. Vlt die Schriftgröße und damit das Verhältnis? Im Moment sieht es irgenwdie so aus wie eine Mobilansicht hochskaliert auf einen größeren Bildschirm, aber vlt ist es nur die andere Zusammenstellung von Farben.

Danke für die Rückmeldung! Werde mich schon dran gewöhnen

14. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    beim firefox ist es genauso.
    Wir hatten hier schon reagiert.

15. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Am Smartphone scheint die Anpassung nicht so 100% zu funktionieren. Es gibt sidescrolling und es ist ziemlich nervig, wenn das versehentlich passiert.
    Das haben wir nachgefragt und warten da auf eine Antwort und melden uns.

16. Moderator

User Info Menu

Hm. Irgendwas war vorher aber anders. Vlt die Schriftgröße und damit das Verhältnis? Im Moment sieht es irgenwdie so aus wie eine Mobilansicht hochskaliert auf einen größeren Bildschirm, aber vlt ist es nur die andere Zusammenstellung von Farben.

Danke für die Rückmeldung! Werde mich schon dran gewöhnen
    Danke für deine Rückmeldung.
    Es stimmt, die Schriften und die Schriftgrößen wurden angepasst und dadurch wirkt es anders.

17. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Das konnte reproduziert werden und wird später gefixt.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich hätte unter "Mein Bym" gerne auch diesen hellgrauen Hintergrund und die dunkelgraue Schrift. Aktuell ist da der Kontrast sehr hoch und anstrengend *find*

Also auch in der threadübersicht insgesamt ist mir der Kontrast zu stark. Weiß ja nicht, ob noch andere so empfindliche Augen haben!
    I will dance
    when I walk away

19. Addict

User Info Menu

Danke, mir gefällts! Einzelheiten werden sich ja sicher noch einruckeln (habe auch noch nicht alles getestet), alles in allem finde ich es aber gelungen!

@ parapioggia: Ich vergrößer mir die Ansicht des Forums im Browser immer auf 143 %, dann füllt es die ganze Breite aus und ist für mich besser lesbar. Vielleicht hattest du es dir vorher auch vergrößert und die Einstellung ist jetzt durch das Update einfach verschwunden? Ich würde es mal mit "Strg +" versuchen anzupassen. (Sorry, falls das für dich jetzt eine total überflüssige Info ist, aber manchmal hängts ja an solchen Kleinigkeiten.)

20. V.I.P.

User Info Menu

@Thetys, dann hat es aber echt Omaschriftgröße, so war es vorher nicht.