Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der Bym-Community

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Liebe User:innen,

wir haben die Bym-Community mit viel Leidenschaft betrieben. Hier wurden Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen, wurde zusammen gelacht und geweint. Gemeinsam mit euch haben wir die Community stets weiterentwickelt. Wir wissen, dass für viele von euch die Bym-Community über die Jahre zu einer festen Instanz im täglichen Leben geworden ist.

Daher fällt uns die Nachricht, die wir euch heute überbringen, sehr schwer:

Wir werden den Betrieb der Bym-Community zum 14.12.2021 einstellen.

Bitte glaubt uns, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Sie ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse.

Was bedeutet das konkret? 

- Ab heute, dem 16.11.2021, werden wir die Registrierungsfunktion abschalten.

- Ihr habt die Möglichkeit, eure Inhalte zu sichern oder zu löschen.

Für technische Fragen haben wir parallel einen Thread im Ankündigungsforum für euch angelegt.. Bitte nutzt diesen, wenn es noch offene Fragen gibt.

Was passiert am 14.12.2021?

- Am 14.12 wird die Bym-Community „eingefroren“. Alle öffentlichen Inhalte sind vorerst weiterhin sichtbar. Inhalte, die bereits jetzt nicht öffentlich abrufbar sind, werden gelöscht.

- Die LogIn-Funktion wird abgeschaltet.

In einem Artikel auf BRIGITTE.de informieren wir parallel über die Schließung der Community und beschreiben dort im Detail, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Dort bieten wir euch auch eine Alternative an.

Wir danken euch allen für die schöne und intensive gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße
    vom Bym Community-Team
    Liebes Bym-Community-Team,

wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, uns ein Kinderwunschforum vorzuschlagen???

Wie kann man nur denken, es sei ein adäquater Ersatz von einem Forum, in dem Offline-Freundschaften geschlossen wurden, Beziehungen zustande kamen, jedes Jahr zusammen Silvester gefeiert wurde, x-fach Wichtelaktionen stattfanden, zusammen Krisen durchgestanden wurden, Geld gesammelt wurde, Geburten bejubelt und Tote betrauert wurden und über Politik, psychische Probleme, Liebeskummer, Bücher, Kochrezepte, Feminismus, Kinder, Tiere, Jobsuche, Ausbildung/Studium usw. usw. -kurzum ALLES- in eines zu wechseln, in dem es primär um ein einziges Thema geht, dass- oh Wunder!- nicht einmal alle Userinnen hier auch nur im fernsten interessiert oder tangiert.

WAS FÜR EINE BESCHISSENE NACHRICHT HEUTE, ECHT!!!

2. Inaktiver User

auf den punkt gebracht, eve!

3. Inaktiver User

Beifall für Eve!

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    in eines zu wechseln, in dem es primär um ein einziges Thema geht, dass- oh Wunder!- nicht einmal alle Userinnen hier auch nur im fernsten interessiert oder tangiert.
    und dann auch noch ein thema, das hier so einige triggert und ihnen wehtut. welcher absolute VOLLHONK ist denn auf diese idee gekommen? gebe dir völlig recht, die ganze nummer ist eine frechheit.

5. Stranger

User Info Menu

Auch von mir volle Zustimmung.

Knapp 20 Jahre und durch viele wichtige Lebensphasen hat mich das Forum begleitet. Bei vielen Fragen eine für mich sehr wertvolle Informationsquelle.
    Wie oft habe ich mich gefragt, ob ich Nickie im Kieler Supermarkt gesehen habe? ��

Sehr sehr schade. Bitte lasst das Forum online. Für die Aktiven und für die stillen Mitleser - egal ob registriert oder nicht. Die Zugriffzahlen wären mal interessant!

Danke für 20 Jahre.

6. Inaktiver User

Ich beschimpf gerade bei urbia schon den Admin - aber das geht denen peripher am Arsch vorbei. Merkt man direkt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe dann Mal begonnen, 2.000 PMs zu sichten. Die meisten stammen aus meiner Krebszeit und sind sehr emotional. Ist gerade ein super Zeitpunkt, mich da durchzuwühlen und mir wichtige Inhalte zu speichern. Danke auch.

8. Inaktiver User

pingu

9. Regular Client

User Info Menu

Und ich hatte mich schon auf das Weihnachtsforum gefreut. Mit einem Familienforum kann ich mich leider null identifizieren. Vllt können wir alle woanders hin umziehen?

10. Inaktiver User

Sorry Admins, das muss jetzt mal raus. Mein Tag ist richtig versaut durch eure Email heute. Ich verstehe, dass dieses Forum nicht genug, wenn überhaupt, Profit abwirft. Geschenkt. Aber ein wenig mehr Vorlaufzeit wäre schon drin gewesen, oder? Wir witzeln hier seit Jahren rum, wie lange wir wohl auf Bym noch aktiv sein dürfen und dann gebt ihr uns keine 4 Wochen für den Umzug? Nein, zu Urbia bekommt ihr uns nicht! Wir sind aktive Menschen die sich außerhalb der Windel-Wäsche-Göttergatten-Themen bewegen. Ich bin seit über 20 Jahren hier, mein halbes Leben! So einfach geht das nicht. Würden diese Admins also wenigstens ein bisschen Ehre im Hintern haben, würden sie uns umziehen mit allen Daten, wir crowdfunden gern, aber sich so einfach aus dem Staub zu machen ist unter aller Sau! Geht in euch, notfalls bauen wir bym nach, aber das wäre auch anders gegangen! Boah ey!

11. Inaktiver User

Ich habe es eben gelesen und bin ehrlich fassungslos - auch für mich war die Community ein unglaublich wichtiger Platz zum Austauschen, Unterstützen und mein emotionaler Rückhalt. Und bald alles weg

12. Inaktiver User

Uff, das schockiert mich. Auch, wenn ich nicht so aktiv war, würde ich gerne mit umziehen, egal wohin. Ein Leben ohne bym kann ich mir nur schwer vorstellen

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne bym kann ich mir nur schwer vorstellen
    So ist es!!!

14. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt mal im Ernst, Admins, ihr lest es doch: die meisten wollen bleiben und auch etwas dafür zahlen. Gibt es die Möglichkeit einer friedlichen Übernahme, wenn sich jemand mit der Technik hier auskennt?

15. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Können wir euch das nicht über crowdfunding abkaufen, ihr nehmt das ganze Brigitte-Branding raus und wir suchen uns eine Finanzierung fürs Hosting?
    Und ansonsten: Ja, die krass kurzfristige Kommunikation finde ich auch total daneben, es ist ja offen bekannt, wieviele User:innen hier schon seit sehr sehr vielen Jahren mitschreiben und auch längerfristige Dinge wie z.B. Wichtelaktionen geplant haben. Aber hey, frohe Weihnachten und so
    Ich hatte gerade beschlossen hier aktiver zu werden
    Aber ich finde die Idee von Chipsie konstruktiv. Ein Forum zu betreiben dürfte machbar sein. Vielleicht nicht mehr öffentlich aber für die momentane Community?

16. Inaktiver User

Ja vor allem weil hier ne Standard Software dahinter hängt. Die müsste man doch irgendwie umziehen können, damit wir sie halt selbst hosten.

17. Stranger

User Info Menu

Unglücklich AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der Bym-Community

Ich bin einfach nur fassungslos und traurig. Ich war einer diejenigen die viel passiv mitgelesen hat. Aber auch das hat mich und mein Leben unglaublich bereichert. Und jetzt??? Soll tatsächlich innerhalb so kurzer Zeit in der aktuellen Zeit alles vorbei sein? Oh Mann ey...

18. Member

User Info Menu

Ich hab auch in den letzten 20 Jahren krankheitsbedingt phasenweise extrem viel zuhause gesessen und dadurch sind auch viele soziale Kontakte kaputtgegangen, aber ich hab mich nie einsam gefühlt, weil hier immer jemand da war.
    Fühle das sehr gerade. Es war so tröstlich, zu wissen, dass ich nachts, wenn ich wieder keine Ruhe finde und stundenlang wach bin, hier immer Lesestoff habe und mich nicht mehr ganz so allein auf der Welt fühle.

19. Regular Client

User Info Menu

Ja vor allem weil hier ne Standard Software dahinter hängt. Die müsste man doch irgendwie umziehen können, damit wir sie halt selbst hosten.
    Stimmt, eigentlich sollte das gar nicht so schwer sein mit vBulletin meine ich (mein Wissen dazu ist allerdings auch schon mindestens so alt wie mein 1. Account hier...)

20. Addict

User Info Menu