Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. Moderator

User Info Menu

Community-Schließung: Technische FAQ

Liebe User:innen,

anbei findet ihr die technsichen FAQ, die wir permanent anpassen werden.

Account löschen
    Um deinen Account zu löschen, folge bitte unter dem Punkt „Mein Bym“ / „Mein Benutzerkonto“ / „Anmeldung löschen“ den weiteren Schritten.
    Dadurch wird der Benutzername gelöscht und durch „Inaktiver User“ ersetzt. Alle geschriebenen Beiträge werden so anonymisiert.
    Die personenbezogenen Daten (wie die E-Mail-Adresse) werden gelöscht.

 Beiträge löschen und editieren
    Du kannst alle deine Beiträge ab sofort bis zum 14.12. editieren bzw. löschen.
    Dafür gehe bitte zu dem entsprechenden Beitrag und klicke auf „Bearbeiten“. Danach erhälst du die gewünschten Auswahl-Optionen.

Threads runterladen
    Die Software bietet keine Funktion für einen Download von Inhalten an.
    Es gibt jedoch bei vielen Browsern die Möglichkeit, wenn man auf „Drucken“ klickt, die Option „als pdf abspeichern“ auszuwählen. Dafür benötigt man den AcrobatReader. Für die Nutzung dieser Möglichkeit, empfehlen wir, vorab in den Einstellungen die Anzahl Beiträge / Seite auf 500 einzustellen.

Passwort vergessen
    Wenn du dein Kennwort vergessen haben solltest, klicke auf den 'Kennwort vergessen?' Link, der überall dort ist, wo du dein Kennwort eingeben kannst. Daraufhin wird eine Seite mit einem Formular geöffnet, in das du die E-Mail-Adresse eintragen musst, mit der du dich hier registriert hast. Nach dem Absenden des Formulars erhältst du eine E-Mail, in der beschrieben ist, wie du dir ein neues Kennwort zuweisen lassen kannst. Da Kennwörter verschlüsselt gespeichert werden, ist es nicht möglich, dir das Original-Kennwort zu senden. Du kannst dein Kennwort nur zurücksetzen lassen. Damit dies funktioniert, musst du Zugriff auf das E-Mail-Postfach haben, mit dessen E-Mail-Adresse du dich hier registriert hast. Falls du in den nächsten Minuten keine E-Mail erhältst, solltest du in deinem Spam-Ordner nachsehen.

Benutzernamen vergessen
    Wenn du deinen Benutzernamen vergessen hast, wende Sie sich bitte an das Bym-Community-Team unter foren-admin@bym.de.

2. Member

User Info Menu

AW: Community-Schließung: Technische FAQ

Was ist mit den Gruppen?

3. Inaktiver User

gibt's eine Funktion, mit der man alle Beiträge auf einmal löschen kann? das wäre riiichtig toll bitte bitte

4. Inaktiver User

Was ist mit alten Nicknamen, auf die aufgrund von nicht bekanntem PW und nicht mehr existenten E-Mail Adressen kein Zugriff mehr besteht - gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich zu identifizieren und diese ebenfalls zu löschen? Danke

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    gibt's eine Funktion, mit der man alle Beiträge auf einmal löschen kann? das wäre riiichtig toll bitte bitte
    Ja, bitte!

6. Moderator

User Info Menu

Nein, diese Funktion gibt es nicht.

7. Moderator

User Info Menu

Was ist mit alten Nicknamen, auf die aufgrund von nicht bekanntem PW und nicht mehr existenten E-Mail Adressen kein Zugriff mehr besteht - gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sich zu identifizieren und diese ebenfalls zu löschen? Danke
    Wir können keinen Account löschen, kein Passwort an andere E-Mail-Adresse schicken oder Beiträge löschen, wenn nicht von der E-Mail-Adresse, die für die Registrierung angegeben wurde bzw. im Profil aktualisiert wurde, eine E-Mail an uns geschickt wird. Das können wir aus Gründen, die den Datenschutz betreffen, nicht machen. Wir bitten um euer Verständnis.

8. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Gruppen?
    Ab dem 14.12.2021 werden wir die Community einfrieren.

Die öffentlichen Beiträge werden auch nach der Schließung weiterhin auf Bym.de verbleiben.
    Alle bereits vor der Schließung nicht öffentlichen Bereiche werden danach gelöscht. Das betrifft dann auch die Gruppen, die nicht öffentlich sind.

9. Inaktiver User

Wie lange wird der öffentliche Bereich noch sichtbar sein, und warum überhaupt? Wieso wird nicht einfach das ganze Forum gelöscht und damit auch alle Beiträge?

10. Inaktiver User

Wie lange wird der öffentliche Bereich noch sichtbar sein, und warum überhaupt? Wieso wird nicht einfach das ganze Forum gelöscht und damit auch alle Beiträge?
    Das versteh ich auch nicht.

Wozu ein "totes" Forum stehen lassen? Warum wird das Ding nicht einfach komplett geshutdownt?

11. Inaktiver User

Das versteh ich auch nicht.

Wozu ein "totes" Forum stehen lassen? Warum wird das Ding nicht einfach komplett geshutdownt?
    ja, kann ich auch nicht nachvollziehen.

12. Inaktiver User

Ich find's ne ganz schöne Frechheit, das leere Forum dann bestehen zu lassen, damit man da noch Klicks/Ad Einnahmen für bekommt. Das ist maximales Ausnutzen der Leute, die hier 20 Jahre lang Zeit verbracht haben.

13. Urgestein

User Info Menu

Kann man die Threads auch komplett speichern (mache das gerade mit mit der Druckerfunktion) oder muss man jede Seite einzeln speichern?

14. Urgestein

User Info Menu

Kann man diese 500 Einträge pro Seite-Einstellungen auch für die Gruppen einstellen?
    Finde das leider nicht und das wird ja eine grauenvolle Arbeit, wenn man sich das sichern will
    500 einträge pro seite? wie kann man das einstellen? genau danach suche ich.

zu den gruppen kann ich leider nix sagen

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    500 einträge pro seite? wie kann man das einstellen? genau danach suche ich.
    Mein Bym > Einstellungen ändern > Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

Für die Gruppen weiß ich leider nix.

16. Urgestein

User Info Menu

dankeee!

17. Moderator

User Info Menu

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    Kann man die Threads auch komplett speichern (mache das gerade mit mit der Druckerfunktion) oder muss man jede Seite einzeln speichern?
    Leider nein. Es geht nur über die 500 Beiträge/Seite.

18. Moderator

User Info Menu

Kann man diese 500 Einträge pro Seite-Einstellungen auch für die Gruppen einstellen?
    Finde das leider nicht und das wird ja eine grauenvolle Arbeit, wenn man sich das sichern will
    Wir prüfen die Möglichkeit, 500 Beiträge/Seite auch in den Gruppen einzustellen. Das beträfe dann allerdings alle Gruppen gleichermaßen.

19. Moderator

User Info Menu

Wir haben die maximale Anzahl an Nachrichten in den Gruppen soeben auf 500 eingestellt. Wenn das nicht weiter gewünscht ist, dann können wir das jederzeit wieder rückgängig machen.

Viele Grüße
    vom Bym-Community-Team
    Geändert von admin (17.11.2021 um 12:53 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Wir haben die maximale Anzahl an Nachrichten in den Gruppen soeben auf 500 eingestellt.
    und wo kann man sich das einstellen?
    Ich sehe Gruppenthreads mit 45 Beiträgen weiterhin auf 2 Seiten.