Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 205
  1. Member

User Info Menu

AW: Wer würde mitkommen, wenn wir bym auf aws nachbauen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ist mit Forumieren? Da ist z.B. das Gossip Forum und es gibt unterschiedliche Bereiche mit unterschiedlichen Threads.
    Daran dachte ich auch schon. Aber Gruppenfunktion gibt es da glaube ich nicht?
    Es wäre aber kostenlos

2. Alter Hase

User Info Menu

Bin auch dabei!!

3. Inaktiver User

Das Forum, von dem ich geschrieben habe, kostet ca 300€ im Jahr zum Hosten. Und es gibt öffentliche Foren und semi-geschlossene (alle ab xx Posts können lesen und schreiben).

4. Inaktiver User

Ich bin zwar nicht mehr sehr aktiv hier, aber auch gerade geschockt.
    Ich lese noch regelmäßig viel mit und da ich ein ziemlicher Sozialphobiker bin, hab ich so oft gute Ideen oder Anregungen bekommen.
    Ich hätte also auch Interesse an einer Weiterführung in einer anderen Art, wenn das auch für eher weniger aktive User möglich wäre.

5. Inaktiver User

Bin auch dabei, ich kann mich zwar nicht aktiv ins Organisieren einbringen (zu wenig know how), aber finanziell und mental unterstütze ich gern und will unbedingt weiter mit euch schreiben, lesen usw.

6. Alter Hase

User Info Menu

Es gibt da ja ganz nette Foren.

Zu einigen hab ich ja auch außerhalb von bym Kontakt, aber einfach das "Konstrukt" bym an sich würde mir unheimlich fehlen.
    Wäre daher auch pro Fundraising! Und danke schonmal an vio!

7. V.I.P.

User Info Menu

Forum bei Amazon (aws) fände ich doof. Der Konzern hat eh zu viel Macht.

Xobor fände ich besser

8. Inaktiver User

Das Forum, von dem ich geschrieben habe, kostet ca 300€ im Jahr zum Hosten. Und es gibt öffentliche Foren und semi-geschlossene (alle ab xx Posts können lesen und schreiben).
    Das wäre finanziell ja durchaus stemmbar

9. Regular Client

User Info Menu

Ich würde mitziehen, egal wohin, Hauptsache, das Forum gibt's noch irgendwie.
    Einen monatlichen Beitrag würde ich persönlich aber eher nicht zahlen wollen. Gut finde ich immer solche Seiten, die irgendwo in der Ecke stehen haben, wie viel z.B. fürs Jahresziel noch fehlt, sodass man sich entsprechend beteiligen kann.

10. Inaktiver User

ich dachte erst an einen sehr schlechten scherz. wenn es adäquaten ersatz gäbe, wäre ich sehr dankbar. auch pro fundraising!

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Forum bei Amazon (aws) fände ich doof. Der Konzern hat eh zu viel Macht.
    Ja. Ich bin auch kein Amazon Fan und würde das deshalb gerne meiden. An einer jährlichen Gebühr würde ich mich gern beteiligen, vor allem, wenn es dann ohne Werbung wäre.

12. Member

User Info Menu

Oh ja, ich möchte auch mit. Fundraising fänd ich gut und auch, wenn die Smileys mitkämen Vielen vielen Dank für die Initiative!

13. Inaktiver User

Ich bin auch dabei, hab aber das Knowhow technisch nicht. Aber ich bezahle gern dafür.

14. Inaktiver User

Was wäre eigentlich mit Discord?

15. V.I.P.

User Info Menu

Mantamanni, Beinemann und Nacktmuller bauen bereits das neue Bym-Forum auf.

16. Inaktiver User

Jetzt lasst doch vio mal ein paar Stunden Zeit....
    die Ankündigung ist jetzt vier Stunden her.

Sie hat angeboten eine Lösung zu suchen, wartet jetzt doch einfach mal fünf Minuten.

17. Inaktiver User

Bin auch pro Umzug!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin bei einem umzug, wohin auch immer (außer zu urbia!), dabei. würde mich im rahmen meiner möglichkeiten auch finanziell beteiligen, fände es aber gut, wenn das und laufende beiträge, über vielleicht nen euro pro monat, keine zwingende voraussetzung wären.

glaube, man kann schon auf die bymsen zählen, wenn es um eine gemeinschaftlich zu finanzierende grundgebühr fürs hosting gehen sollte. und auch wenn es um eine entschädigung für die die sich ggf. drum kümmern geht. aber wenn man die bei denen es gerade finanziell echt knapp ist über zwingende mitgliedsbeiträge (im nicht individuell eher symbolischen bereich) ausschließen würde, würde das imho nicht dem geist dieser gewachsenen gemeinschaft entsprechen und auch deren kultur nicht gerade erhalten.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hätte wirklich am liebsten vbulletin oder von mir aus auch phpBB auf einem Webserver gehostet (und dann mit klar abschätzbaren Kosten, ich weiß nicht inwiefern das bei aws gegeben ist).

Schwierig wird aber vermutlich schon noch, wer dann im Impressum steht? Vielleicht müssen wir einen Verein gründen?
    (Sage ich jetzt ohne Ahnung davon zu haben). Gibt’s hier jemanden, der sich mit der rechtlichen Komponente auskennt?

sofern das relevant werden sollte, könnte ich mich gerne informieren.

20. Member

User Info Menu

Ich wäre auch gern dabei.
    Das Forum hat mich seit Schulzeiten begleitet - in letzter Zeit lese ich mehr als ich schreibe, aber mir gefällt gerade sehr gut, dass es nicht nur für Eltern, Fittness, Haushalt, Serienjunkies, etc. ist sondern man eben zu verschiedenen Themen was findet (oder entdeckt).