Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Neu bym

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Neu bym

mit der dynamik hast du sicher recht. umzug sofort wäre überhaupt nicht nötig gewesen, aber ich glaube, die entscheidung über die schließung hat hier viele kalt erwischt. da war die alternative tröstlich

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    das ist so in der form offenbar nicht passiert.
    sagt wer? vio?

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    mit der dynamik hast du sicher recht. umzug sofort wäre überhaupt nicht nötig gewesen, aber ich glaube, die entscheidung über die schließung hat hier viele kalt erwischt. da war die alternative tröstlich
    Die neue Dynamik ist jedenfalls offenbar "lieber zerfleischen und bald gar kein Bym mehr haben als mit einer nicht perfekten Alternativlösung dazustehen".

4. Urgestein

User Info Menu

Wird grad hier irgendwie alles in einen Topf geworfen, scheint mir.

Die einzelnen Verbesserungsvorschläge, die an sich ok aber in der Summe überwältigend waren; die wohl sehr vehement geäußerten Wünsche, dass alles bitte sofort perfekt zu sein hat; die verletzenden Nachrichten, die Vio bekommen hat; aber auch die m.E. okayen Beobachtungen zum Verlauf.

Wäre wirklich nett, wenn Bym sich jetzt darüber nicht zerstreitet und vor allem, wenn sich bald eine Lösung für die Verteilung auf mehrere Schultern findet.

5. Inaktiver User

Können wir an der Stelle nicht mal einen Cut machen? Die Situation ist doch jetzt so wie sie ist. Das bringt doch gerade niemanden weiter.

Gibt es konkrete Alternativvorschläge für ein neues Forum? Dann bitte melden!

6. Inaktiver User

Mir kann echt niemand erzählen, dass es anders laufen würde, wenn man sich hier zwei Wochen abstimmen und dann jemand irgendwo anders ein phpBB-Forum aufsetzen würde. Da gäbs 100%ig denselben Stress.
    Da bin ich mir nach heute auch ganz sicher.

7. Inaktiver User

Da bin ich mir nach heute auch ganz sicher.

8. Inaktiver User

Den Smiley hatte ich komplett vergessen. Prost

9. Inaktiver User

Ich finde das neue Forum super und bin Vio sehr dankbar für die Initiative und vor allem für die ganze Arbeit und Zeit, die sie investiert hat

...und Nerven offensichtlich auch.

Mir scheint xobor auch gut geeignet (kannte es vorher nicht), man findet sich direkt problemlos zurecht, da tut der "Umzug" nicht wirklich weh.
    Natürlich sind einige Dinge anders als hier und einige Funktionen gibt es (noch) nicht. Aber dann gewöhnt man sich halt mal ein bißchen um... und geduldet sich auch etwas. Das ist doch kein Service, den man einfordern kann Im Idealfall finden sich noch ein paar mehr Leute mit dem entsprechenden Know-How, sodass die Arbeit aufgeteilt werden kann. Und finanzielle Unterstützung haben ja auch schon viele angeboten. Ich hab eigentlich keine Zweifel daran, dass das langfristig eine super Sache ist.

Wenn hier einige meinen, alles besser zu wissen und zu können, sollen sie halt liefern. Aber mir scheint, die große Mehrheit ist doch schon sehr glücklich so?

10. Addict

User Info Menu

Gibt es konkrete Alternativvorschläge für ein neues Forum? Dann bitte melden!
    Ja, ich warte auch schon ganz neugierig auf all die Alternativen und die angeregte Diskussion. Ich mein, vio hat jetzt klar gesagt, dass sie das neue Forum umgehend löscht, sobald der Rest sich geeinigt hat. Also dann, bym. Worauf genau wartest du? Hoffentlich nicht mehr auf das Engagement einiger weniger?

(Gott, ich bin so angepisst. Und ich musste mich noch nichtmal mit dem ganzen Mist rumschlagen).

11. Inaktiver User

Ich finde zu diesem Zeitpunkt einfach eigentlich jegliche Kritik am neuen Forum beeindruckend unempathisch. Ja, jegliche.

Da hat sich jemand aus eigener Initiative hingesetzt und sich die Mühe gemacht, das Forum nachzubauen, das zu verlieren gerade alle ach so erschüttert hat. Und dann kommt ihr an mit "hmnaja, danke vio. Aber das war ja nun schon ein bisschen übereilt, ich hätte mir ja eine Abstimmung gewünscht, und schade, dass dies und jenes nicht geht, und überhaupt, wieso ist DIE jetzt Admin?". Könnt ihr euch ernsthaft nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss und dass man da nicht umhinkommt, das persönlich zu nehmen?

Natürlich kann man irgendwann darüber diskutieren, ob das jetzt die Dauerlösung ist oder man doch noch mal wechselt, warum auch immer. Aber muss man damit jetzt sofort anfangen?

12. Inaktiver User

nicht ganz.
    ich hätte es aus gründen besser gefunden, gemeinsam grundsätzlicher zu überlegen, bevor man eine entscheidung trifft. gerade weil ich die dringlichkeit nicht sah.
    aber das lag nicht in erster linie an vios arbeit, sondern an der dynamik, die danach entstand, was natürlich null(!) in ihrer verantwortung liegt.
    Naja, bisher hat aber niemand (und du auch nicht) angefangen, die ganzen Fragen mal tubsammeln und geordnet zu diskutieren.
    Wahrscheinlich weil jede hier ahnt, dass das Aufwand ist und dafür scheinbar weder Zeit noch Lust ist.

Und unter dem Gesichtspunkt x Mal das der einzigen Person, die tatsächlich mehr als 5 min Aufwand da reingesteckten hat, immer wieder vorzukauen, ist halt Mist :]

13. Inaktiver User

Ich verstehe das alles nicht, aber ich bin auch eher der Typ "machen" anstatt lange und ewig diskutieren.
    Das neue Forum funktioniert doch super und ich bin total happy das wir es haben. Und wäre froh, wenn man sich jetzt nicht über irgendwas zerstreiten würde, weil irgendjemand irgendwas zu schnell ging.

Klar, die Admins sollten ein Team aus mehreren sein, damit nicht alles an einer Person hängt, aber das zweifelt hier doch auch niemand an?

Bitte, Vio;: das neue Forum ist toll und es war KEIN Fehler!

14. Member

User Info Menu

Und bitte das neue Forum wirklich erst löschen, wenn Bym sich auf ein neues geeinigt und dieses erstellt hat.
    Das wird nämlich nie passieren und das Forum ist super.

15. Inaktiver User

Ich finde zu diesem Zeitpunkt einfach eigentlich jegliche Kritik am neuen Forum beeindruckend unempathisch. Ja, jegliche.
    Das finde ich eigentlich nicht.

Das Problem ist ja nicht, dass Sachen kritisiert werden, sondern dass ich völlig in die Ecke gedrängt werde, und egal wie ich versuche, irgendwelche Probleme zu lösen, keine Chance habe.

Ich hab mehrfach explizit darum gebeten, eine Diskussion darum, welche Plattform geeignet ist, anzufangen. Das macht aber niemand. Es macht auch niemand eine Umfrage, ob die Mehrheit bei xobor bleiben will oder nicht.

Es passiert einfach absolut gar nichts, außer dass mir am laufenden Band irgendwer sagt, dass ich irgendwas nicht oder anders hätte machen sollen.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Und bitte das neue Forum wirklich erst löschen, wenn Bym sich auf ein neues geeinigt und dieses erstellt hat.

Ich hab ziemlich genau das gestern Abend noch einer befreundeten bymsen geschrieben und da war es noch ein Witz. Aber mittlerweile erwarte ich eigentlich genau das.

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    !!!!

Echt nochmal vielen Dank dir für deine Mühe!!! Es tut mir einfach richtig leid, dass du jetzt so einen Gegenwind abbekommen hast.

Ach so, und ich glaube, die meisten von uns sind wirklich total glücklich mit dem neuen Forum.
    Geändert von Inaktiver User (20.11.2021 um 06:48 Uhr)

18. Inaktiver User

Vio, es tug mir so leid, was dir (und anderen) passiert ist!

Ich kann mir aber nur vorstellen, dass das eine Minderheit ist, die jetzt so drängelt und meckert. Die Mehrzahl, die sich öffentlich äußert, ist doch glücklich über das neue Forum.
    Und ich bin beeindruckt, wie schnell und professionell du das auf die Beine gestellt hast und wie viele mit rübergekommen sind, die jetzt dort ganz normal schreiben.

Ich wäre froh, wenn wir einfach bei Xobor (oder wie man es schreibt...) bleiben.
    Dass ein zweiter Umzug gelingt, glaube ich kaum. Und es kommen ja tatsächlich auch keine Vorschläge.

Also bitte, mache weiter!

19. Urgestein

User Info Menu

Gibt es denn überhaupt Leute, die lieber woanders hin wollen? Ich hab nicht alles verfolgt, aber las nur vereinzelt von "ging ein bisschen schnell", aber nirgends "bitte woanders hin".
    Geändert von Stina (20.11.2021 um 08:20 Uhr)

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt Leute, die lieber woanders hin wollen? Ich hab nicht alles verfolgt, aber las nur vereinzelt von "ging ein bisschen schnell", aber nirgends "bitte woanders hin".
    Vielleicht muss man sich auch von dem Gedanken lösen, jede mitzunehmen.