Umfrageergebnis anzeigen: Wollen wir Xobor nutzen?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

124 99,20%
  • Nein

1 0,80%
Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Enthusiast

User Info Menu

Xobor Yay or Nay

Nachdem immer wieder gesagt wird, dass ja abgestimmt werden soll, ob wir bei Xobor bleiben oder nicht, aber niemand eine Abstimmung eröffnet hat, mache ich das jetzt einfach. (Ich hoffe es klappt auch, habe noch nie eine Umfrage erstellt)
    Ich habe in den zahlreichen Threads, die ich hier und im neuen Forum gelesen habe, keine Alternativvorschläge zu Xobor gefunden, daher habe ich jetzt eine Xobor: Ja oder nein-Umfrage erstellt. Wenn die Antwort nein ist, müsste man dann diskutieren, was die Alternativen wären.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Xobor Yay or Nay

als Alternative wurde ja noch genannt, selbst ein vBulletin aufzusetzen. aber die Einwände, dass das aufwändiger, teuerer und noch problematischer in Sachen Datenschutz sei, klangen nachvollziehbar

ich will nicht zu Urbia und halte weder Telegram noch reddit für eine Option (ja, ich weiß, sollte uch nur eine Übergangslösung sein), daher bin ich für xobor

3. Enthusiast

User Info Menu

Ich hatte vbulletin nur als theoretische Alternative und nicht als praktisch umsetzbar verstanden, aufgrund des größeren Aufwandes, der Kosten, des Fehlen eines IT-Teams, der größeren rechtlichen Implikationen usw, daher habe ich das hier nicht aufgeführt.
    Wenn die Mehrheit gegen Xobor ist, dann kann man ja aber darüber sprechen, welche realistischen Möglichkeiten es gibt, die umsetzbar sind.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich halte alle möglichen Alternativen für entweder zu teuer oder nicht praktikabel genug. Oder sie unterscheiden sich nur so geringfügig von Xobor, dass es keinen Unterschied macht.

5. Addict

User Info Menu

Ich halte auch evtl. mögliche Alternativen für zu teuer/zu aufwändig und außerdem bieten sie gegenüber dem, was zum derzeitigen Zeitpunkt schon alles auf Xobor steht und was dort prinzipiell noch alles möglich wäre, aus meiner Sicht keinen Mehrwert.

Bzgl. der Moderation/Administration kann man ja eine Abstimmung oder Ähnliches unter den im neuen Forum aktiven machen.

Ich bin jedenfalls mit dem Xobor Forum sehr zufrieden und hoffe, dass es nicht aus Unfrieden gelöscht wird.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    als Alternative wurde ja noch genannt, selbst ein vBulletin aufzusetzen. aber die Einwände, dass das aufwändiger, teuerer und noch problematischer in Sachen Datenschutz sei, klangen nachvollziehbar

ich will nicht zu Urbia und halte weder Telegram noch reddit für eine Option (ja, ich weiß, sollte uch nur eine Übergangslösung sein), daher bin ich für xobor
    .

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich halte alle möglichen Alternativen für entweder zu teuer oder nicht praktikabel genug. Oder sie unterscheiden sich nur so geringfügig von Xobor, dass es keinen Unterschied macht.
    Das kam mir auch so vor, aber ich bin nicht allwissend.

Ich hatte um diese Umfrage gebeten (danke nochmal fürs eröffnen!), damit alle Position beziehen können, ohne Bedenken zu haben, als undankbar bezeichnet zu werden.

Ich bin auch ernsthaft irritiert vom Ergebnis und frage mich, ob der Thread übersehen wird.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Das kam mir auch so vor, aber ich bin nicht allwissend.

Ich hatte um diese Umfrage gebeten (danke nochmal fürs eröffnen!), damit alle Position beziehen können, ohne Bedenken zu haben, als undankbar bezeichnet zu werden.

Ich bin auch ernsthaft irritiert vom Ergebnis und frage mich, ob der Thread übersehen wird.
    Haben ja schon 100 Leute abgestimmt. Ich finde das schon recht viel für die kurze Zeit. Denke daher nicht, dass er übersehen wird.