Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht ihr euch?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das neue Xobor-Forum gut und möchte es gerne langfristig nutzen.

    117 92,13%
  • Ich finde Xobor ok, aber wünsche mir langfristig etwas anderes: [Bitte im Thread posten]

    2 1,57%
  • Ich möchte das Xobor-Forum auf keinen Fall und schlage etwas anderes vor: [Bitte im Thread posten]

    1 0,79%
  • Ich finde Xobor eigentlich nicht gut, aber habe keinen besseren Vorschlag.

    5 3,94%
  • Ich finde die Wahl der Admins (s. neues Forum) gut.

    92 72,44%
  • Ich schlage bezüglich Admin etwas anderes vor: [Bitte im Thread posten]

    0 0%
  • Ich wünsche mir neben (technischer) Admin langfristig auch eine Moderation.

    37 29,13%
  • Vio soll (bei Xobor) Hauptadmin sein.

    75 59,06%
  • Ich möchte, dass eine Hauptadmin neu gewählt wird.

    11 8,66%
  • Ich möchte nicht länger bei Bym aktiv sein, daher ist mir das neue Forum egal.

    4 3,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Inaktiver User

    Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Was wünscht ihr euch?

  2. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    War irgendwie klar, dass die Person, die findet, das neue Forum ginge gar nicht, natürlich KEINE Begründung abgibt.

    Extrem schade und auch ein kleines bisschen feige, finde ich.

  3. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Egal, wer Hauptadmin wird:

    Es wurde an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, dass mehrere Personen Hauptadmin werden sollten, z. B. durch gemeinsamen Zugriff auf eine fiktive bymadmin@gmx-Mail-Adresse.
    Das fände ich ne überdenkenswerte Sache, falls mal was ist.

  4. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.


  5. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Egal, wer Hauptadmin wird:

    Es wurde an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, dass mehrere Personen Hauptadmin werden sollten, z. B. durch gemeinsamen Zugriff auf eine fiktive bymadmin@gmx-Mail-Adresse.
    Das fände ich ne überdenkenswerte Sache, falls mal was ist.
    Den GEdanken finde ich auch gut und sinnvoll.

  6. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Den GEdanken finde ich auch gut und sinnvoll.
    Das kann man ja gut mit dem kombinieren, was poppy gesagt hat, sofern das möglich ist. Also einen User "Admin" machen, der als Hauptadmin eingetragen wird und sich mit dieser E-Mail-Adresse registriert, auf die dann mehrere Personen Zugriff haben.

  7. Addict

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Das kann man ja gut mit dem kombinieren, was poppy gesagt hat, sofern das möglich ist. Also einen User "Admin" machen, der als Hauptadmin eingetragen wird und sich mit dieser E-Mail-Adresse registriert, auf die dann mehrere Personen Zugriff haben.
    Je nach exakter Ausgestaltung kann es den Nebeneffekt haben, dass alle Admins zusammen konkludent eine GbR gründen* und im Aussenverhältnis (Stichwort: Verleumdungsklage, Urheberrecht...) jede einzelne in Haftung genommen werden kann. Wie man ggf. relevante Sanktionen intern aufteilt, ist Sache der Admins untereinander.
    Ist auch im Impressum zu beachten.


    *ja, das geht auch ohne schriftlichen Vertrag. Z.B. ist jede Hobbyband, die es nicht explizit anders regelt, eine GbR.
    Schließlich besitzen auch informelle Zusammenschlüsse wie Wohngemeinschaften, Fahrgemeinschaften und Musikkapellen als Gelegenheitsgesellschaften des täglichen Lebens regelmäßig die Rechtsform einer GbR.
    Gesellschaft burgerlichen Rechts (Deutschland) – Wikipedia

  8. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Ach allo....nur weil man eine email Adresse teilt, gründet man noch lange keine GbR.... also echt.

  9. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach allo....nur weil man eine email Adresse teilt, gründet man noch lange keine GbR.... also echt.
    hahahahaha

  10. Inaktiver User

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Dabei hat er sich so Mühe gegeben.
    So auf die letzten Tage, in unserer grenzenlosen Unwissenheit, noch mal das geballte Wissen der Männer mitzugeben.

    Isser nicht süß?

  11. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Sommerlinde ist ein Mann?

  12. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach allo....nur weil man eine email Adresse teilt, gründet man noch lange keine GbR.... also echt.
    Nach kurzem Rumlesen zu dem Thema: selbst wenn, hätte das imho nicht mal irgendwelche großen Konsequenzen, sondern wäre einfach nur eine formelle Bezeichnung. Alles, was ich da rauslese, wäre, dass die Admins halt - Schockschwerenot! - Admins sein müssten.

  13. Member

    User Info Menu

    AW: Umfrage: Zukunft des Forums, Xobor, Admin usw.

    Ich finde es super, dass die Inititative ergriffen wurde. Vielen Dank dafür.
    Der "Schnellschuss" sichert erstmal, dass es weitergeht, bevor die Community untergeht.

    Langfristig macht es vermutlich Sinn, wenn das Forum nicht von einer Person abhängen würden; ich denke das ist auch Konsens. Über die Organisationsform können wir sicher in Ruhe diskutieren.

    Ich fände eigentlich etwas demokratisches, wie einen Verein, super. Mit einem eher symbolischen Mitgliedsbeitrag, ohne Zwangsmitgliedschaft. Das schafft natürlich einen gewissen Overhead. Auf der anderen Seite könnten Beiträge und zurückhaltende Online-Werbung die Finanzierung sichern. Ggf. könnte man die Werbung sogar für eingeloggte Mitglieder unterdrücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •