+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. Inaktiver User

AW: Eurer englischer Akzent?

Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ^^

2. gesperrt

Mein Akzent ist Bayrisch, russisch...weil ich so schön das RRRRRRRRRRRRRRR Rrrrollen kann :-D

3. Junior Member Avatar von Slimma

Zitat Zitat von cherrycola Beitrag anzeigen
    Wie hört sich euer englischer Akzent an?
    Eher nord-englisch als süd-englisch.

4. Junior Member Avatar von Slimma

Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    Also es gibt n sehr interessantes Projekt auf Youtube, das heißt Worldwide accent project. Es gibt einen einheitlichen Text, den man kurz vortragen muss und dann läd mans hoch und die Leute kommentieren dann, was sie dazu zu sagen haben. Da hab ich schon ganz viele tolle Akzente entdeckt. Das ist für alle, also auch ausländische Akzente im Englischen gedacht.

Hier:

YouTube

Der Text lautet:

“See above those clouds, near where the blue sky appears to fold? Some say it is the entrance to the floating isles where pirates still rule the air and dragons choose to live. Only the most skilled pilots can sail their craft close enough to even glimpse the light coming from within. You can’t find those who know the way; they find you. Rather, you four lazy tourists must learn from your books and be ready, so that you may not miss an opportunity to travel to that mysterious place. It would be an adventure that you would never forget. Now, I think that’s enough with this pleasurable story telling. Go home and join your aunt – she’s cooking fine food!”

Wenn jemand Lust hat mitzumachen (ich überlege auch) können wir ja mal nen Thread dazu eröffnen, fänd das superinteressant.

*mal vormerk*

Morgen hör ich da mal rein. Jetzt ist es mir zu spät.

5. Stranger Avatar von coccolotti

Das Worldwide Accent Project finde ich auch sehr interessant!

Ich liebe britische Akzente und wünschte, ich würde selbst auch nur annähernd so klingen. Immerhin werde ich aber im Ausland nie aufgrund meines Akzents als Deutsche erkannt. Ein Freund von mir ist Schotte und meint, ich würde "somehow strange" klingen, aber er könne nicht sagen, woher ich käme, wenn er es nicht wüsste. Ich hätte ihn hingegen aufgrund seines Akzents (Im Englischen!) für einen Norweger gehalten, wenn ich es nicht besser wüsste.