+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ureinwohnerin Avatar von Regenwurm

Spanisch auffrischen

...möchte ich!

Hatte 2 Jahre Spanisch in der Schule und kann ganz gut Französisch, da kann man sich ja von Vokabeln & Grammatik her viel ableiten. Aktiv kann ich ein paar wenige Sätze auf Spanisch sagen, passiv kann ich einfache Texte grob verstehen, mein Hörverständnis ist dagegen ziemlich schlecht.

Kennt ihre gute Internetseiten, Bücher oder Software, mit der man v.a. gut Grammatik wiederholen kann und Alltagsdialoge trainiert?

2. Inaktiver User

AW: Spanisch auffrischen

Also ich hab in Spanien gelebt und damals Cuéntame como pasó kennen und lieben gelernt! Es gibt alle Folgen auf der RTVE-Seite zum Streamen (ich kann als "Neuling" keinen Link setzen, teilt mir das Forum grad mit, sonst hätt ich dir die Seite direkt verlinkt)

Ich find's total super, weil du nicht nur viel Alltagsvokabular (in größtenteils schönem gut verständlichen Spanisch) hast, sondern auch viel über die spanische Geschichte während der Franco-Zeit und der Zeit danach lernst und mitbekommst, so gesellschaftliche Dinge, was die Leute bewegt hat, welche Ereignisse es gab usw. Ich finds toll und es gibt mittlerweile 16 Staffeln davon

3. Fresher

Ich kann den Podcast Show Time Spanish empfehlen - hier gibt es jeweils in ca. 20 Minuten einen spanischen Dialog, dann einige Erklärungen dazu (allerdings auf Englisch) und dann noch einen Grammatikteil.

Kann jemand gute, spanischsprachige Serien oder Filme empfehlen, die man online gucken kann?

4. gesperrt

Online ist es nicht ganz einfach wirkliche Alltagsdialoge zu üben.
    Besser ist da natürlich der Kontakt zu "Native-Speakern".

Ich habe an der Uni Südamerikanerinnen kennen gelernt. Mit denen kommt man sehr gut und schnell ins Gespräch - und frischt seine Kenntnisse dabei sehr gut auf.

5. Stranger

Ich kann Dir einen wirklich guten Sprachkurs empfehlen, mit dem ich die griechische Sprache in Wort und Schrift erlernt habe. Von Muttersprachlern gesprochen, mit vielfältigen Lernmethoden, Basis-, Aufbau- und Spezialkurse, auch für Smartphone.
    Und vor allem: Er macht Spass und das Lerntempo bestimmt man selbst, Erfolgskontrolle über das Internet.

Falls Interesse besteht schicke mir eine Nachricht.
    LG

6. Stranger

Blinzeln AW: Spanisch auffrischen

Es gibt viele tolle Seiten finde ich.
    Duolingo finde ich toll fürs Auffrischen und da es auch als App vorhanden ist, kann es auch unterwegs im Bus o.ä. verwendet werden.

Des Weiteren finde ich diesen Link sehr hilfreich: lern-spanisch.de
    Dort gibt es viele Links.

Als Software benutze ich insbesondere zum Vokabellernen Langenscheidt, da mir der Vokabeltrainer sehr gut gefällt.

Das Beste ist aber natürlich die Sprache im Land zu lernen, wenn man die Möglichkeit dazu hat!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

7. Stranger

Schau doch, ob du einen Tandem-Partner findest. Zum Beispiel über Facebook und Co. So macht das Lernen doppelt so viel Spaß.

8. 15.03.2016, 17:47