+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Regular Client Avatar von crazy mary

TOEFL-Vorbereitung

ich weiß, das thema gab es hier schon ein paar mal. dennoch wollte ich noch mal fragen: habt ihr tipps, womit ich mich am besten auf den toefl vorbereiten kann? mit welchen materialien (büchern, cd-rom, karteikarten etc.) habt ihr gelernt, und wie lange habt ihr euch vorbereitet? wie viele punkte habt ihr am ende erzielen können? für jegliche ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    self-plagiarism is style.

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: TOEFL-Vorbereitung

Ich hab ihn 2009 gemacht und hab mich mit dem "Official Guide to the TOEFL Test with CD-ROM" (McGraw-Hill) vorbereitet. Ich war aber auch grad erst mit dem Abi fertig, hatte Englisch-LK und auch an der Uni Englisch, aber um in die Art der Aufgabenstellungen reinzukommen, fand ich das Buch hilfreich. Hatte 111 Punkte (ibt).

3. Regular Client Avatar von crazy mary

oh super, genau das buch habe ich mir auch schon gekauft, danke! jetzt muss ich es nur mal endlich durchpauken. es sieht irgendwie so gar nicht einladend aus. :/ aber vermutlich ist keines dieser bücher wirklich spannend. falls noch jemand tipps parat hat, bitte her damit!

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich hatte ein Buch um mich mit den Aufgabenstellungen vertraut zu machen, Titel weiss ich nicht mehr. Hat aber gegen die Nervoesitaet geholfen.
    Insgesamt habe ich nicht viel dafuer getan und trotzdem sehr gut abgeschnitten (115 glaub ich, auch ibt). Ob das jetzt an dem Schwierigkeitslevel des Tests lag oder an Vorkenntnissen (Englisch LK, Anglistik und Linguistik Studium plus 1 Jahr in Kanada zu dem Zeitpunkt) weiss ich nicht.
    Geändert von GuteMiene (19.02.2015 um 22:05 Uhr)

5. V.I.P. Avatar von tinki

der beste tipp, den ich nutzen konnte, war, dass ich die pause im raum genutzt hab und denjenigen um mich rum zugehört hab, die schon dabei waren den sprachteil zu machen. da konnte man nälich schon was über die themenstellung rausfinden. viel erfolg :rose2;

6. Regular Client Avatar von crazy mary

danke euch beiden!
    tinki, der tipp mit dem zuhören klingt gut, merci! mal sehen, ob es auch bei mir klappt.

7. Member Avatar von Navia

ich hatte einen vorbereitungskurs von der vhs gemacht. es war recht nett um ein bisschen an die aufgabenstellung herangeführt zu werden und außerdem hat man direkt feedback zu geschriebenem und gesprochenem bekommen - das fand ich gut. aber der zeitaufwand war es definitiv nicht wert ( 5x4h) aber das lag vermutlich eher an den mit-lernenden.
    ich hab meinen test am freitag, mal sehen, was bei rauskommt